Der Kinder-Thread

Zwei mal hat er bei uns auch Unfug gemacht und ne Bahn Klopapier vom Bad bis ins Wohnzimmer um den Weihnachtsbaum gewickelt, als Rutschbahn :smiley:
Und am ersten Tag hat er morgens die Milch blau gezaubert, als sie Cornflakes gefrühstückt haben.

5 „Gefällt mir“

Und die Mädels feiern es doch bestimmt auch ziemlich ab, oder? Meine Nichten fetzen sich dann teilweise sogar. Die jüngere ist da eher auch mal faul und hat kein Bock, jetzt auch noch irgendwelchen Wichtelkrams zu erledigen und die ältere ist dann total gewissenhaft und entrüstet darüber, dass ihre kleine Schwester die Situation nicht ernst nimmt. :beanlul:

5 „Gefällt mir“

Ja, hier auch :smiley:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte der Wichtel nicht ständig verlangen den Geschirrspüler auszuräumen und das Kinderzimmer aufzuräumen :beanwat:

Vielleicht sollte er genau das mal machen!

Oh mein Gott, ist das niedlich!
Das hätte ich als Kind so geliebt. Ich glaub, da wär ich immer hinterhergewesen und hätte vermutlich sogar ungefragt Dinge für den Wichtel gebastelt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Erstmal wünscht sich der Wichtel ne X-Box-Series-X :beancool:

1 „Gefällt mir“

Meine Schwester hat bei ihrem Sohn jetzt auch damit angefangen. Ich dachte, man klatscht halt die Tür irgendwo hin und sagt dann „der wohnt jetzt da!“ und fertig :smiley:

Um Himmels Willen das ist ja höllisch viel Arbeit^^

Vielleicht für den ein/e oder andere/n gut zu wissen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt es bei uns daheim und in der Kita auch. Es ist vor allem im ersten Jahr aufwändiger, weil man sich es überlegen muss. In der kommenden Zeit ist es dann weniger aufwändig, weil man natürlich schon Ideen hatte.

Das einzige was mein Kind doof fand war als der Wichtel das Lego Bauwerk auseinander und neu zusammen gebaut hat.

Aber meine fest macht da auch immer weniger, weswegen ich mir da nun irgendwelche Kleinigkeiten überlege.

1 „Gefällt mir“

Wir haben uns nach reichlich überlegung dagegen entsxhieden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber das eigene Kind kennt das doch dann schon. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ich bin gestern wieder Mal an diesen Dingern vorbeigelaufen und mir kam nur der Gedanke: warum tut man sich das an?

Als ob man nicht eh schon komplett unsicher ist und sich zu viele Fragen stellt bei so kleinen Kindern. Aber dann noch Puls und Sauerstoffsättigung ununterbrochen überprüfen? Da kriegt man doch kein Auge mehr zu :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es gibt Socken die Sauerstoffgehalt messen können?

Und die viel wichtigere Frage ist, was kostet der Bums?

„Herkömmliche Baby Monitoring Systeme“ :beanjoy:

Für Eltern von Frühchen stell ich mir das schon nicht schlecht vor. Oder auch sonst gibt es Kinder mit sehr niedrigem Puls/flacher Atmung. Eine Freundin von mir durfte ihr Kind lange nicht unbeabsichtigt schlafen lassen deswegen, weil die Ärzte Angst hatten, dass der Schlaf zu tief wird und das Baby nicht mehr aufwacht.

3 „Gefällt mir“

Beim Starterpaket bist du mit Schlappen 340€ dabei :coolgunnar:

https://amzn.eu/d/3kht7gh

Und dann entstehen lustige Threads in Elternforen wie „mein Kind hat laut den Socken nur noch eine Sauerstoffsättigung von 70%, was soll ich tun?“

Ja, dein Kind wird noch friedlich atmend im Bett liegen wenn es nur noch 70% hat :sweat_smile:

Aber sollte man in so Fällen nicht sowieso lieber im KH bleiben, bzw. auf wirklich medizinische Produkte zurückgreifen?

Die üblichen Sauerstoffmessgeräte messen an so kleinen Fingern oder Zehen nicht gut (auch wenn sie speziell dafür angefertigt sind, zumindest laut meiner Schwester). Und sie landet ja auch regelmäßig mit ihm im Krankenhaus, weil die Sättigung zu niedrig ist. So eine Socke stell ich mir da angenehmer vor bei Erkältungen als ständig mit dem Messgerät da rumzumachen und immer wieder neue Stellen auszuprobieren um brauchbare Ergebnisse zu kriegen.
Und die Freundin mit dem Baby mit niedrigem Puls kann ja auch schlecht ewig im Krankenhaus bleiben mit der Kleinen nur weil die Nächte nicht zu ruhig sein sollen (mit den zwei großen Geschwistern war es für das Baby sogar gut zu Hause, so unruhig wie es da ist, auch nachts).

2 „Gefällt mir“

Ja okay, ich verstehe schon dass es eine Daseinsberechtigung gibt. Aber ähnlich wie bei Federwiegen finde ich problematisch, dass das Produkt als allgemeingültig und wichtig für jedes Kind beworben wird. Bei nem grundsätzlich gesunden Baby gibt es halt keinen wirklichen Grund für so ein Produkt.

5 „Gefällt mir“