Der Kinder-Thread

Das sieht spannend aus. Muss ich mir mal die Spielregeln dazu durchlesen.

1 „Gefällt mir“

Kind 2 erzählt mir nun regelmäßig abends „Der Himmel ist an“ oder „jemand hat den Himmel angemaxht“ wenn abends die Sonne untergeht bzw. wenn es wolkenlos ist und er Sterne sehen kann :beanjoy:

Vom Verständnis her sind die Sterne halt wohl Lampen die jemand anmacjt weil es draußen dunkel wird :beanpoggers:

7 „Gefällt mir“

Nora erzählt jetzt auch morgens oft begeistert, dass sie den Himmel aufgeschlossen hat und jetzt die liebe Sonne rauskommt. Und dass es beim Abendbrot immer dunkel wird. "Papa guck! Wird dunkel! Guck da Papa! :beanpoggers: "

9 „Gefällt mir“

Und dann kommt ihre Faust angeflogen? :fist::beanie:

7 „Gefällt mir“

Mein Neffe hat heute seinen ersten Wunschzettel da gelassen. Ich habe anscheinend nicht vollkommen als Onkel versagt. :beanjoy: @Doomac91 von mir gibts ne Carrera bahn

2 „Gefällt mir“

Sind die Zahlen Prioritäten?

Ja

Er kriegt von dir also nur seinen 8. liebsten Wunsch? Toller Onkel!

2 „Gefällt mir“

Superwings ist in 1-2 Jahren durch. Von der Bahn hat er länger was von. Der soll froh sein das er was kriegt. Frech wie der is :beanwat: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Haha, du glaubst echt er spielt mit irgendwas davon länger als 30min? :grinning:

1 „Gefällt mir“

Wer sagt das ER damit spielen soll? :beansmirk:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich habe keine Kinder in dem Sinne.
Als ich im Sommer vor 12 Jahren erfahren habe das ich wohl niemals Kinder bekommen werde gab es für mich nur 2 Optionen: Entweder ich springe von der nächsten Brücke oder ich hole mir ne Katze die ich umsorgen/betüddeln kann.
Meine damals beste Freundin, welche genau wie ich Allergikerin ist, hielt die Katze doch für die bessere Wahl und somit wurde ich Katzenmama.
Hatte einige Pfleglinge, einige Notfellchen und leider auch schon Verluste, aber naja…

Insgeheim hoffe ich, dass ich iiiiirgendwann doch noch die bessere Hälfte in meinem Leben finde, welche bereits Kinder hat und ich dann Stiefmama sein kann.
Auf Grund meiner psychischen Krankheitsgeschichte würde kein halbwegs vernünftiges Jugendamt der Welt mir ein Kind zu Pflege/Adoption vermitteln. Mal davon abgesehen das ich auch da eine bessere Hälfte bräuchte welche gut verdient und somit als Sicherheit dasteht, denn ich bin arbeitsunfähig und daher von Sozialhilfe abhängig (nicht gerade das was Jugendämter gerne sehen wollen).

Bis klar war das ich keine Kinder bekommen kann war für mich immer klar, dass ich irgendwann eine Fußballmannschaft an Kindern haben wollen würde. Das war ein fester Gedanke seitdem ich im Kindergartenalter mit Puppen meine Traumfamilie erspielt habe.

Da ich zunehmend weniger umgänglich bin was andere Menschen angeht, bezweifle ich aber das ich irgendwann mal jemanden finden werde der/die es lang genug mit mir aushält oder mich Mutter fürs vorhande Kind sein lässt.
Also bleibe ich Katzenmama.
Für den Moment auch OK so.

Verliebe mich aber auch ruckzuck in jedes Kinderherz. War schon so oft Nanny in meinem Leben und es gab kaum ein Kind das nicht mein Herz im Sturm erobert hätte.

Einmal hatte ich auch nen Flirt der sich mit seiner Ex das Sorgerecht geteilt hat und seine Tochter war toll. Sie und ich verstanden uns klasse und da er ein total unorganisierter Wochenenddaddy war, war er für Krankheitsfälle nicht ausgestattet. So hab ich in der kurzen „Beziehung“ die es gab bepackt mit Fieberthermometer, Tee, Wärmflasche und Co seine Tochter gepflegt. … Ich liebte das Mädel, ich liebte seine Familie … aber leider war er ein Ex-Nazi was nach und nach rauskam und seine Ansichten kollidierten doch sehr mit meinen und somit hatte dieses Traumkonstrukt leider keine Zukunft.

