Der Kinder-Thread

Also bei mir läuft die Serie weiter, wenn ich wieder mal einschlafe.

Die Tochter lief gestern mit einem leeren Pizza-Karton durch’s ganze Haus und rief „PISSA!! PISSA! PISSA!!“, fand ich einfach wunderschön und unsere Nachbarn wissen jetzt endlich was wir von ihnen halten :kappa:

5 „Gefällt mir“

5 Monate alt und das Schlafen ist gerade auf dem absoluten Tiefpunkt. Einschlafen dauert mindestens 1,5 bis 2 Stunden und oft wacht sie gleich wieder auf. Und die längste Schlafperiode dauert ca. 2 Stunden. Meine Frau geht bald an die Decke und mir geht die Kraft aus. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Die Zeit ist bei mir ja auch noch nicht allzu lange her und auch wenn du den Satz vermutlich nicht mehr hören kannst: Durchhalten, durchhalten, durchhalten! Es wird irgendwann besser!

Und: alles was nicht körperliche Gewalt ist, ist erlaubt :smiley: Wenn ihr keine Kraft mehr habt, probiert irgendwas aus. Meine Tochter ist eingeschlafen als ich ihr Sachgeschichten der Maus auf Youtube gezeigt habe. Hab ich nicht immer gemacht, aber an Tagen wo ich echt nicht mehr konnte, war das quasi meine Notlösung.

Stellt das Bett um, besorgt euch die Aumio-App (bezahlt sogar die Krankenkasse), geht in ein anderes Bett oder oder oder.

Im Zweifelsfall teilt euch die Nächte wirklich auf, einfach damit zumindest einer von euch fitter ist und den Tag überstehen kann.

Man muss leider flexibel bleiben :simonhahaa:

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Kraft und gute Nerven!

6 „Gefällt mir“

Keine Eltern da die Helfen können ?

Oder dass sie mal abpumpt, er sich einen Tag um das Kind kümmert und sie mal 12 Stunden ruhe hat und/oder durchschlafen kann ?

Diese App sieht interessant aus, werde ich mir anschauen, vielen Dank für den Tip.

Das Problem ist, dass sie ohne das Stillen durch meine Frau nicht zur Ruhe kommt, weswegen ich oft nutzlos bin bzw. nichts mache kann. Das Stillen funktioniert zum Glück, aber es geht auch nicht anderes.

Sie nimmt die Flasche aktuell nicht mehr, deswegen funktioniert das immer nur für 2-3 Stunden.

1 „Gefällt mir“

In der Zeit bzw. bis meine Tochter 2 Jahre war, war Stillen die Lösung für fast alles :smiley:

Das war bei uns ganz genau das Gleiche und ist in dem Alter auch noch völlig normal. Ihr müsst halt drüber reden. Bei uns war irgendwann dann wirklich der Zeitpunkt erreicht, wo ich halt die Nacht in nem anderen Zimmer verbracht habe und mich dann tagsüber um die Kleine gekümmert habe.

Im Nachhinein werdet ihr froh sein, dass sie die Flasche abgelehnt hat. Wenn sie ne Saugverwirrung bekommt, seid ihr richtig am Arsch :simonha

2 „Gefällt mir“

Ja wir sind auch dankbar dass das Stillen klappt und ihm Hinterkopf wissen wir, dass es wahrscheinlich nur eine Phase ist, aber wenn man mitten drin ist, dann zweifelt man alles an…

Sie hat auch schon besser geschlafen, weswegen wir immer hoffen, dass es diese Nacht besser wird. Es ist auch schwer regelmäßige Schlafzeiten über Tag einzuhalten, da sie aktuell am Tag nur kurz schläft und selten mal auf eine Stunde kommt.

2 „Gefällt mir“

Ja, das kenne ich nur zu gut. Wir hatten manches mal auch die Situation, wo sie einfach wach war und nicht mehr schlafen wollte, dass ich mir die Kleine nachts geschnappt habe und einfach mit ihr ins Wohnzimmer gegangen bin. Hab ihr Spielzeug in die Hand gedrückt und mich mit ner Decke auf den Boden gelegt :beanjoy:

Hauptsache meine Frau konnte mal für 3-4 Stunden schlafen.

Es ist wirklich ne furchtbare Zeit und kann einem die Nerven zerfetzen.

4 „Gefällt mir“

Bei der Tochter bin ich teilweise nachts mit ihr spazieren gegangen, da meine Frau dann schlafen konnte und die Kleine dabei meistens auch wieder eingeschlafen ist. Somit konnten immerhin 66% der Familie schlafen.
Ich habe in der Zeit oft Sonnenaufgänge erlebt :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Bei mir ist es der Ergobaby und durch die Wohnung wandern bis wir beide irgendwann auf dem Sofa einschlafen.

1 „Gefällt mir“

Trage absolut das Beste wenn das Kind da reingeht :beangasm: Dank der konnte ich God of War Ragnarök durchzocken :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was ich sehr ans Herz legen kann sind Kopfhörer. Bei meiner Tochter, die wirklich sehr gut im Schreien war, bin ich fast mit den Teilen verwachsen. Hatte gerade nachts immer einen Kopfhörer im Ohr. Das hat mich immer etwas aus der Situation herausgelöst. Und zusätzlich konnte ich so alle Drei??? Folgen hören. :sweat_smile:
Vielleicht gibt’s ja auch etwas was euch die Situation erträglicher macht. Die Fremdbestimmung ist auf Dauer immer eine ordentliche Belastung und so kleine goodies helfen da sehr.
Ich hab mir bspw am Sonntagmorgen wenn ich mit dem nächtlichen Spaziergang durch war gerne einen Kaffee beim Bäcker geholt, sofern der da schon auf hatte.

3 „Gefällt mir“

ANC kann in der Tat zumindest etwas helfen :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Klingt zwar fies, doch es ist nimmt unglaublich viel Stress raus. Gerade wenn man alleine mit dem Kind ist. Es ist noch heute so, dass ich es nicht gut ertragen, wenn meine Tochter weint.
Beim Sohn ist es tatsächlich nicht so. Da kann ich definitiv ruhiger bleiben.

1 „Gefällt mir“

Meine Frau hat sich diese Woche Kopfhörer mit ANC bestellt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mich macht es nach einer Zeit agressiv und wütend und ich muss mich ganz schön selbst kontrollieren. Manchmal neigt man leider auch dazu, dass dann am Partner raus zu lassen, was natürlich der völlig falsche Weg ist

Klingt dumm, aber und haben 2 Stunden lange Fön Videos auf YouTube durch diese Phase geholfen, kaum war der Fön an, konnte unser Sohn friedlich schlafen.

2 „Gefällt mir“

Bei ihr hat der normale Fön eine Zeit lang funktioniert, aber die Videos auf Youtube nicht. Nach einer Zeit hatte ich etwas Angst um unsere Strom Rechnung. Leider wechselt es zur Zeit fast täglich was zur Beruhigung funktioniert und was nicht. Wir müssen ständig Neues ausprobieren.