Der Kinder-Thread

Ich will kein Gejammer mehr hören, dass heute ja „jeder Hinz und Kunz Lehrer werden kann“. Gegen die Lehrerin ist jeder andere ein Fortschritt. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß zumindest, dass wir "Im Westen nichts neues"angesehen haben. Ein Film der gut zeigt, dass es keine Gewinner am Ende gibt bei einem Krieg.

Gibt halt immer ein Curriculum an das man sich grob zu halten hat. Und im Nachhinein weiß man ja auch nicht mehr ganz so genau was wirklich alles mal abgearbeitet wurde. Man erinnert sich ja eher an die sehr guten oder sehr nervigen Seiten der Schule. Beispielsweise dass ich in der 7ten in Mathe mündlich eine 1,5 bekam. Ich stand schriftlich auf der 1,5… Solche Lehrer…
Dafür bekam ich im mündlichen Abi, in Geschichte, 15 Punkte für mein Wissen über die Ausenverträge und Politik Hitler’s in den Jahren vor Kriegsbeginn.

Aber um wieder zurück zum Thema zu kommen. Heute waren die Hackschnitzel Gullideckel… Ich frage mich ob ich mir so langsam sorgen machen muss xD

1 „Gefällt mir“

für mich kommen keine kinder in frage und auch nicht das zusammenleben mit einer weiteren person in einer gemeinsamen whg. dazu hab ich einfach zu gerne meine ruhe/freiheit. hinzu kommt noch das ich viele freunde/bekannte beim „verblöden“ gesehen hab’. bei nachwuchs werden die dann wieder selbst zu kindern und wollen anscheinend alles nachholen oder besser machen was sie in ihrer kindheit versäumt haben. dann kommen noch 2x die woche befreundete paare mit ihren „kids“ zum gemeinsamen brettspieleabend wo man die neuesten erlebnisse oder anschaffungen natürlich besprechen muss. höher, schneller, weiter…sorry aber auf so ein scheissgelaber hab ich echt keine lust. aber jeder wie er mag. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wobei dieser Aspekt losgelöst von Kindern viele junge Erwachsene betrifft. Sobald die Midlife Crisis kicked werden da ja einige Leute sehr „dumm“.

1 „Gefällt mir“

Sie erweitert das Ganze jetzt auch mit Alltagsgegenständen bzw. aktuellen Dingen.
Sie war ganz lange der Vogel und hat auch immer gefragt, wann die anderen Vögel zu uns kommen (Großeltern). Oder wenn in der Kita eine Mutter mit Kind vorbei gelaufen sind fragte sie „Was sind das für Vögel?“ :simonhahaa:
Momentan ist sie aber der LKW. :truck:

11 „Gefällt mir“

Ich bin echt mal gespannt wie das bei unsrer Tochter mal wird :smiley:

1 „Gefällt mir“

“Ich bin das Schaschlik, er ist die Pommes.“

3 „Gefällt mir“

ABER PILS SEID IHR BEIDE!

Klassiker.

2 „Gefällt mir“

Einmal zwei halbe Hahn!

1 „Gefällt mir“

Wir fahren mit dem Rad… Kommen an eine Stelle die mein Sohn mit meiner Frau und Schwiegermutter gefahren sind… Sein Kommentar… Da Oma un stellen (da haben wir uns Untergestellt als es geregnet hat mit Oma)… Auf dem Rückweg wir fahren ne stecke die er erst einmal mitgefahren ist… Da Hanna Haus

… Was zum f… :sweat_smile: Der Typ ist einfach ne Maschine was radwege angeht :yum:

Ria hat auch schon mal ihrer Oma geholfen, als die sich verfahren hat. Anscheinend hat sie den Orientierungssinn ihres Vaters (perfekt) und nicht den ihrer Mutter (nicht vorhanden) geerbt.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es seltsam dass du keine beziehung/zusammenleben und keine kinder möchtest weil andere komisch werden wenn sie das haben.
Ganz klar, ich habe dieses verhalten auch beobachtet bei manchen leuten und finde es befremdlich aber du bist doch dein eigener mensch. Du musst nicht so werden, mit dem richtigen partner musst du dich nicht einschränken und kannst auch weiterhin deine ruhe haben. Wenn ihr zusammen passt dann passt auch ein kind ohne zu nerven.

Ich finde dieses Verhalten ehrlich gesagt überhaupt nicht befremdlich.

Selbstverständlich ändern sich Menschen (bzw. vor allem die Themen, die bei den Menschen in den Vordergrund rücken) drastisch, wenn Sie ein Kind bekommen.

Viel seltsamer finde ich die Leute, die das Eltern dann „vorwerfen“ im Sinne von „ihr redet ja nur noch von eurem Kind“

Ja mein Gott, in den ersten 2-3 Jahren ist das halt das absolut bestimmende Thema. Wenn ich mich dazu entscheide keine Kinder zu haben, kann ich nicht davon ausgehen, dass meine Freunde das Thema grundsätzlich ausblenden, nur weil ich dabei bin.
Das ist für mich aber auch kein Problem. Ich gönne Ihnen die Entscheidung ja, und finde es völlig okay, wenn sie da viel drüber sprechen wollen. Viel ihres Alltags davon bestimmt ist.

