Der Kinder-Thread

Ein Massenprodukt ist halt immer billiger als eine Einzelanfertigung. Das liegt halt in der Natur der Sache.

1 „Gefällt mir“

Natürlich. Aber gerade bei Kleidung auch an den Umständen, wie sie produziert wird. Selbst zu fairen Konditionen kannst du kein Tshirt für 15 € herstellen.

Witz des Jahrhunderts :smiley: manche Leute haben echt keinerlei Gefühl für Wertigkeit und Arbeitszeit :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

give link plz :slight_smile:

die geht aber jetzt bald noch zu nem anderen muss die mal fragen wie der heißt !

die sind auch ab und zu in Dresden, war ich mit meiner Freundin auch schon ein paar mal =D

Wie lange lässt ihr eure Kinder mittagsschlaf machen (1-3 Jahre) bei uns ist das nach dem Mittagessen 12 Uhr oder später bis maximal 15 Uhr!

… Mein Bruder lässt seine immer ausschlafen biis heute z. B 17 Uhr… Und wundert sich das der abends nicht müde ist!

Kommt drauf an. Unsere pennt aber meistens auch nur 1h. Heute war es sogar nur ne ¾h.
Wenn sie richtig fertig ist, leg ich sie aber auch 15Uhr noch hin. Dann aber auch nicht so ewig.
Ab 15:30 rum versuch ich sie sonst dann abzulenken und esse zur Not eher Abendbrot und leg sie 18Uhr ins Nest :smiley:

Ria hat von sich aus mittags nur ne halbe Stunde geschlafen (selten mal länger). Seit sie im Kindergarten ist, macht sie gar keinen Mittagsschlaf mehr.

Unser würde bis nachts weiter pennen wenn wir den nicht wecken :joy:

1 „Gefällt mir“

Wir haben unseren auch ab 15 Uhr geweckt. Falls die Nacht kacke war, konnte er auch etwas länger schlafen.

1 „Gefällt mir“

Unsere Kleine (15 Monate) schläft Mittags so 1 bis 1 1/2 Stunden.
Nachts wacht sie meist einmal auf.

1 „Gefällt mir“

mit 15 Monaten hatten wir das auch noch das er 1 mal pro Nacht wach wird …derzeit (18monate) pennt er von abends 19.30 ± 30 min bis 6…7 oder 8 Uhr …

Unsere Große pennt seit sie 6 Monate alt ist im eigenen Bett und seit diesem Zeitpunkt auch komplett durch (außrr sie kränkelt oder so) :smiley:

1 „Gefällt mir“

Momentan nach dem Mittagessen (12 Uhr) ~ 1 1/2h. Wenn er sich vormittags richtig ausgepowered hat auch mal 2h. Spätetens um 15 Uhr wird aber die Tür aufgemacht, das er langsam wach wird.

Bis 8 Uhr schlafen wäre ein Traum. In der Regel ist spätestens 0630 Schluss und dann wird gerufen „Papa, BUCH, BUCH, hoch“ :smiley: Natürlich steht man dabei schon im Bett und wartet drauf, dass jemand die Türe öffnet :joy:

Buch daher, da er ein großes „Wimmelbuch“ hat, ohne das man aktuell nicht ins Bett gehen kann und das man direkt morgens auch gleich anschauen möchte. Und damit dem Papa in voller Lautstärke freudig mitteilt was man alles erkennt (mit einer Extase die andere Menschen nur haben wenn sie etwas erstaunliches zum ersten Mal erleben :joy:). Und hoch steht dafür, dass man den Rolladen hochmachen soll - ist auch egal wenn draußen noch stockdunkel ist :smiley:

Kenne ich. Also nciht deinen Bruder aber Leute die dann erstaunt sind wenn das Kind abends nicht schlafen möchte :smiley: . Im Pekip wo meine Frau mit dem Großen war waren die meisten anderen Frauen auch erstaunt, dass der mit wenigen Monaten mehr oder weniger durch geschlafen hat ( 1 mal nachts kurz gemeldet für ne Flasche, war man nicht schnell genug hat er halt weiter geschlafen xD) oder vernünftig schläft. Aber wenn das Kind keinen Rhythmus hat kann das auch nicht funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Ich werde bald Tante und wir sind schon am überlegen was wir sinnvolles schenken können. Daher meine Frage an die Eltern, über was habt ihr euch damals am meisten gefreut?
Ich hab eine Mütze gestrickt und Socken und versuche mich noch an einer Jacke. Ansonsten keine Kuscheltiere oder „normale“ Klamotten, denke davon hat man eh genug schon.
Ansonsten hab ich an Weleda Produkte gedacht oder so. Was haltet ihr davon?

Meine Frau bastelt derzeit errinerungs Kisten für Zwillinge wo der Name große und Gewicht drauf steht mit nem Tier Motiv! Ich mach gleich mal nen Foto!

2 „Gefällt mir“

An den Seiten stehen dann größe und Gewicht bei gebrut!

8 „Gefällt mir“

Süß! Auf jeden Fall eine Überlegung wert. Danke.

Könnte man davon Photos von direkt von oben haben, dass man es besser als Vorlage nehmen kann, wenn das ok ist?