Der Kinder-Thread

Nein. Wenn sie im normalen Betrieb an den Lollitests teilnehmen und dann in Quarantäne geschickt werden, dürfen sie nach 5 Tagen freitesten.

Oh Mann. Da hätte ich ja als Arbeitnehmer kein Bock drauf immer noch die Tests von allen mit zu überprüfen. Ist ja so schon Arbeits aufwendig genug :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich glaube hier ist die „WIR LASSEN UNSER KIND NICHT MIT EINEM LOLLITEST VERGEWALTIGEN 111!!!11ELF“ Fraktion in der Überzahl :smiley:
Unsere beiden Mädels freuen sich aber drauf, sich morgen wieder in der Nase Kitzeln zu lassen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die stecken den Lolli in die Nase? :beansweat:

Das wird ausgewürfelt. Manchmal wirds auch der Hintern :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Zäpfchen-Kindheits-Vietnam Flashbacks :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Haha ja. Ich sehe mich immer noch strampelnd im elterlichen Bett liegen und vor dem Zäpfchen wehren. Hab meine Mutter voll weggelatscht. Danach musste ich nie wieder eins nehmen.

1 „Gefällt mir“

Da müsste man mal die Anti-Lollitest Eltern fragen, ob sie ihre Kinder dafür mit Zäpfchen quälen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin sooo froh über diese neuen Tests, wo man quasi nur draufbeißen muss. Nase ging bei Ria so gut wie gar nicht und selbst die normalen lollitests wollte sie irgendwann nicht mehr. War jedes Mal ein Kampf.

Soll sie halt zu sehen wie sie klar kommt. Habt ihr sie etwa nicht auf das Leben vorbereitet? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das kommt bei uns drei Wochen nach der Quarantäne. In zwei Wochen sollte dann der Bescheid für letzte Woche kommen :kappa:

Das liegt insbesondere daran, dass der typische Dacia Käufer direkt auf den TÜV fährt.

Andere Hersteller, wie BMW, VW bieten einen kostenlosen Check Up an und dann anschließend die TÜV Prüfung zu einem vergünstigten Preis. So lässt sich natürlich jede Statistik verwässern.

Ich habe das jetzt schon das zweite Mal gelesen. Ist das wirklich so? Und warum? Ich habe immer den Service meiner Werkstätten genutzt, dass der TÜV dahin kommt. Da gab es dann entsprechend einen Vorab-Check, einen Kostenvoranschlag für mich und dann den TÜV. Also auch in unabhängigen kleineren Werkstätten.

Ja also so ganz haut das nicht hin.
Ein vergleichbarer Prozentsatz an Dacia Kunden fährt ja vermutlich auch zu seinem Dacia-Vertragshändler zwecks Service & TÜV.
Und sein Auto preTÜV durchsehen zu lassen ist ja auch im Interesse des Kunden, so spart man sich Nachprüfungen.
TÜV „vergünstigt“ höre ich auch zum ersten Mal, denn der Preis ist eigentlich fix und in Stein gemeißelt seitens TÜV, wenn nicht sogar Staat.

Ehm, das ist nicht deren Fehlwr, sondern der von euch bzw. der der Einrichtung. Das ist schon seit zig Monaten so, dass du dich aktiv in Quarantäne begeben musst, wenn du positiv bist oder Kontakt zu einem positiven hattest und ungeimpft bist. Theoretisch könnten sie dir bzw. euch für das nicht durchführen ein heftiges Bußgeld reindrücken wenn sie davon Wind bekämen.

Exakt, schrieb ich ja oben.

