Der Kinder-Thread

Gegen die Fahrtrichtung war mir aber auch noch nicht bekannt. Bei Babysitzen ist das ja Standard, aber wo packt man denn die Beine von den Kindern hin? Die gammeln doch die ganzen sitze voll. :thinking:

Achsooo … na das is aber auch nice to have …

Wird bis zum 4. LJ empfohlen, wegen der Sicherheit bei Auffahrunfällen. Die Beine stören bisher nicht und wir haben da ne Sitzauflage überm Sitz.

1 „Gefällt mir“

Kinder sind klein und haben kurze Beine.

1 „Gefällt mir“

Achso, danke. Das war mich nicht bewusst. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Du noch viel lernen musst mein junger Padawan

1 „Gefällt mir“

Lügen haben auch kurze Beine. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Sieht beispielsweise so aus: (beliebiges Bild von Google) @anon50991103

@Tillion666 Wir haben auch einen drehbaren Sitz neugekauft, es gibt so paar Dinge da ist mir die Sicherheit wichtiger - woher weiß ich wie mit dem Sitz umgegangen wurde oder ob der nicht schon einen Unfall damit hatte beispielsweise.

Gerade aber bei den Kidnerwägen ist vieles reine Geldmacherei, bzw. der Versuch den leuten mit “Exklusivität / Besonderem / Luxus” das Geld aus der Tasche zu ziehen und viele Leute machen es mit. Dem Kind dürfte aber ziemlich egal sein ob es in einem Wagen für +2000€liegt oder einem für 400€.
Was ich gerade nicht nachvollziehen kann ist bei vielen diese Möglichkeit die Babyschale in den Wagen einzuklinken und damit rumzufahren, dabei sagen selbst die Herrsteller, dass das Baby nicht länger als 30 Minuten am Stück da drin sein sollten. (Sicherheit im Auto zwar dadurch erhöht, aber ungesund auf Dauer für den Rücken).

4 „Gefällt mir“

Mal eine Frage an die Eltern hier, kennt ihr eine Seite / Shops / Läden bei denen man Snapbacks/Dadcaps für Kleinkinder/Kinder kaufen kann?

Ich bin für jede Information dankbar.

naja, aber man kennt doch eigentlich meist als junge Eltern andere Eltern, und da wüsste man ja wenn sie einen Unfall gehabt hätten.

Aber wo man eben wirklich spart ist wohl Kleidung.
Meine Mutter hat damals von der Nachbarin für mich vom Nachbarskind der 2 jahre älter war gekriegt.

Das hab ich auch schon immer gedacht. Maxicosis sehen jetzt nicht so wahnsinnig bequem aus.

Die sind so konzipiert, dass das Baby / Kleinkind bei einem Unfall geschützt ist. Vor allem der empfindliche Rücken / wirbelbereich. Das sorgt allerdings für eine natürliche Haltung des Rückens weshalb man auch angehalten sein sollte bei längeren Fahrten Pausen einzulegen und das Kind aus dem sitzt zu holen in der Zeit.
Natürlich ist es im Alltag viel praktischer und gemütlicher wenn ich den ganzen Sitz einfach rausnehmen kann und nicht das Kind von a nach b umlagern muss. Der Hersteller ist fein raus damit wenn er entsprechende Warnhinweise / Sicherheitshinweise gibt.

Erstens muss das nicht der Fall sein, Also die Bekanntschaften und zweitens wenn sind die Kinder häufig in ähnlichem Alter, also sieht es mit gebraucht kaufen von Bekannten dann eher schlecht aus. Und im Internet oder auf Börsen weißt du halt nicht was das Gerät bisher durchgemacht hat, lässt sich auch eher schlecht nachprüfen.

Ja klar, Internet und Börsen, sind wieder ein Thema für sich.

Aber ich kenne es eben meist so, dass wenn jemand Schwanger wird, gefühlt 10 Mütter aus dem Ort sowie natürlich aus Bekannten und Verwandtenkreisen zu einem kommen mit “also ich hab noch, brauchst du …”

Aber klar, muss nicht bei jedem so sein

dachten wir auch aber alle unsere Quellen haben selber Nachwuchs bekommen und behalten jetzt lieber alles …naja meistens versucht meine Frau alles selber zu machen !

ist trotzdem noch Schweine Teuer ^^

1 „Gefällt mir“

Man muss halt auch berücksichtigten, dass Kinderschalen schon nicht mehr sicher sind, wenn sie Mal aus aus einer gewissen Höhe auf den Boden gefallen sind. Und das sieht man ihnen halt auch nicht zwingend an.

1 „Gefällt mir“

Gerade das selber machen ist ja so teuer.
Meine Freundin näht auch viel selber für die Kinder. Aber alleine aus optischen Gründen. Preislich kann man gegen gekaufte Sachen niemals anstinken. Alleine schon die 3er Packung Strumpfhosen oder T-Shirts für 10€ holt man niemals mit Stoff selber kaufen + liefern lassen + vernähen wieder rein.

2 „Gefällt mir“

das ist richtig … ! aber man hat halt Sachen die nicht von der Stange sind ! :slight_smile:

sie fährt halt jetzt öfter mal zum Stoff markt wo der meter Stoff um die 3 euro kommt … (teilweise im laden 10-20 euro)

Wow - wieviel Gramm sind das dann?

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Uns spätestens da wird einem bewusst, dass gekaufte Klamotten wirklich viel viel VIEL zu billig sind.

Ich nähe selbst ja auch manchmal und wurde schon oft gefragt, ob ich denn Kleid XY von H&M nachnähen könnte. Nicht, weil sie etwas haben wollen, das evtl zu besseren Konditionen hergestellt wurde, sondern weil sie Geld sparen wollen.

2 „Gefällt mir“