In der Theorie hab ich 3 Nichten (zwei Schwestern von mir sind Mamas), aber leider bin ich noch keiner von ihnen begegnet, da die Mütter und ich nicht miteinander klar kommen und man auf Deutschland verteilt wohnt. Werde da also erst Kontakt suchen können, wenn die Mädels erwachsen sind und die Mütter mir nichts mehr vorzuschreiben haben.

Mit einem Cousin von mir (er ist dies Jahr volljährig geworden), hatte ich mehrere Jahre nen schleppenden Kontakt via WhatsApp und haben mal zusammen gezockt (online). War irgendwie bizarr, aber auch witzig, aber dadurch das er halt auch schon so groß ist, ist das auch nicht vergleichbar mit ner Beziehung zu nem Kind-Kind (also was Jüngerem das man verhätschelt und so).
Wobei ich durchaus vor vielen Jahren mal mein Wohl hinter das Seine gestellt habe. Weiß er aber natürlich nicht mehr, weil er damals zu klein war. Da war er vielleicht 3 oder 4 Jahre alt und meine Mutter und ich haben seine Mutter und ihn besucht. Da ist dann ein Familienstreit eskaliert und ich habe mich die ganze Zeit zusammen gerissen, während ich innerlich am Platzen war, mir nachts meine Hand blutig gebissen habe um nicht zu schreien (hing dort 600 km von Zuhause ohne Geld fest und war völlig verzweifelt, gedemütigt etc) und meinem kleinen unschuldigen COusin gegenüber einfach nur gelächelt habe (während ich seine Mutter in mir drin in die Hölle gewünscht habe). Am Folgetag fuhren meine Mutter und ich wieder nach Hause (600 km Fahrt ohne 1 Wort zu wechseln) und ich zog noch in der Stunde der Ankunft von Zuhause aus.
Kinder machen so viel mit und sehen so viel und meine Tante hatte damals echt Glück, dass es meinen Cousin im Haus gab, sonst hätte ich mich ihr gegenüber verbal vergessen und vielleicht hätte es auch ne Ohrfeige gegeben. … Man wird es nie erfahren.

2 „Gefällt mir“

Edit: Okay, die Idee war gut, nur die Welt noch nicht bereit…

ja sorry, hab es auch gemerkt dann und 3 minuten später den Post auch wieder gelöscht

@Trollmanns seeehr teuer

Ist das legal in Deutschland?

Stimmt, das war mir so nicht bewusst.

Ich war mir auch nicht sicher deshalb als Frage formuliert. Wusste nur das es Länder gibt wo es verboten ist.

Waren gestern auf unsrem ersten St. Martins Umzug. Mein Papa hat Musik gemacht und als angefangen wurde zu spielen, waren die anderen Kinder nur noch Nebensache.

Sie hat richtig in die Richtung der Musik gestarrt und war die Einzige (von den Kindern im Umkreis) die laut geklatscht hat und „BRAVO!!! BRAVO!!!“ gerufen hat :beanjoy:

Außerdem musste mein Papa ihr in jeder Pause winken.
„Opa! OPA!!! OOPAAAAA!!!“

Das war sehr niedlich :smiley:

14 „Gefällt mir“

Hier auf dem Land (aka Dorf) gibt’s keinen Umzug, waren aber mit paar „Laterne-laufen“. Bin also nun endgültig im Spießer Modus angekommen :beanjoy:

War ganz lustig, ein Kind ist fröhlich singend voraus marschiert (quasi „In die Richtung die ich zeige, 20km, im Laufschritt, marsch marsch“) , zwei andere haben mit ihren Laternen gekämpft, mein kleiner hat in den Himmel gestart („Himmel an“ und "da ist ein Flugzeug ") und ich musste seine Laterne mittragen weil er zu schwach war xD
War an sich ganz nett, hat nur der Glühwein gefehlt :thinking:

1 „Gefällt mir“