Der Kinder-Thread

Ja verständlich, aber da Kinder regelmäßig Zeug von verschiedenen Leuten bekommen, wüsste ich halt auch keinen anderen Weg um das zu umgehen.

Ja, war halt doof, da ich mit meinem Vater drüber geredet habe und der nicht mehr wusste, dass sie es schon verschenkt hatten :frust:

Das tut mir leid. Das kenne ich auch. Meine Eltern haben meinem Kind auch schon Sachen doppelt geschenkt, weil sie nicht mehr wussten welchem Kind sie was geschenkt haben.

Das perfekte Buch zum lesen lernen

1 „Gefällt mir“

Mein Neffe unterm Weihnachtsbaum:

„Ich habe zwei Omas. Eine die bald stirbt und eine die später stirbt“

7 „Gefällt mir“

Oooooowwww :beancute:

Da spielt man einmal mit den Kindern Mario Kart…

10 „Gefällt mir“

Sie haben dich gemalt :beanpoggers:
Ich liebe den Bart.

2 „Gefällt mir“

Mal ne ganz dumme Frage, weil es mir immer wieder passiert und ich mir jedes Mal etwas blöd dabei vorkomme.
Ich war heute morgen einkaufen, mit allen 3. Ja, das kann anstrengend sein, grade am Wochenende - aber das ist es doch egal ob Vater oder Mutter unterwegs sind. Mir passiert es aber immer wieder, dass ich quasi dafür gelobt werde, dass ich als Vater am Alltag unserer Familie / Erziehung unserer Kinder beteiligt bin.

Ich bekomme es nicht ganz im O-Ton zusammen, aber heute morgen war etwas „Na, da ist bei ihnen aber auch Action. Und da gehen sie als Vater mit allen 3 einkaufen, respekt“… - und das war nun eine Person die ich grob Ende um die 50 schätzen würde.

Ich mein ich bin als Mann ja nicht nur für die Zeugung da - „F**** und danach die Sinnflut“ - oder wie? Erleben das die anderen Väter auch oder wohne ich einfach irgendwie in einer komischen Gegend - oder haben die Mütter hier gar solch faule Männer zu Hause ? :sweat_smile: :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Klingt nach einer angemessenen Rückfrage in dieser Situation.

Ja, als Vater ist es sehr leicht gut dazustehen :sweat_smile:
Die Messlatte dafür ist so unglaublich tief. Ich erlebe das regelmäßig beim Kinderarzt. Zu mir sind die da alle immer super nett und helfen mir wo sie können. Meine Frau sagt ihr wird da teilweise nicht mal die Tür aufgehalten :beanjoy:

War das hier nicht letztens erst irgendwo Thema?

1 „Gefällt mir“

Ja im Dating Thread :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Da verlaufe ich mich nicht hin - muss ja nicht mehr suchen :smiley:

Edit: @Rolly @boja Ich habs mal nachgelesen, ging ja direkt wieder rund :smiley:

3 „Gefällt mir“

Stimmt

Wieso geht es im diesem Thread eigentlich nicht um bestimmte Ferrero-Produkte?!

Weil wir dafür den Süßigkeiten Thread haben

1 „Gefällt mir“

Du verdienst dir langsam auch den titel des "foren-wegweisers":smile:

2 „Gefällt mir“

Also ich geh mit meinem Kind auch einkaufen. Da geht’s tatsächlich aber eher um den Fakt, dass man als Mann einkaufen geht. Das hat z.B. bei mir damals auch immer mein Papa gemacht und ich war dabei, bis ich älter war und kein Bock mehr hatte. :sweat_smile:

Aber ich bekomme es ja von Freunden / Familie mit, wie die Väter dort nicht allzu viel machen. Nur sehr Wenige übernehmen solche Tätigkeiten.

Warum? Gibt vielschichtige Gründe. Im einen Fall rastet die Frau aus wenn der Mann die Spülmaschine einräumt, da es im absoluten Chaos endet. :rofl: Das macht sie dann lieber selbst. Gewusst wie… :grin:

guide