Der Kinder-Thread

Bist schon auf dem richtigen Dampfer, denke ich.
Babyspielzeug und Kuscheltiere hat man grundsätzlich zu viel und sie kommen gerade am Anfang nicht zum Einsatz.
Kleidung, vor allem selbstgemachte, ist eine gute Wahl. Wenn sie dann noch halbwegs unabhängig von der noch nicht bekannten Größe des Kindes ist, umso besser. Mütze und Socken sind daher eine sehr gute Wahl.

Weleda-Produkte können gut passen, aber auch ungenutzt verstauben. Kommt drauf an, was die Eltern benutzen (wollen).

Einen Tipp habe ich noch:
Eine selbstgemachte Decke, mit einzelnen Elementen, wie bei einem amerikanischen Quilt. Falls man den Namen schon kennt, kann man den mit einarbeiten. Ansonsten einfach verschiedene Motive.
Decken braucht man immer, sie können von Beginn an verwendet werden und dann über mehrere Jahre. Erst legt man die Kinder nur drauf, später krabbeln sie drauf und erfreuen sich an den Motiven und irgendwann werden sie zum Zudecken und Höhle bauen benutzt. Wenn es dann eine extra angefertigte ist, hat sie einen höheren Wert für Kind und Eltern.

3 „Gefällt mir“

meine Frau hat die Vorlagen ja auch aus dem Internet :smiley: klar wenn der Besuch weg ist mach ich das :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wann hören Eltern eigentlich auf dass Alter ihrer Kinder in Monaten anzugeben?

ab 2 Jahren glaub ich !

Ab 1

1 „Gefällt mir“

nein man unser ist hundert pro 18 monate alt ! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also hatten eigentlich geplant Krümmel zum 216 Monat dann ein Auto zu schenken :thinking:
Nach den Antworten müssen wir vllt doch überlegen irgendwann in Jahren zu rechnen :grin:

3 „Gefällt mir“

Bitte aufhören das Kind Krümel zu nennen ^^

1 „Gefällt mir“

Kein Problem, ab sofort wird es Krümmel genannt.

4 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

image

5 „Gefällt mir“

Is a glones Spätzle, gell ?

Jetzt reichts

und ich 385 Monate :triumph:

1 „Gefällt mir“

Ich darf mein Kind nennen wie ich will :triumph: Beschwerden nehme ich dann später von seinem Psychologen entgegen :grin:

4 „Gefällt mir“

1½ Jahre! :eddy:

5 „Gefällt mir“

Scheiß einfach mal Google an. Es gibt zigtausend Seiten die solche Kisten anbieten, sollte als Inspiration ausreichen :slight_smile:

@Caro369 Fragen, einfach Fragen. Dürfte immer gut ankommen, den die Eltern sollten am besten Wissen ob es noch an etwas fehlt oder was man gar nicht gebrauchen kann.

Pflegeartikel halte ich eher für unpraktisch. Wenn es in die Richtung als kleine dreingabe noch was sein soll, dann lieber einen 20€ Gutschein der örtlichen Drogerie (DM, rossmann, whatever) dazulegen. Dann können die Eltern sich das kaufen was sie für richtig halten.

@anon50991103 Ich denke bei Krümel zwar auch eher an einen Hund, kenne aber jemanden, welche ihre Tochter „Püppi“ ruft. Das finde ich wirklich schlimm.

1 „Gefällt mir“

Also bei uns hättest du damit voll daneben geschossen :sweat_smile:
Gestricktes bekommt man von jeder Tante und Oma und es trifft zu 95% nicht den Geschmack.
Ich würde einfach nachfragen.

1 „Gefällt mir“

Weder die Omas noch die Tanten können stricken und zu den Socken wurde ich durch die Blume aufgefordert.

Naja fragen wollte ich nicht, wo bleibt denn da die Überraschung!?

Wir wollten jetzt noch Gutscheine für Aktivitäten schenken, jeweils mit der Kombination zum Babysitten. Wobei das wahrscheinlich dann eher etwas später eingelöst wird.

Wenn sie dir mehrere Sachen nennen die sie gebrauchen können fällt dir vielleicht etwas anderes noch dazu ein.
Mir sind da durch schon viele kreative Ideen gekommen.

Ansonsten wissen sie dann ja nicht ob du ihnen etwas von ihren Wünschen schenkst oder doch noch mit etwas anderes überraschst.

Je nachdem, wieviel ihr ausgeben wollt und wie die Eltern drauf sind gibt es ja auch Babyplanschkurse usw.
Ist aber dann auch eher ab 6 M+ interessant.