Der Kinder-Thread

Ich kann da nichts dafür :beanfeels: Mich nervt das auch sehr, aber man redet gegen eine Wand. Naja
Dafür muss sie ihre Spielsachen bald teilen, wenn die Cousine mal mobil ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mein Bruder meinte grad, dass du es einfach wieder einpacken sollst. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hm. So kurz vor Weihnachten ist’s dann schon knapp für was neues. Wir haben so Schaumstoff-Kletterwürfel organisiert, aber wenn Platz/Katzen ein Problem ist, passt das wohl nicht.

Ein größeres Kuscheltier fiele mir noch ein.
Bilder- oder Vorlesebücher oder so ein Soundbuch z.B. „Bauernhof“

Mit 1.5 Jahren ist es aber tatsächlich nicht so wichtig was großes zu kriegen, Tapete mit Fingerfarbe und „ein Basteltag mit Mama/Papa“ wird sicher auch gut ankommen.

3 „Gefällt mir“

War ein Witz Bei uns werden die Kindern auch verwöhnt. Aber Onkel Tanten und Großeltern dürfen das auch. Den Buhmann dürfen die Eltern spielen :grin:

Ich weiss nicht ob das mit Anderhalthalb noch so ist mit dem Goldfischgedächtnis :sweat_smile:

Der Mann hat entschieden es wird jetzt das

@Grandhanate hat gewonnen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich wäre ausgetickt, wenn Phili das gemacht hätte und dann hätte er die Suppe dann schön auslöffeln können :beanwat:

Nach der Aktion wäre mir vollkommen egal was er doof findet oder nicht. Ich finde Hüpftier z. B. gut. Ian findet seins immer noch toll.

2 „Gefällt mir“

Ich hasse das hüpf Rentier momentan so unglaublich Abgrundtief.

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch fürs Kind und nicht für dich :beanwat:

@Schlotti So in der Art wie dieser Freizeitpark, hat Ian das auch bei meinen Schwiegereltern. Kann ich empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Bei uns ist sowas hier seit 2 Jahren ständig in Benutzung.

Damit hat auch Nora schon mit einem Jahr rumgespielt.

3 „Gefällt mir“

Ja, oder eine Tafl und Kreide,

2 „Gefällt mir“

Dann lieber ein Schlagzeug :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Früh übt sich, wer ein Drummer werden will. :nicenstein:

Joa, wobei die Autos auch Spaß machen ohne so ne Plastikbahn - mal schauen wie oft die am Ende tatsächlich genutzt wird. Unsere kleine hat nun die Autos auch bekommen, also wir haben sie aus dem Keller geholt und sie findet die jetzt schon mega (blinkt halt, macht geräusche und singt - lieben ja so kleine Kinder) :slight_smile:

Edit: @Schlotti man findet zu den meisten Fahrzeugen die häufigen Sprüche/lieder/Töne übrigens auch auf youtube, so dass man sich vorher anhören kann ob man einem das passt oder nicht (bspw. finden wir die Stimme des Polizeiautos total nervig :D)

1 „Gefällt mir“

Meine Große hat heute ein kleines Legoset aus unserem Schlafzimmer entwendet :cluelesseddy: und begonnen es aufzubauen(sollte für jemand anderes sein) … Ich frage sie woher das kommt und wenigstens erzählt sie mir die Wahrheit(hat es aus unserem Schrank geholt und bei sich versteckt bis sie allein im Zimmer war) . Also haben wir besprochen, dass sie mir das Legoset von ihrem Taschengeld bezahlt… Kinder sind so eine Freude :unamused:

Als hätten wir das damals nicht auch gemacht :sweat_smile:

Klingt so, als ob du eine gut erzogene Tochter hast.

Es war der große Sternenzerstörer :beansweat:

also wenn ich das schlafzimmer der Eltern durchwühlt hätte, hätte ich danach glühende Ohren gehabt :sweat_smile:

Vor Scham? :donnie: