Der Kinder-Thread

Und du kannst immer sagen, dass du jetzt auch unter die Jogger gegangen bist :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Das ist deren Slogan :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Jo, das einzige was nervt ist, dass sie den Dokker dafür gekillt haben und der Jogger leider null ersatz dafür ist.

der dokker war eben vom preis Leistungs bereich ein genialer Hochdachkombi,

da gibt es jetzt einfach nichts mehr dass nicht weit teurer ist.

Joa, vielleicht wollte Renault keine zusätzliche Konkurrenz zum Kangoo, der übrigens auch cool ist.

Werde den Händler mal in den kommenden Wochen kontaktieren. Für den Gebrauchten bekommt man zur Zeit ja richtig viel Geld :smiley:

jo aber ein kangoo kostet weit mehr als ein dokker,

plus konnte man beim dokker, da hinten quasi keine technik drin war in den sitzen, mit 5 handgriffen und 4 schrauben die rückbank komplett ausbauen.

das machst du bei einem Kangoo nicht so einfach.

Deshalb kommt der Kangoo auch nicht in Frage. Da ist der Jogger einfach wesentlich günstiger.
Vollausstattung als 7 Sitzer knapp 18k.

1 „Gefällt mir“

Wobei es heißt „ab 179xx“, könnte also doch etwas teurer werden :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ab 13990 startet das Modell.

7 Sitzer und Vollaustattung ist dann um die 19k.

Immernoch erschwinglich :slight_smile:

Joa, grade geschaut. Gibt ja nur Pakete keine Option. Alles, mit Farbe (wer will schon weiß), sind es dann 18,790. Das ist okay - wobei es halt doch eher ein Kombi ist, oder?
Da ist dann halt nicht viel Platz wenn Sitz 6 und 7 belegt sind :confused:

Eher ein Mix aus Van und Kombi. Hab mir Tests angeschaut und die meinten erwachsene Leute hätten sogar Platz auf den hinteren Sitzen.

Werde ihn mir mal anschauen. Entschieden ist ja noch nix.

1 „Gefällt mir“

Dacia hat halt ne ziemlich schlechte Quote was TÜV Mängel schon bei der Erstvorstellung angeht. Ansonsten ja, viel Auto für’s Geld. Aber fahr auf jeden Fall Probe. Mein Vater hat 2 Jahre lang gesagt, er holt sich als nächstes nen Duster, weil er keine teure Karre braucht. Hat es dann aber doch gelassen, weil der bei 100km/h schon elendig laut war innen.

1 „Gefällt mir“

Joa, wobei ich solche Berichte eher skeptisch sehe. VW und Konsorten bekleckern sich da auch nicht gerade mit Ruh,.

Der Jogger nutzt mittlerweile die neue Renault Plattform und es gibt einfach nichts, was preislich so attraktiv ist. Mit einer verlängerten Garantie auf 5 Jahre hätte ich da auch keine Bauchschmerzen :slight_smile:

Naja, werde ihn mal Probe fahren und dann mal schauen ^^

Bei 7 Sitzen sollte eben keiner gepäck haben, da passt in den Kofferraum nicht mehr viel.
Sprich 7 Leute und Aufgabegepäck zum Flughafen geht schonmal nicht

7 Leute und Handgepäck, da müssen eben manche es auf dem Schoss haben.

@gamsinator
das Problem bei Dacia ist aber, dass DAciafahrer im Schnitt wohl eher erstmal schauen was der TÜV sagt, statt vorher zur Werkstatt zu sagen „ja alles machen was nötig und dann TÜV“

Die 7 Sitze sind in meinen Augen eher dafür gedacht, dass man mal ausnahmweise noch paar Kinder einpacken kann, wenn es irgendwo auf nen Ausflug geht.

Für den Urlaub würde ich die hintere Reihe rausmachen wegen dem Stauraum.

Der Jogger ist irgendwie gar nicht schwer. Ich dachte erst puh nur 110PS, aber die Kiste wiegt auch nur 1,2t :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meine Tochter (4 Jahre) hat heute (03.02.) einen Brief vom Gesundheitsamt bekommen, dass sie ja vom 11.01. bis zum 15.01. in Quarantäne gehen musste, weil im Kindergarten positive Fälle waren.

Gemäß den Vorgaben der Absonderungsverordnung (AbsonderungsVO) bestand für meine Tochter (4 Jahre) die Verpflichtung sich von uns in den Räumlichkeiten der Wohnung abzusondern und die Quaräntebestimmungen einzuhalten.

Danke für nichts ihr Nullen :rbtvlul: :rbtvlul:

9 „Gefällt mir“

Wir wurden letzte Woche in Quarantäne gesteckt und konnten uns Dienstag freitesten. Und während ich mit Elisa am Mittwoch zur OP war, kam die nächste Quarantäneanordnung (aus der sie sich aber morgen auch schon wieder raustesten kann) :simonhahaa:

Edit: und alles bisher nur per Mail vom Kindergarten. Vom Gesundheitsamt kam logischerweise noch nix :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei uns müssen die Kinder mit erst Kontakt gar nicht in Quarantäne. Sie müssen 5 Werktage lang einen Schnelltest aus einem Testzentrum mit bringen.

Hier dürfen sie sich nach 5 Tagen freitesten, sofern sie an den regelmäßigen Lollitests in der Kita teilnehmen. Wenn nicht, dann erst nach 7 Tagen.

Dh. Die sind in Quarantäne müssen aber trotzdem täglich in die Kita zum lollitest? Frei testen können sich die infizierten wenn sie nach 5 Tagen Symptom frei sind. Soweit ich weiß.