Der Kinder-Thread

Das ist bei uns auch ein Problem. Sobald Opas Handy irgendwo rumliegt wird es sich geschnappt und damit gespielt. Dann gibt’s ne hallbgare Ermahnung, wenn überhaupt, und das wars dann. Dann werden aus nur noch ein Spiel schnell auch mal eben 3.

Ich versuche ihm ja zumindest noch zu erklären das ich nicht möchte das er ohne Erlaubnis an meine Sachen geht.
Auf mich scheint er tatsächlich auch meistens zu hören :sweat_smile:
Aber dann gibt’s halt Zuhause den Ärger wann er wieder zu mir zum zocken darf.

Naja jetzt wird’s warm da wird drausen gespielt :eddy:

Ein Hoch auf die Switch

2 „Gefällt mir“

image

6 „Gefällt mir“

dann einfach warten, ich meine wenn man überlegt wie grafikreich eine switch und co ist und was wir in dem Alter hatten.

Ich sags dir, NICHTS, mit 4 zocken, das muss doch auch nicht sein.

Bei mir fing es mit 6 oder 7 an, dass ich bei meinem Opa auf einem alten Amiga 500 bisschen rumgemacht habe wo die spielkonzepte vergleichbar einfach sind, verglichen mit dem was eine Switch kann.

1 „Gefällt mir“

Finde ich immer ein schwieriges Argument. Das waren andere Zeiten

Müssen muss gar nichts klar. Aber das kann man finde ich zumindest so pauschal nicht sagen

1 „Gefällt mir“

Macht meine 1 Jährige auch manchmal. dass sie so tut als würde sie telefonieren. Dann wird in ihrer Babysprache irgendwas gebrabbelt. Könnte man stundenlang zuschauen.

Da ist es aber egal, ob sie ein Smartphone oder das Babyphone in die Finger bekommt.

Ich frage mich, wo sie sich das abgeschaut hat, wir telefonieren nämlich so gut wie nie.

3 „Gefällt mir“

finde eben Kinder sollten 3d sehen lernen und nicht Mattscheibe.

Wir durften mit 4 oder 5 ca 1-2 Stunden pro Woche fernsehen und das finde ich rückblickend auch ausreichend.

Ich glaube da reicht einmal dann haben die sich das abgeschaut. Ist zumindest bei meiner Nichte so. Die guckt sich was an und macht’s direkt nach. :joy:

Aber die Dinge Blockieren sich doch nicht gegenseitig? :sweat_smile:
Besonders was sollen Kinder denn beim 3d sehen lernen bzw wie? Meinst du Tiefenwahrnehmung?

2 „Gefällt mir“

Wir telefonieren auch nie. Also tatsächlich nie. Kann also nur aus der Kita (oder vom Spielplatz) kommen.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe auch den Widerspruch nicht. Wir schauen auch ab und zu am Wochenende einen Kinderfilm mit den Kindern, wenn das Wetter mies ist.

Natürlich sollte man das alles im Rahmen halten und nicht 24/7 vor dem Ding sitzen.

3 „Gefällt mir“

Als würden Kinder das machen. Ich wäre ja Mal froh wenn meine Tochter mal eine Stunde irgendwas am Stück machen würde. Dafür haben Kleinkinder doch aber auch einfach nicht die Aufmerksamkeitsspanne. Ich mach mir da halt auch überhaupt keinen Kopf mehr. Ich kann halt noch so viele Verbote einführen und deren Durchsetzung einfordern, oder ich konzentriere mich auch das notwendige und gebe für den Rest einfach den möglichen Raum.

5 „Gefällt mir“

So ist es. Das haben wir auch schon getestet. Spätestens nach 30-40 Minuten (manchmal auch etwas länger) ist das langweilig und dann wird wieder weitergespielt.

2 „Gefällt mir“

Oder irgendeine andere Schachtel oder Spielzeug xD :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ist das nicht irgendwie meistens so, dass man die eigenen Erfahrungen ( insofern halbwegs positiv) reproduzieren möchte, egal ob sinnvoll oder nicht?

2 „Gefällt mir“

Ja gut, dann muss sich auch nicht wundern.

Würde tatsächlich in dem Alter nur gemeinsam spielen und nicht alleine. Und wenn (vorher altersgerecht kommuniziert, erklärt und verstanden) Schluss ist, ist Schluss. Keine Deals „nur noch ein Spiel“, woraus drei werden.

Gibt Kinder, die kommen gut mit „zeitl. Rahmen“ zurecht (bspw. meine älteste Nichte als Kind) und andere überhaupt nicht.

Tut ja auch niemand

Okay, dann habe ich deine Eingangsnachfrage falsch verstanden. Denn dann weißt du ja, was zu tun ist. :sweat_smile:

Nicht wirklich. :sweat_smile: Es gibt da ja kein richtig oder falsch. Ich wollte nur mal hören wie die Leute hier das handhaben.

Ohne Vorwarnung die Konsole ausmachen damit man das Kind unerwartet aus der Welt reißt :see_no_evil:

Kommt immer gut

1 „Gefällt mir“