Der Kinder-Thread

Hab letztens online dieses Buch entdeckt:

War kurz davor es meiner Tochter zu kaufen. :beanevil:

Is nice das Buch Hab auch die Fortsetzung hier :+1:

3 „Gefällt mir“

Sie werden so schnell erwachsen :smiling_face_with_tear:
Mit der Geschlechtsreife müssen sie raus :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Chapeau. Sich einzugestehen, dass der Nachwuchs leider objektiv die besseren Argumente hat, ist nicht so einfach. :slight_smile:

Seit wir das Buch haben, geht es nur noch „Nö!“ :eddyugh:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Na herzlichen dank liebe Autoren für Kinderbücher. Gut dass ich es nicht gekauft habe. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wobei Nora einfach sowieso in einer richtigen Bock Phase ist. Das wäre ohne das Buch sicher auch nicht großartig anders :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Bei uns ist es noch so, dass es erst richtig schön ist wenn alle am Tisch sitzen. Der Große hätte am liebsten auch noch jeden Tag Oma und Opa mit am Tisch ^^

Ich glaub ich finde das Buch letztlich auch einfach lustiger als meine Kinder… Besonders wenn man beim Vorlesen die Stimmen verstellt und schön mit sich selbst redet :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich sag nur… Präpubertät… Ich hab schon Angst wenn sie in die richtige kommt :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Nicht völlig Banane der Text, auch wenn er teilweise buzzwords nutzt, die wissenschaftlichen Kontext suggerieren, ohne dann aber darauf einzugehen oder es genauer zu erklären. Man darf halt auch dabei nicht vergessen, dass die Autorin auf diese Weise Geld verdient .
Trotz der buzzwords die einen wissenschaftlichen Kontext suggerieren scheint dieser, zumindest im eigentlichen Psychologischen Feld, nicht vorhanden zu sein. „Psychologische Beratung“ - Ausbildung in einem Onlineseminar an einer Fernschule, der Kurs hat nebenbei noch die Bezeichnugn „Personal Coach“ und eine „wissenschaftliche Lehre“. die:

die wissenschaftlich nicht anerkannte Identitätsorientierte Psychotraumatherapie entwickelt, die nicht durch den [Wissenschaftlichen Beirat Psychotherapie] anerkannt ist […] Es gibt keine wissenschaftliche Evaluation oder Rezeption der Methode und alle Veröffentlichungen dazu stammen von Ruppert selbst.

Der nächste Satz im Wiki Artikel passt dann leider zu einigen komischen Kommentaren auf der Artikelseite, darunter auch von der Autorin selbst, die bspw. äußerst, dass bereits Triagen zu Ungunsten von Kindern in der Pandemie (Juni 2020) stattgefunden hätten…

Seit Herbst 2020 verbreitete Franz Ruppert Falschinformationen und Verschwörungsmythen, die Corona-Pandemie würde von der WHO und Bill Gates aufgebauscht, um finanziellen Interessen zu dienen. Quarantänevorschriften verglich er mit der Schutzhaft der NS-Zeit

Quelle: Franz Ruppert – Wikipedia

Der Text hat schon teilweise wahre Inhalte, dass Gewisse Erziehungsmethoden aus der NS Zeit stammen bzw dort ihren Ursprung haben, ist nicht zu leugnen und sollte eigentlich auch weiten Teilen der Bevölkerung bekannt sein (sollte) - aber ich glaube es gibt sinnvollere Quellen / Ratgeber wie Seiten die Verschwörungsmythen / Falschinformationen nahestehen bzw. nicht wissenschaftlich fundierte Wissenschaft betreiben.

Davon ab ist die Einleitung des Textes ja mal völlig Banane. Stalingrad 1942 als Beispiel für die unsäglichen Erziehungsmethoden der Nazis zu nehmen, die auf einem Buch von 1934 beruhen. Da war dann der 28-jährige Soldat aus der Einleitung bereits 20 …

2 „Gefällt mir“

Oha cool, dass du dir da soviel Zeit genommen und darüber hinaus recherchiert hast!
Da kann ich dir nur absolut Recht geben. Manche Aussagen sind etwas drüber und die Nähe zu Schwurblern hab ich auch nicht gecheckt. Danke!

@SoS glaube ich war dir noch ein Bild vom Spielhaus schuldig.

8 „Gefällt mir“

Wo ist die Dachpappe? :beanfeels:

Steht noch auf der to do Liste :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ach, ist das bezaubernd!

Danke fürs Foto.

1 „Gefällt mir“

:rofl: hatte heut früh eine Auseinandersetzung mit der Großen (6j)… Ihr Kommentar : Papa du bist ein Fehler in der Matrix!
Ich hab keinen Plan woher sie das hat aber ich beeumel mich immernoch :rofl:
Ich Glaub das Abhängen mit den Großen in der Schule färbt langsam ab :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Du bist Neo! :open_mouth:

:exploding_head: ich glaub so wars nicht gemeint :rofl: