Der Kinder-Thread

War das hier nicht letztens erst irgendwo Thema?

1 „Gefällt mir“

Ja im Dating Thread :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Da verlaufe ich mich nicht hin - muss ja nicht mehr suchen :smiley:

Edit: @Rolly @boja Ich habs mal nachgelesen, ging ja direkt wieder rund :smiley:

3 „Gefällt mir“

Stimmt

Wieso geht es im diesem Thread eigentlich nicht um bestimmte Ferrero-Produkte?!

Weil wir dafür den Süßigkeiten Thread haben

1 „Gefällt mir“

Du verdienst dir langsam auch den titel des "foren-wegweisers":smile:

2 „Gefällt mir“

Also ich geh mit meinem Kind auch einkaufen. Da geht’s tatsächlich aber eher um den Fakt, dass man als Mann einkaufen geht. Das hat z.B. bei mir damals auch immer mein Papa gemacht und ich war dabei, bis ich älter war und kein Bock mehr hatte. :sweat_smile:

Aber ich bekomme es ja von Freunden / Familie mit, wie die Väter dort nicht allzu viel machen. Nur sehr Wenige übernehmen solche Tätigkeiten.

Warum? Gibt vielschichtige Gründe. Im einen Fall rastet die Frau aus wenn der Mann die Spülmaschine einräumt, da es im absoluten Chaos endet. :rofl: Das macht sie dann lieber selbst. Gewusst wie… :grin:

guide

Also ich mache einen Großteil des Haushalts und gehe jeden Samstag mit dem Kind einkaufen (bei Dreien sicherlich noch einmal eine andere Herausforderung). Ich mache es aber auch so, dass ich mit Kind nur noch einen Teil einkaufe. Dafür versuche ich es aber so gut es geht in den Einkauf zu integrieren.

Wurde dafür aber auch noch nie gelobt oder ansonsten positiv darauf angesprochen, weil ich ein Mann sei. Ich empfinde das ohnehin als normal.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ähnlich. Großteil würde ich aber durch etwa die Hälfte ersetzen.

Beim unserem Kinderarzt, finde ich, bemerkt man aber immer dass das sehr ungewöhnlich ist und man entsprechend behandelt wird. Angesprochen wurde ich aber auch noch nie…

Ich mach’ ja alles alleine - und das ist dann wiederum für viele so weit außerhalb des Bekannten, dass sie gar nicht wissen wie sie damit umgehen sollen. Es gibt Leute, die seit Jahren immer wieder vergessen, wieso ich in aller Regel nicht spontan abends mit ihnen was essen gehen kann oder so. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Freu dich doch eher, dass sie dich nicht gedanklich vorher ausschließen.

Völlig richtig, ich will da auch gar nicht klagen.

1 „Gefällt mir“

Wieso muss ich gerade an @Angrist denken? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das weiß ich auch nicht - es liegt jedenfalls nicht daran, dass ich egal wohin immer erst eine Stunde mit dem Auto muss. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Ich suche einen ordentlichen zwei stufigen Trittschemel. Hat da jemand eine Empfehlung?

Den den wir schon haben scheint es nicht mehr zu geben. Mein, noch viel mehr. Man findet nicht einmal mehr Bilder von dem. Sehr merkwürdig.

Ist zwar Plastik, aber erfüllt seinen Zweck bei uns ohne Probleme. Haben je einen im jedem Bad. Durch die Gummiecken rutscht der nicht weg. Gibts in jedem Rossmann, glaub ich.

2 „Gefällt mir“

Ich hab tatsächlich den hier gekauft und personalisieren lassen.

Ich wollte was aus Holz und alles was ich sonst so gefunden habe, war wohl nur Quatsch der schnell kaputt geht (zumindest laut Bewertungen). Der hier ist super robust.
Hab natürlich noch so Anti-Rutsch Füße drangeklebt und das Holz lasiert, weil es ja im Bad verwendet wird.

1 „Gefällt mir“

Bei dem Preis hätte ich erwartet, dass das schon im Produkt integriert wäre :sweat_smile: