Der Kinder-Thread

Ja gut, das ist dann was anderes.

Auch schlimm :smiley:

Also wir rufen unsere Große wahlweise: Lise, Lisl, Elsbeth, Ziege, Knäckerchen, Biene, Bieni, Sternchen. Letztere aber eher nur zu Hause.

3 „Gefällt mir“

Na ich werde ihn ja später auch nicht einmal durch den ganzen Supermarkt mit Krümel rufen :smile:

1 „Gefällt mir“

An die Eltern hier: Würdet ihr eurem Kind, bevor es 13 Jahre alt ist, erlauben, auf Youtube oder anderen Videoplattformen regelmäßig Filme, wo es selbst drin vorkommt, hochzuladen und so für die Welt öffentlich einsehbar zu machen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Und wenn sie Scheiss gebaut hat ruft ihr sie mit vollem Zu- und Nachnamen? :laughing:

1 „Gefällt mir“

Aber sichi! :smiley:
Wobei sie das dann schon immer selber macht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich freue mich über Dinge die ich brauchen kann mehr als über Sachen die mich zwar überraschen, aber mit denen ich nichts anfangen kann (egal aus welchem Grund).

In other news: Ich hab ab halb 3 geschlafen, der Kleine ist das erste Mal krank :weary: Der große hat mich um halb sechs dann geweckt… :sleeping:

1 „Gefällt mir“

Wenn du die junge Familie relativ früh nach der Geburt zu Hause besuchte, freuen sie sich mit ziemlicher Sicherheit über eine leckere warme Mahlzeit. Meine Schwester hat uns z.B. alles für einen leckeren Auflauf vorbereitet. Gemüse geschnibbelt, Soße gemischt, Käse gerieben. Wir mussten es dann nur noch im Ofen backen, als wir Hunger hatten. Man neigt dazu, sich selbst zu vernachlässigen, wenn plötzlich ein Baby alle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Da kann so eine kleine Sache helfen, dass die Eltern mal kurz Zeit für sich haben, ohne viel Aufwand.

3 „Gefällt mir“

Wir hatten 2 Wochen Besuchs Verbot! Das war so ruhig und angenehm! (Familie durfte aber besuchen!)

1 „Gefällt mir“

Ne schöne Windeltorte ^^

1 „Gefällt mir“

Schmeckt scheiße :eddyugh:

Ist dir eine Windellokomotive lieber? :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Nein!

2 „Gefällt mir“

Erzieht ihr eure Kinder genderneutral? (z.B. Jungs bekommen nicht automatisch alles in blau und nur Autos zum Spielen und Mädchen nicht alles in rosa und nur Puppen etc.)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ja oder Nein ist mir da zu schwarz weiß gedacht, meine kleine(3) will halt lieber rosa Sachen oder ATM die Hasen Familien Figuren Zeug, während unser Sohn (5) halt lieber dunkle Klamotten will, dazu möchte er halt Autos und Dinos.
Wenn er oder sie etwas andres wollten würden sie es aber selbstverständlich auch bekommen.

4 „Gefällt mir“

Unsere Mädels haben schon weiblich eingerichtete Zimmer (eine rosa Wand; rosa, grau und hellgrüne Wandsticker, rosa Häschenteppich) aber Spielzeug jeder Art. Die Große steht total auf Baufahrzeuge und Werkzeug.

4 „Gefällt mir“

Ich finde die Frage schon völlig Banane. Genderneutrale Erziehung… Erziehung hat mmn damit zu tun meinen Kindern beizubringen wie man in dieser Welt überlebt und zwar nicht im Sinne von “MeFirst” sondern mit respektvollem, toleranten Umgang mit sich und seiner Umwelt.

Dabei ist doch völlig egal ob meine Kinder auf Autos, Bausteine oder Bücher der Eisprinzessin abfahren…

Davon abgesehen gehst du ja nicht zu deinem Kind und sagst: “Mein Sohn, du musst jetzt Autos total toll finden weil du ein Junge bist”.

Ich hab nun nicht im Kopf ob du selber Kids hast, aber wenn ja, dann weißt du auch wie schwierig ist, gerade im Baby und kleinkindbereich Kleidung zu finden die nicht dem klisxheehaften zugeordnet ist (mal was in gelb oder rot für Jungs oder was blaues oder gelbes für Mädchen).

6 „Gefällt mir“

Unsinnige Frage. “Genderneutral” an sich ist eh Schwachsinn, aber das ist ein anderes Thema. Wir haben schon “typische” Mädchenzimmer, aber Spielzeug oder so sucht die Große sich eben selber aus, was ihr halt gefällt. Wir “zwingen” sie bestimmt nicht dazu niemals mit Autos zu spielen oder sowas…Kleidung ist auch gemischt. Klar sind das meiste Röcke und so, aber auch Hosen und sie selbst trägt auch lieber die Röcke.

2 „Gefällt mir“

von diesen Leuten gibt es wohl mehr als genug^^

1 „Gefällt mir“