Der Kinder-Thread

Habt ihr eigentlich auch so eine Wichtel Geschichte mit euren Kids am laufen?
Meine Frau hat das dieses Jahr angefangen und ich bin da halb genervt und halb erfreut von :smiley:
Es ist schön, wie sich die Kids da drüber freuen und auch mit dem Wichtel interagieren wollen. Aber jeden Abend sich da was passendes zu überlegen und diesen blöden Brief zu schreiben, nervt mich so hart :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Meine Schwester macht das auch mit meinen Nichten. Ich kenne das aber selbst garnicht. Witzigerweise lebt die aber auch in Thürigen, wo ich ja selbst auch herkomme. Ich hab null Plan, was das soll. Aber irgendwie klingts von außen ganz witzig, nicht nur so ne bierernste Autoritätsfigur wie den Weihnachtsmann zu fokussieren, sondern halt auch Platz für sowas quatschiges zu machen.

1 „Gefällt mir“

Die Mädels von meinem besten kamen letzte Woche auch ganz aufgeregt zu mir und haben von ihrem Wichtel erzählt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist wohl aus den skandinavischen Ländern, glaub ich.

1 „Gefällt mir“

Kenne es auch nur aus 2. Hand, wo dann mit Mehl Fußspuren gelegt werden und weiterer Quatsch.
Mag schön für die Kinder sein, aber damit holt man sich ja nur noch mehr Stress in den Haushalt.

1 „Gefällt mir“

Ich zeige mal unseren bisherigen Wichtelverlauf. Es ist ja doch trotzdem ganz cool.

Hier war sein erster Besuch mit Dankesbrief und Sturz vom Schrank. Im Brief bat er dann die Mädels darum, ihm aus dem Faden und den Streichhölzern eine Leiter zu bauen.

Hier ist er dann eingezogen und fragte im Brief nach einem Bild für sein Haus:

Hier ist alles fertig und er hat das Bild von Elisa kleingezaubert und hat ihr einen Lutscher zum Geburtstag geschenkt:

Dann noch Nikolaus:

Zwischendrin waren die Kinder 4 Tage bei den Großeltern, da hatte der Wichtel Ruhe. Er motiviert sie in seinen Briefen aber auch für wichtige Termine (Vorschuluntersuchung, Impfung bspw.) und hat ihnen dafür einen Glücksbringer geschenkt.
Gestern wollte er dann gern backen und hat nach 30g Mehl gefragt, das haben sie ihm dann vorhin vor die Tür gelegt.
Und jetzt backt er fleißig :person_shrugging:

Definitiv! Man muss da echt hinterher sein und das nervt mich auch. Aber wie so oft ist es bei Kompromissen in unserem Haus so, dass ich nachgebe und dann die Arbeit hab :simonhahaa:

12 „Gefällt mir“

Oh, das ist aber echt sehr süß. So detailliert habe ich das noch nicht gesehen, meine Schwester erzählt immer nur kurz davon (mein Interesse daran hält sich ziemlich in Grenzen :simonhahaa: ).
Bei denen scheint der Wichtel aber nur rumzutrollen. Letztens hat er im Bad alles mit Klopapier eingewickelt und so. Die haben da scheinbar Spaß an der Eskalation (es helfen aber auch viel die Eltern ihres Mannes mit, die alle unter einem Dach wohnen). :beanlul:

2 „Gefällt mir“

Aber das ist ein schöner und mMn wertvoller Kompromiss. Finde das wirklich schön.

1 „Gefällt mir“

Zwei mal hat er bei uns auch Unfug gemacht und ne Bahn Klopapier vom Bad bis ins Wohnzimmer um den Weihnachtsbaum gewickelt, als Rutschbahn :smiley:
Und am ersten Tag hat er morgens die Milch blau gezaubert, als sie Cornflakes gefrühstückt haben.

5 „Gefällt mir“

Und die Mädels feiern es doch bestimmt auch ziemlich ab, oder? Meine Nichten fetzen sich dann teilweise sogar. Die jüngere ist da eher auch mal faul und hat kein Bock, jetzt auch noch irgendwelchen Wichtelkrams zu erledigen und die ältere ist dann total gewissenhaft und entrüstet darüber, dass ihre kleine Schwester die Situation nicht ernst nimmt. :beanlul:

5 „Gefällt mir“

Ja, hier auch :smiley:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte der Wichtel nicht ständig verlangen den Geschirrspüler auszuräumen und das Kinderzimmer aufzuräumen :beanwat:

Vielleicht sollte er genau das mal machen!

Oh mein Gott, ist das niedlich!
Das hätte ich als Kind so geliebt. Ich glaub, da wär ich immer hinterhergewesen und hätte vermutlich sogar ungefragt Dinge für den Wichtel gebastelt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Erstmal wünscht sich der Wichtel ne X-Box-Series-X :beancool:

1 „Gefällt mir“

Meine Schwester hat bei ihrem Sohn jetzt auch damit angefangen. Ich dachte, man klatscht halt die Tür irgendwo hin und sagt dann „der wohnt jetzt da!“ und fertig :smiley:

Um Himmels Willen das ist ja höllisch viel Arbeit^^

Vielleicht für den ein/e oder andere/n gut zu wissen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt es bei uns daheim und in der Kita auch. Es ist vor allem im ersten Jahr aufwändiger, weil man sich es überlegen muss. In der kommenden Zeit ist es dann weniger aufwändig, weil man natürlich schon Ideen hatte.

Das einzige was mein Kind doof fand war als der Wichtel das Lego Bauwerk auseinander und neu zusammen gebaut hat.

Aber meine fest macht da auch immer weniger, weswegen ich mir da nun irgendwelche Kleinigkeiten überlege.

1 „Gefällt mir“

Wir haben uns nach reichlich überlegung dagegen entsxhieden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber das eigene Kind kennt das doch dann schon. :beannotsure: