Der Kinder-Thread

Ich hab weiß jetzt nicht wie alt dein Kind ist. Bei uns hat sich das gebessert, als unser Kind in seinem Bett eingeschlafen ist und nicht bei uns auf dem Arm.

Wird im Dezember vier Jahre alt.

Mit Sitz ist bestimmt sicherer aber lässt der sich auch verstellen?

Ne, aber warum soll man den verstellen können? :slight_smile:

Das Mammut ist ja ultra niedlich.

1 „Gefällt mir“

Ria hatte das zwei-/dreimal kurz nachdem ihr Uropa gestorben war. Hat sich aber zum Glück von selbst wieder gegeben. In der akuten Situation hat es am besten geholfen das Zimmer zu wechseln und viel Licht zu machen. Aber gedauert hat es trotzdem. Ich hoffe, bei euch ist es auch nur eine Phase und wünsche euch viel Durchhaltevermögen.

1 „Gefällt mir“

Weil kinder wachsen :sweat_smile:

Haben quasi genau den gehabt, bzw. er steht noch irgendwo.
Hat sich aber irgendwie als „sinnlos“ heraus gestellt, denn in dem alter als er noch da reinpasste, konnte er sich nicht selber halten bzw. als das ging wars noch nix mit an den griffen festhalten und selber schaukeln.
Als er groß bzw. weit genug war für das motorische, passte er kaum noch rein.
Nun muss man dazu sagen, er ist auch einfach riesig geraten :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Also, bei solchen Schaukeltieren musst du immer das mind. Alter beachten und dich vorm Gedanken verabschieden, dass sie das extrem lange nutzen, weil (Klein)kinder schnell wachsen. Bei einigen geht es schneller, als bei anderen. Eine meiner Nichten hat auch nach einiger Zeit das Interesse komplett verloren.

1 „Gefällt mir“

Ja klar. Mein Gedanke war halt das man aus einem mit Sitz schneller rauswächst als ohne

Das Ding ist vor allem die Höhe, wenn die Beinchen zu lang werden.

Für was für ein Alter ist es gedacht?

Danke. Ich kann leider absolut nicht nachvollziehen, was der Auslöser für dieses Verhalten ist. Sie ist dann oft so in Rage, dass sie sich übergibt.

Man kann quasi die Uhr danach stellen, wann es wieder losgeht…

1 „Gefällt mir“

Meine Nichte wird Weihnachten 1.

Hmmm, dann sehe ich das so wie @Grandhanate. Würde da lieber auf Sitz verzichten und dann beim Schaukeln dabei sein. Weiß aber nicht, ob ich sowas direkt zum 1. Geburtstag verschenken würde. ^^’ Kommt halt sehr aufs Kind an.

1 „Gefällt mir“

Hab ne Liste mit Vorschlägen von meiner Schwester bekommen und da war das Mammut unteranderem drauf.

Na dann hast du gefühlt eh keine Wahl :ugly:

Edit @Rolly verlink das Mammut ruhig. Ich finde das so cool, lol Ich will mir das merken.

1 „Gefällt mir“

Hat unser Nachwuchs derzeit auch häufiger (mit 16 Monaten), kannte dafür noch keinen Ausdruck. Hatte unser Kind aber schon einmal über einen kurzen Zeitraum als es deutlich kleiner war. Einen Auslöser wüsste ich dafür nicht.

Was bei uns derzeit hilft ist kurz das Licht einschalten, manchmal auch ein lautes Geräusch, damit das Kind aufwacht. Schläft danach auch schnell wieder ein.

Ein bisschen Auswahl hätte ich schon





Den Playmobil Bauernhof kann ich sehr empfehlen. Die Arche ebenso ein Hit

2 „Gefällt mir“

https://www.elchkids.de/schaukeltiere-rutschautos/207-kids-concept-schaukelmammut-7340028716761.html

1 „Gefällt mir“