Genau so haben sich halt einfach über die Jahre Gesprächsthemen verschoben.

Früher ging es vielleicht um die nächste Party am Wochenende. Heute geht es eher mal um Themen wie Immobilienkauf oder mögliche Finanzanlage. Jetzt auch nicht zu 100%, aber so ändern sich Themen halt einfach im Verlauf der Zeit.

9 „Gefällt mir“

Naja, dass weiß aber keiner, ob das wirklich so klappt,

Kenne auch ultracoole Leute, die durch Kinder auf einmal zu langweiligen Menschen wurden.

Mann kann natürlich auch nicht sagen, woran das nun genau liegt. Die Chemie bei Schwangerschaft und Geburt, die Pheromone des Kindes, oder generell dass durch Schwangerschaft das Gehirn der Frau zb verändert wird.

Wenn man selbst keine Kinder hat, wodurch man dann eine Connection hat (vor allem wenn die Kinder gleich alt sind) sind Kinder für Freundeskreise auf jedenfall eine riesige Belastung.

@Behnson also damit im Freundeskreis frei über Immobilienkauf und Finanzanlage geredet wird, da müssen dann aber schon alle Kohle haben, sonst werden das schnell sehr weirde Runden, wenn 2 oder 3 Leute nur noch betreten auf den Boden schauen.

Finde ich nicht.

Als Kinderloser muss man sich halt darauf einstellen, dass sich die Prioritäten auf der anderen Seite völlig zurecht verschieben.

Steile These. Wie definierst du „langweilig“ in dem Zusammenhang?

Bei uns ist es aktuell so:

Wenn wir die Paare mit Kindern fragen, ob sie was unternehmen möchten, machen wir das

a) Mit viel mehr Vorlauf als früher, da das für diese Paare einfach viel mehr Aufwand bedeutet.

b) Versuchen Sachen vorzuschlagen, wo sie auch mit Kind gut dabei sein können.

c) Sind ihnen nicht böse wenn es dann doch nicht klappt, sondern versuchen es dann später einfach nochmal.

Meine Güte, es war ein Beispiel, wie sich Gesprächsthemen im Verlauf der Zeit ändern. Oder hast du heute noch die gleichen Gesprächsthemen wie mit 12 Jahren?

Andere Lebensumstände = Andere Themen. So einfach ist das

6 „Gefällt mir“

Jo, und wenn man dann auf einmal aussen vor ist, weil manche Eltern oft nur noch Sachen mit anderen Eltern machen, dann ist das schon schwierig finde ich und natürlich Belastet das dann die Freundschaft, bzw ist dann die Frage wie existent sie noch ist.

bzgl Gesprächsthemen:
Saufen und Party wird weniger gesprochen, aber über Politik, GEschichte und co haben wir auch schon mit Anfang 20 gesprochen.

Urlaub, Sport, Hobbies, auch darüber hat man schon mit 20 gesprochen und nun eben auch mit 30.

Habe diese Erfahrung so nicht gemacht.

Bisher freuen sich alle Elternpaare in meinem FK auch weiterhin, wenn man aktiv versucht was mit ihnen zu unternehmen. Je älter die Kinder sind, desto eher freuen sie sich über Sachen, die auch ohne Kind gehen :smiley:

Man muss halt selber aktiver werden, weil die für sowas meistens keinen Kopf mehr haben. Was ich wie gesagt, okay finde.

Ja, und kann man ja auch weiterhin. Jetzt kommt halt das Thema Kinder dzau. Vielleicht hast du einfach doofe Freunde :stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

Genau das ^^

Und ganz ehrlich: Freunde die damit ein Problem haben, dass Eltern im Freundeskreis kürzer treten müssen, denen weine ich keine Träne nach.

6 „Gefällt mir“

Das sind dinge die andere betreffen. Mir ging es eher darum dass man sehr gut mit sich selbst, seinem partner und seinem kind klarkommen kann ohne sich eingeschränkt zu fühlen.

Wie gesagt, es gibt diese menschen die komplett durchdrehen und sich nur noch aufs kind/partner fixieren und damit wirklich nerven. Das muss aber nicht so sein.

1 „Gefällt mir“

Ja klar, da gibt es solche und solche.

Kenne welche, da ist das Kind 2, und die Eltern haben beide Hobbies und gehen auch mal alleine
mit Freunden fort und der Partner kümmert sich ums Kind, oder das Kind wird zu den Großeltern gegeben.

Dann kenne ich aber auch welche, da wird da ist im Babyphone eine Kamera, Abends weggehen, selbst mit Kind ist
quasi nicht mehr existent und das einzige Treffen ist mit anderen „Mammies“ und die Mutter lässt nicht mal
den eigenen Mann ans Windel wechseln.