Boah, das ist dann aber auch natürlich Ende der Stillzeit
Hab heute gehört, dass es Mütter gibt, die Ihr Kind auf jedenfall 24 Monate stillen, weil damit das statistische allergikerrisiko am niedrigsten sei.
Boah, das ist dann aber auch natürlich Ende der Stillzeit
Hab heute gehört, dass es Mütter gibt, die Ihr Kind auf jedenfall 24 Monate stillen, weil damit das statistische allergikerrisiko am niedrigsten sei.
Warum ist gerade das das Ende? Beißen wird er ab den ersten Zähnen eigentlich wird es mit dem Alter sogar weniger
Echt? Klingt für mich irgendwie unlogisch. Aber dann ist ja gut.
Lustiger Zufall: mein Sohn ist 24 Monate alt und ich stille gerade ab. Hat aber nix mit Statistik zu tun und war auch nicht so geplant. Hat sich einfach so ergeben…
Ich wollte eigentlich auch früher abstillen, aber er ist auch so ein Dauerzahner und abstillen wenn das Kind eh gerade total schräg und anhänglich ist wollte ich irgendwie auch nicht.
Und so haben wir das jetzt mehr oder weniger über Monate ausschleichen lassen. Keine Ahnung, ob das nach Lehrbuch ist, aber es ist für uns ok.
Eine Freundin von uns stillt ihr Kind auch immer noch mit über 2 Jahren und bei der ehemaligen Nachbarin meiner Schwester wurde ein 7 jähriges Kind noch gestillt. (Das war wirklich komisch)
Stillen tut eigentlich nur am Anfang weh und wenn es nicht korrekt ausgeführt wird. Die Kinder selbst beißen i.d.R. (Ausnahme wie Zahnen u.ä. ausgenommen) nicht und Schmerzen sind nicht die Regel.
Die Zunge bedeckt u.a. die untere Zahnreihe, die Schneidezähne oben liegen auf der Brustwarze auf. Gebissen wird da i.d.R. nicht. Da hat @boja richtig geantwortet, dass es sogar mit der Zeit (Alter) eingespielter ist. Das Kind weiß ja, es soll nicht beißen.
Das natürliche Abstillalter beginnt (ungefähr) ab 2 - 2 1/2 Jahre.
Quelle
Nora hat meine Frau irgendwann an den Rand des Wahnsinns getrieben. Die musste mit knapp 2½ dann abgestillt werden, weil sie einfach über 6 Monate ständig gebissen hat aber halt sehr oft noch an die Brust wollte, wenn sie aufgewühlt oder kränklich war.
Ich schrieb oben es gibt Ausnahmen. Ich will euch da auch nichts absprechen, falls das so rüberkam. Die Regel ist Beißen dennoch nicht und wollte da etwas die Angst nehmen. Viele Langzeitstillende genießen es in dem Alter, weil weniger kompliziert als am Anfang.
Es tut mir leid, dass ihr solche Erfahrungen gemacht habt.
Interessant. Das ist ja gefühlt doch recht lang. Ist aber auch interessant mit den Stilen, darüber hab ich auch bis heute nicht nachgedacht .
Wobei ich sowas eigentlich immer irritierend finde zu lesen.
Man sollte sich da doch eigentlich keinen Kopf machen. Entweder das klappt für Mutter und Kind mit stillen oder es klappt nicht. Entweder es klappt 3 Monate oder 12 Monate. Vielleicht klappt’s aber auch gar nicht.
Das kann man doch eh nicht beeinflussen. Find das von da wo ich das heute gehört habe auch schwierig, wobei das allgemein für Dinge gilt die sich Menschen so „fest“ in den Kopf setzen. Wenn das nicht klappt, kommen diese oft nicht besonders gut damit klar.
Kenne auch Menschen die sowas wie „das Baby wollte nicht“ noch jahrelang nachtrauern.
Nora hört gerne die Geschichte von Stockmann, schon als kleiner Wurm wollte sie die immer vorgelesen haben. Jetzt halt auch als Tonie und auch mal den animierten Film davon. Im Kindergarten haben sie Stockmann grad auch als Thema und waren jetzt Stöcke suchen. Nora war sehr begeistert, dass sie ihn gefunden hat
Scheise man, ist das Blair Witch Project als Kinder-Franchise?
Nein, es ist Stockmann
Meine Tochter fand Stockmann echt verstörend gerade die Stelle wo er von einem Hund als Spielzeug benutzt wird
1:1
(Hab eben zum ersten mal von Stockmann gehört)
Ich hab instant Gänsehaut bekommen.
Meine Frau konnte nicht stillen und hat sich wegen der gesellschaftlichen Norm miserabel gefühlt (und meint unter anderem auch deswegen sie sei eine schlechte Mutter).
Was ist Stockmann ? Ist sas so was ostdeutsches ?
Ja, dieser britische Roman ist etwas rein ostdeutsches.
Also zumindest in meiner Jugend gab es das nicht,