Wer ein 50 000€ Auto fährt, lässt es auch jährlich warten und sagt „prüf mal alles und mach dann tüv“

Sobald das Auto mal 10 000€ udn weniger wert ist geht das aber eher „mal schauen was der TÜV sagt und dann schauen wir mal“

ADAC Pannenstatistik ist ja genauso.
Die Premiummarken bieten einen eigenen Pannenservice deswegen taucht da Porsche und co zb nie auf. (Wobei die auch sicher sehr gut gewartet werden und auch so nicht soo oft dabei wären)

1 „Gefällt mir“

Nein, das ist falsch. Du hast den Inhalt meiner Nachricht wohl einfach nicht verstanden.

Du kannst als Behörde keine Minderjährigen Kindergartenkinder anschreiben. Hier wäre es richtig gewesen, die gesetzl. Vertreter anzuschreiben.

Und welchen Sinn macht es, drei Wochen rückwirkend ein Kind anzuschreiben, dass sie sich hätte im Wohnbereich von den übrigen Familienmitgliedern hätte absondern sollen.

Das Gesundheitsamt macht sich da zur Lachnummer, sonst gar nichts.

Hab mich mit paar Dacia Besitzern ausgetauscht. Mein Nachbar und unser städtischer Bauhof haben mehrere Duster im Einsatz. Keinerlei Probleme mit TÜV.

weil Dienst nach Vorschrift und man arbeitet nicht nach Sinn und Logik sondern arbeitet Vorgänge ab.

Freundin erhielt auch erst Wochen nach ihrer Infektion Post vom Amt, alles ein Witz teilweise.

Schau einfach mal in das Infektionsdchutzgesetz, zumindest bei @Angrist ist es ja identisch. Es gilt seit Monaten eine sogenannte Absonderungspflicht, d.h. der Erkrankte ist in der Pflicht sich zu kümmern, nicht wie zu Beginn der Pandemie wo es quasi erst galt sobald sich das Amt meldet. (Liegt einfach daran, dass man schnell gemerkt hat, dass man nicht hinterher kommt).

D.h. die nachträgliche Meldung des Amtes dient nicht der Quarantäne Anordnung, sondern dem Nachweis, dass dazu eine Notwendigkeit bestand. Es gibt genug Fälle in denen eine Person den Nachweis benötigt, bspw. zur Bestätigung beim Arbeitgeber für die Betroffene Person oder weil man nicht arbeiten konnte aufgrund erkrankten Kind um mal 2 Beispiele zu nennen.

Bevor man sich also das Maul zerreißt, erstmal bisschen nachdenken. Nicht immer ist alles Banane was die Ämter treiben.

Das kannst du sehr wohl und es gibt Fälle in denen du das musst. Das mag vielleicht nicht unbedingt immer verständlich / logisch nachvollziehbar sein, liegt dann aber nicht am Amt sondern an den rechtlichen Grundlagen an welche sich das Amt im jeweiligen Fall halten muss.
Bspw. das „wichtigste“ Dokument in diesem Staat deine Steuer-ID, wird auch an das Mensxhlein direkt adressiert, auch wenn es erst wenige Wochen/Monate alt ist.

Ist zwar auch bescheuert an sich, aber dafür kann das Amt bzw. der Mensch der dort arbeitet nichts, da müssten die rechtlichen Vorgaben angepasst werden.

1 „Gefällt mir“

Doch ist es. Wir haben uns auf unserem Amt herrlich über dieses Schreiben beömmelt. Dieses Schreiben stellt keinen Verwaltungsakt dar.

Du kannst kein Kindergartenkind anschreiben. Hier müssen die Erziehungsberechtigten kontaktiert werden. Welchen Sinn macht es Kinder anzuschreiben, die weder lesen noch schreiben können?

Sollte eigentlich logisch sein, wenn man mal drüber nachdenkt :tipping_hand_man:

Ebenso logisch, wie es unmöglich ist, ein Kleinkind für mehrere Tage von den Eltern abzusondern. Alles in allem also reinster Schwachsinn, welchen man getrost ignorieren kann.

1 „Gefällt mir“

Wie kommst du darauf, dass sich ein Kleinkind in häuslicher Quarantäne von der Fsmilie absondern soll ?