Der Kinder-Thread

Die Eule mit der Beule liegt bei uns auch gern im Lego Bettchen.

1 „Gefällt mir“

Kennt wer ein gutes Kochbuch für Kinder?

Es gibt Kochbücher von der Sendung mit der Maus, die ganz gut sein sollen

1 „Gefällt mir“

Wir hatten als Kinder die Koch- und Backbücher von Zwergenstübchen, die fand ich toll.

5 „Gefällt mir“

Jetzt brauch ich nur noch ein Geschenk für ne Einjährige, die schon alles hat :smiley:

Juniordepot bei der ING + 50€ Sparrate. Für Kinder die schon alles haben und sonst zu Weihnachten, Geburtstag und sonstigen Anlässen nur Nippes bekommen was direkt in der Ecke landet, weil es ein materielles Highlightgeschenk gibt.

Warum sollte ich das tun? Das sind 600€ im Jahr. Ich schenke der was für 10-30€ :smiley:
Wenn ich jeden Monat Geld überweisen will, für ein Kind, was ich nie sehe, zahle ich Unterhalt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Sparrate war auch nicht so ernst gemeint :smiley: aber ein Depot eröffnen schon. Da kann dann jeder halt seinen 10er drauf überweisen und gut. Gerade bei 1. jährigen ist es denen völlig egal ob sie eine Weltreise oder eine bunte Socke geschenkt bekommen.

Ja und daher wird es ne bunte Socke. Ich habe genug Abofallen laufen, da will ich nicht noch eine, die dann beim Kündigen einen Familienstreit auslöst.

1 „Gefällt mir“

Dafür hat bei mir schon Spotify gereicht :sweat_smile:

WTF schenkt man etwas einem einjährigen Kind, die kriegen doch eh nix mit ?

da hab ich meiner Schwester gefragt ob sie Geld oder was braucht und dann genau das besorgt, fertig.

1 „Gefällt mir“

Maximal einen Gegenstand den Mama immer benutzt. Damit der Bezug hergestellt wird

Plüschtiere oder Kuschelkissen sind immer der Hit. Dem Neffen meines Exfreundes haben wir mal zu Weihnachten einen recht großen Teddy geschenkt. Da war er etwa 1 Jahr alt. Jetzt ist er 5 und liebt ihn immernoch.

1 „Gefällt mir“

Ein großer Totoro ist da sehr empfehlenswert. :beanlurk: Wobei mir den bisher vor allem ältere Kinder klauen wollten.

Am besten in Original-Größe :cat_wow:

grafik

2 „Gefällt mir“

@Herzer kann man zumindest bei uns auch aktuell auf dem Weihnachtsmarkt kaufen; LED-Kreisel für 2-3€:

Den hat damals mein Neffe zum Geburtstag geschenkt bekommen und fand den super. :smiley:

(nur mit Licht, ohne Musik)

Den Krach hab ich ja nicht. Kann auch laut sein :beanevil:

Hatte noch 2 Bücher direkt zu meinen Eltern bestellt, weil sie für die Neffen waren und öffne sie dort. Da sagt meine Mutter, die haben wir ihnen vor 2 Jahren schon geschenkt :frust:

Das ist der Grund wieso ich für Kinder nichts besorge ohne die Eltern zu fragen.

2 „Gefällt mir“

Ja, nervt aber auch irgendwie. Dann kann ich auch irgendwie gleich Geld überweisen.