Der Kinder-Thread

Das finde ich eben auch. An sich ist die Tradition ja ganz cool. Aber dann werden die Kinder überall mit so Zeug zugeschissen, dass die völlig überreizt sind. Adventskalender zu Hause, einen in der Kita bzw. Schule, Wichtel zu Hause, einer in der Kita, Nikolaus zu Hause, in der Kita, in sämtlichen Läden etc.
Da wirst du ja irre.

2 „Gefällt mir“

Unser Plan für dieses Jahr ist, wenn es schlimm wird darf sie ihn erst nach der Kita öffnen. Und im schlimmsten Fall macht sie einmal alles auf und dann war es das

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Aus Schlumpfhausen, bitte sehr?

Hab ich glaub ich schon mal hier erwähnt, aber das mit dem Wichtel haben wir erst gar nicht angefangen. Ich finds eigentlich auch ganz nett und süß, aber sobald ich gehört hab was für ein Aufwand das ist…neeee :smiley:
Im Kindergarten ist der Wichtel, der hat gerade sein Haus gebaut, und das passt schon so.

3 „Gefällt mir“

Ich bin mal so frech und verlinke das in dem Thread nochmal, passt ja irgendwie.

1 „Gefällt mir“

Bei uns macht der einfach nicht täglich etwas. Der bringt dann mal einen Weihnachtsbaum, dekoriert hier und da, macht eine Pyjamaparty mit Plüschtieren, verteilt ein paar Backsachen vor Nikolaus, zu Nikolaus gibt es dann ein Plätzchen, sammelt Post für den Weihnachtsmann. Sowas in der Art. Also auch einfach Dinge , die wir ohnehin machen würden. Im Schnitt vielleicht jeden zweiten Tag eine solche Kleinigkeit.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie ist das fies, dass man sehen kann, wie viele Leute genau abgestimmt haben. Stell dir vor, du bist das Kind mit den 5 Stimmen und sieht, dass wer anderes 175 Stimmen hat :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Ja, finde ich auch nicht gut.

1 „Gefällt mir“

Können wir kurz drüber sprechen, dass da ein Kind maggie-jane heißt?

Chance auf Marie-Jane vertan

Edit: spricht man das jane Englisch oder Deutsch aus?

Ja! Nee…ähh :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Aber wenn das jaaa neee heißt dann heißt der Vorname ja wie die Gewürsoße und nicht wie das Baby von den Simpsons.

hört sich für mich nur nach etwas weiterem an, wo es irgendwann STress gibt wenn das Kind mitkriegt das man es angelogen hat/das das gar nicht wahr ist.

Aber da für kann sie immer wenn es um Würzen/nachwürzen geht sagen „Maggie ? Ja ne“
:rofl: :joy:

1 „Gefällt mir“

Wie viel Stress hast du denn deinen Eltern deswegen gemacht?

1 „Gefällt mir“

keine Ahnung, erinnert ihr euch noch an sowas ?

Müsste Lügen wenn ich sage dass ich an Kindergarten, Grundschule etc mehr als eine gute Handvoll Erinnerungen habe.

Ich kenne auch nur den Stress, weil der altkluge 9jährige die Fresse nicht halten kann, dass der Weihnachtsmann ja Großonkel Karl ist und es damit dem 4jährigen kaputt macht.

5 „Gefällt mir“

Also wüsste nun niemanden der da wirklich ärger gemacht hat. Es ist ja nichts womit man seine Kinder groß austrickst.

Ich würde so gerne wieder ausgetrickst werden und Geschenke ohne Gegenleistung erhalten.

2 „Gefällt mir“

Ah, deswegen wird lieber der Weihnachtsmann sowie Nikolaus weggelassen und dafür steckt der Onkel einem einen Sack über den Kopf und entführt einen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das auch einfach schön. Die Kinder freuen sich ja auch einfach riesig darüber. Meines ist total aus dem Häuschen.

Was natürlich gar nicht geht, das hattest du ja schon vor ein paar Tagen erst noch gesagt, wenn man die Kinder mit Weihnachten erpresst nach dem Motto „Wenn du nicht brav bist, gibt es nichts!“.

1 „Gefällt mir“