Der Kinder-Thread

Habt ihr Tipps für den ersten Strandurlaub? Bzw. Ideen was man so mitnehmen könnte für den Flug/Strand etc.? ^^

Hatte das Tablet für den Flug dabei, aber die damals zweijährige hat Hin- und Rückflug komplett verpennt :smiley:

Ansonsten etwas zu futtern um die Flugzeit zu überbrücken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

kommt ja eher drauf an was man so machen will.

Ich würde mich nach 2 Stunden komplett zu tode langweilen.

ander liegen da 2 wochen am Strand, haben danach 3 Bücher gelesen, waren 4x am Tag für 30 min im Wasser und sind happy.

Bester Tipp ist wohl, nichts wertvolles an den Strand mitzunehmen (sprich wenn das hotel eine rezeption hat dort die schlüssel hinterlegen, alles andere auf dem zimmer lassen) sondern maximal etwas bargeld und dass dann auch irgendwo versteckt

Für den Strand fand ich Bocciakugeln immer cool und auf jeden Fall ein großes aufblasbares Tier fürs Wasser (idealerweise ein Hummer) :sun_with_face:

1 „Gefällt mir“

Es geht hier um Strandurlaub mit Kindern :sweat_smile:

Mit Kindern ist das gar nicht langweilig ^^

1 „Gefällt mir“

ich hatte als Kind nen Orca :heart_eyes:

Wie alt sind denn die Kinder? Von Kleinkind bis spätpubertierend unterscheidet sich das schon erheblich. :smiley:

Sie wird bald 2.
Also Sandelzeug ist klar, und irgendwas fürs Wasser.
Aber… reicht das??? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, reicht und Sonnencreme.

3 „Gefällt mir“

War noch nicht zum Strandurlaub, aber mein Kind (20 Monate alt) kann sich unproblematisch eine Stunde am Stück, mehrmals am Tag, mit Sand beschäftigen. Dazwischen wird ein bisschen Essen, am Wasser plantschen, die Gegend erkunden, Essen und vielleicht Essen.

An Sonnenschutz denken und Essen!

4 „Gefällt mir“

Der Strand ist denke ich wirklich kein Problem. Sand- und Wasserspielzeug sollten das erledigen. Ansonsten sind Essen, Getränke und Sonnenschutz (also auch so dass man das Kind mal im Schatten schlafen legen kann und nicht nur Sonnencreme) aber ein Muss in meinen Augen.

Der Flug ist eher das Problem denke ich. Hier würde ich auch Snacks auf jedenfall einpacken und halt ein paar Bilderbücher oder Malsachen. Oftmals kriegt man ja auch je nach Fluggesellschaft noch irgendwas geschenkt, dass is dann meist eh erstmal interessanter als alles andere weil neu. Handy/Tablet würde ich persönlich nur als BackUp dabei haben und einsetzen wenn nix anderes mehr hilft.

2 „Gefällt mir“

Wir sind schon mehrfach mehrere Stunden Zug gefahren. Das war insgesamt einfach komplett unproblematisch. Ist aber sicherlich auf vom Kind abhängig. Essen und ein wenig Spielzeug nach Interesse ist natürlich Pflicht. Aber ansonsten ist die Reise auch so schon spannend genug gewesen bei uns und man kann rumlaufen.

Vorteil am Zug gegenüber Flugzeug ist das (Klein)Kindabteil, in dem man das Kind einfach im Kinderwagen schlafen legen kann.

1 „Gefällt mir“

Zug fahren liebt meine Tochter. Da gibt es aber auch mehr zu sehen als im Flugzeug.

Ich muss auch zugeben, dass wir bisher noch nicht mit ihr geflogen sind, daher waren meine Vorschläge eher was ich so tendenziell einpacken würde bzw. beobachtet habe bisher. Ich glaube aber auch, dass der Flug selber garnicht das stressigste sein wird, sondern das davor und danach :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Was ich so mitbekommen habe bekommen Eltern mit Kleinkind bevorzugt die Plätze ganz vorne mit viel Beinfreiheit gerade um dort einen Kinderwagen zu platzieren. Mein letzter Flug ist aber auch schon Jahre her. Vielleicht ist das inzwischen auch verboten :smiley:

Wir haben beide Flüge so gebucht, dass sie nicht in die Schlafenszeit fallen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie im Flugzeug (mit der Geräuschkulisse) schlafen kann.
Ich bin mal gespannt, wie sie das fliegen findet :sweat_smile:

Naja, du hast priority boarding mit Kind, aber ansonsten eigentlich nichts (zumindest kenne ich sonst keine Vorzüge bei Lufthansa oder der Star Alliance). Selbst wenn du Plätze mit mehr Beinfreiheit bekommst, darfst du nicht mit Kinderwagen in das Flugzeug. Den musst du vor Betreten des Flugzeugs an/in der Gangway abstellen und bekommst den am Ankunftsort genau dort wieder hingestellt.

Für noch ein paar Tipps:
https://www.lufthansa.com/de/de/fliegen-mit-kleinkind

2 „Gefällt mir“

keien Ahnung wie alt, aber wenn möglich kaugummi oder irgendwas anderes zum kauen.

hilft beim druckausgleich.

ist bei ganz kleinen kindern oft ein problem die bei start und landung sonst ohrenschmerzen haben

Und Sommerhut!

Kleinkind und Kaugummi ist eher suboptimal :wink: Lieber zum Hörakkustiker gehen und sich dort Ohrstöpsel anfertigen lassen bzw. dort Druckausgleich Ohrstöpsel kaufen (gibt bspw. welche von Sanohra ab 1 Jahr)

@Schlotti

Also falls das ein Thema sein sollte.