Der Kinder-Thread

Ich kannte Stockmann bis heute auch nicht. Tatsächlich scheint Stockmann aber eine Deutsch-Britische Co-Produktion zu sein und aus der gleichen Feder zu stammen, aus der auch der Grüffelo kommt:

https://www.grueffelo.de/liste/detail/9783407794673-stockmann.html

3 „Gefällt mir“

Ja und das ist doch einfach furchtbar und absoluter Quatsch und absolut grausam. Das tut mir echt leid für deine Frau.

Das hat bei meiner Mutter auch nicht geklappt, ich war aber wenig krank und hab erst nach und nach Allergien mit 17 entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Hätte sie mal länger gestillt :eddyclown:

Es ist eh unglaublich wofür Mütter sich teilweise rechtfertigen müssen bzw an was sie gemessen werden.

6 „Gefällt mir“

Das braucht einfach noch ne extra Reaction:
:beanjoy:

Eine Mutter kann eh nicht alles richtig machen. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Nichts als faule Ausreden :beanwat:

Es ist jedem im Grunde klar, doch dennoch wird jeder schonmal anhand einer Momentaufnahme ein Urteil über Väter,Mütter oder Kinder gefällt haben.

1 „Gefällt mir“

Bei uns ist seit 3 Tagen übrigens auch das ins Bett bringen wieder wahnsinnig anstrengend geworden. Es wird getreten, geschrien und um sich geschlagen. Wir haben aber auch das Gefühl, dass das daran liegt dass aufgrund der vielen Notbetreuung in der Kita einfach keine vernünftige Tagesroutine zustande kommt.

4 „Gefällt mir“

Hach, Es ist immer wieder schön. Man versucht bei etwas Yoga zu entspannen. Frau und Kind schreien sich gegenseitig an. Türen werden geknallt. Noch mehr Geschrei. Eine wundervolle Wohlfühlatmosphäre. :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Unsere beiden Mädels gucken derzeit die „Schule der magischen Tiere“ Filme super gerne (wenn sie am WE mal gucken dürfen).
Derzeit drehen sie Teil 4 sogar teilweise direkt bei uns in der Kirche und haben per Aufruf nach Kinderkomparsen ab 6 Jahren gesucht.
Elisa also angemeldet und leider keine Antwort erhalten. Aus dem Bekanntenkreis wurden ca. 10 Leute genommen.
Dann haben sie in der Grundschule Zettel verteilt, weil das Filmteam klassenweise Kids gesucht hat, um Publikum bei einem Wettkampf zu spielen.
Long Story Short: sämtliche Kinder aus beidem Klassen wurden über die letzten 2 Wochen verteilt ausgewählt um dabei zu sein, außer Elisa. Viele Kids davon haben dann gar keine Lust gehabt und kannten auch teilweise die Filme überhaupt nicht. Und jeden Tag wurde Elisa trauriger, weil sie da so gern dabei wäre und die Filme so liebt. Und trotzdem hat sie sich immer emotional im Griff gehabt, obwohl sie damit ja bekanntermaßen große Probleme hat.
Und dann wurde sie für heute und morgen dann doch noch mit ausgewählt und darf in ihrer Lieblingsfilmreihe mitspielen :beanaww:
Ich bin so froh, dass das geklappt hat. Und so stolz, dass sie so tapfer jeden Tag ausgeharrt hat und nicht ausgeflippt ist. Allgemein hat sie seit Schulbeginn wirklich viel Fortschritt gemacht.

Einziger Wermutstropfen dabei: unser geplanter Ausflug nach Belantis zum Feiertag morgen (Thüringen :muscle: ) fällt nun aus, da sie ja nun verhindert ist.

19 „Gefällt mir“

Spielst du auch mit? Als bärticher Gamgrid? :cat_wow:

Das freut mich sehr für sie und auch für euch als Eltern, musste gerade evtl. auch ein kleines Tränchen aus dem Augenwinkel wischen.

4 „Gefällt mir“

Atlantis wenn

den Raum betritt.

:beanomg:

2 „Gefällt mir“

Hab den Zweiten im Kino gesehen und fand ihn ganz charmant. Freut mich für Elisa.

Ich werde sie nachher vom Set abholen und mein Bestes geben, imposant zu wirken :fuerdaswasesseinwill:

4 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall sehr ne sehr schöne Fügung, dass die bei euch irgendwo drehen. Ich kenn die Filme nicht. Die drehen da in Nordhausen und Umgebung oder wat?

das deine Tochter quasi dauernd übergangen wurde, hast du eine Idee warum ?

Aus irgend welchem Harry Potter behind the scenes Material, meine ich mich nur zu erinnern, dass beim Casting für Backgroundschüler man quasi kaum Vorgaben an Hässlichkeit oder Hübschheit hatte, sie durften nur nicht einem der Main Characters zu ähnlich sehen.

In Ellrich in der Kirche wird diese Szene gedreht.

Naja sie hat ihren Zettel nen Tag später abgegeben, weil wir den Zettel vom Jugendamt noch brauchten. Uns wurde nämlich nicht gesagt, dass die Blätter fürs Jugendamt gesammelt dort hin geschickt werden und haben uns selber gekümmert.
Die Sekretärin meinte aber zu uns, dass sie unseren Stapel per Mail nachschickt. Daran scheint es aber gehapert zu haben.

oder die filmcrew hat wegen einem kind da das nachgeschickte ignoriert und gesagt „wir haben ja genug kinder“

Was hat das Jugendamt da überhaupt damit zu tun ?

Vermute wegen Schutzgründen, da es ja irgendwie Kinderarbeit werden könnte?

@gamsinator immer diese Fristen :beanderp: super, dass es geklappt hat.

Was Elisa nicht weiß: der Papa ist eigentlich voll der Fanboy und wird sie beim abholen ganz schrecklich blamieren :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Ich denke eher, dass die das einfach nicht weitergeleitet hat. Als meine Frau dann nochmal nachgefragt hat am Dienstag, haben wir am Mittwoch plötzlich Bescheid bekommen :aluhut:

Weil es während der Schulzeit und ja auch sozusagen Arbeit ist.

:sweat_smile:

https://x.com/TheFigen_/status/1839414566293233695?t=FWAetMfxTB1tFZd_p_s_nQ&s=19

1 „Gefällt mir“