Der Kinder-Thread

Trinken während Start und Landung hilft ebenfalls. Das Schlucken ist für den Druckausgleich förderlich wie das Kauen und im Gegensatz zum Kaugummi auch unbedenklich.

1 „Gefällt mir“

Sowas funktioniert bei unseren über nen längeren Zeitraum :smile:

Das ist son Malta let worauf die Kinder zeichnen und wieder löschen können und dann wieder neu zeichnen

Edit: hab Werbung soweit mir möglich war rausgelassen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Letztes Jahr war meine Tochter 15 Monate alt als wir zum ersten Mal zum Strandurlaub gefahren sind, nach Südfrankreich. Aber mit Zwischenstopp. D.h. 2x 6-7 Std im Auto, eine Teilstrecke hat auch mal 8 Std gedauert.

Es war teilweise schon anstrengend und natürlich macht man auch viele Pausen.

Aber Gold wert waren zwei Dinge für die Fahrt: Kindermusik und eine Magnettafel zum Malen.

Am Strand dann echt einfach Sandspielzeug und der Sand selbst sollte ausreichen. Meine Tochter hats abgefeiert im Sand zu krabbeln. :smiley:

Jemand in unserem Haus hat vor einiger Zeit eine Warnbarke geklaut und in den Flur im Keller gestellt. Nach ein paar Tagen habe ich sie „Barki“ getauft und jeden Tag mit meinem Kind namentlich begrüßt. Heute wurde sie entwendet. Mein Kind ist nach der Kita dahin wo sie stand, hat „Barki“ gerufen, dann „Alle“ gesagt und sah sehr traurig aus. Seit wir in der Wohnung sind, „spricht“ es sehr oft von Barki und oftmals lässt es die Mundwinkel dabei hängen. :beanfeels:

Ich bin drauf und dran von der Baustelle gegenüber wieder eine in den Keller zu stellen. So herzzerreißend! :beanfeels:

13 „Gefällt mir“

Oder ihr besucht einfach barkis Familie an der Baustelle um gemeinsam zu trauern.

9 „Gefällt mir“

Definitiv am Samstag. Da müssen wir sowieso zu den großen Baggern.

9 „Gefällt mir“

Moin,

Wir wolen dieses Jahr mal in den Urlaub mit den Zwergen, irgendwo an der Ostsee war so ubder Gedanke.

Ich meine mich zu erinnern, dass der/die ein oder andere schon mal in dem Bereich war und kann eventuell etwas empfehlen. Gerne auch in Dänemark.

Primär denken wir dürfte uns ein Ferienhaus oder ein Feriendorf am ehesten taugen (oder ne Ferienwohnung bspw auf einem Bauernhof), Hotel glaube ich ist mit mehreren kleinen Kindern nichts, aber haut mal gerne raus was ihr kennt und empfehlen könnt. Ich schau mir alles gerne an :slight_smile:

Danke :slight_smile:

Wir waren letztes Jahr an der Ostsee in Dahme bei Grömitz. Ferienhaus an einer Campinganlage, komplett ruhig, tolles modernes Haus mit Spielhaus im Garten und nur 200m bis zum Strand. Kann ich wirklich empfehlen.
Allerdings waren wir mit 2 Kindern, ihr habt 3 oder? Denn es gibt ein Kinderzimmer mit 2 Betten (bzw. Matratzen auf Lattenrost) und ein extra Kinderbett. Kommt jetzt aufs Alter deiner Zwerge an.
Waschmaschine + Trockner war sogar auch vorhanden.

1 „Gefällt mir“

Kann nur empfehlen buchen buchen buchen,

gefühlt jeder den ich kenne mit kindern hat jetzt schon gebucht bzw hat berichtet wie gering das angebot teilweise ist weil schon soviel ausgebucht ist.

Also zumindest wenn man etwas will das 2 Schlafzimmer hat und wo das „Elternschlafzimmer“ keine Durchgangszimmer für die Kinder ist.

Ist doch im Urlaub vollkommen okay, wenn man kleine Kinder hat.

2 „Gefällt mir“

kommt drauf an wie klein und co,

Gibt sicher auch Eltern, die vielleicht nicht wollen dass das Kind für jeden Toilettengang durch Ihr Zimmer muss, oder wenn die Kinder mogens um 7 aufwachen und im Wohbereich spielen wollen, also durchs Elternzimmer müssen.

2 „Gefällt mir“

Davon wird man doch eh wach. :ugly: Da ist es auch egal, ob sie durch müssen oder nicht.

Das stelle ich mir für (Klein)kinder richtig toll vor.

1 „Gefällt mir“

Es ist zwar eine Diskussionsplattform, aber manchmal wenn man zu den Frsgen nichts sinnvolles beizutragen hat kann man sich einen Kommentar auch sparen.

Nimms mir nicht böse aber in diesem Bereich (Thema Kinder) fehlt dir hslt der persönliche Bezug.

1 „Gefällt mir“

meine Schwester hat welche und das war quasi genau ihre Worte als ich letzt mit ihr sprach
und bei anderen freunden mit kindern ähnlich

1 „Gefällt mir“

Bin da voll bei dir. Würde das auch nur im „Notfall“ machen.

2 „Gefällt mir“

Ist zwar Nordsee, aber wir waren mit 2 Kindern (1&4) anfang des Jahres da und es war echt super:

Die Gastgeberfamilie hat selber 2 Kinder (6/10 ca.), die Kinder können den ganzen Tag in der Scheune rumklötern wie sie wollen auch in die Trecker klettern usw., er dreht auch gern ne Runde mit den Kids, ein kleiner Spielplatz ist im Garten…naja total nette Leute, alles da zum Spielen für Kinder und diverse Ausflugsziele in der Nähe, da mitten in Dithmarschen und der Deich ist genau gegenüber.

Ansonsten ist in Dänemark Blavand ne riesen Adresse, auch Nordsee, aber großer, schöner Strand, Zoo, Minigolf und auch so ziemlich alles im Ort, rundherum sind eigentlich nur Ferienhäuser und da ist alles auf Tourismus ausgelegt (leider natürlich auch Eintritts- & Restaurantpreise).

An der Ostsee waren wir vor 2 Jahren ca. auf Usedom, auch sehr schön, mit dem Auto ist eigtl. auch die gesamte Insel gut erreichbar und da gibts natürlich auch jede Menge an Attraktionen für Kids.
Waren da in einem kleinen Ferienhäuschen am nördlichen Ende, in Richtung Heringsdorf wirds preislich dann doch shcon heftiger

1 „Gefällt mir“

Wo hier gerade viel über Urlaub geschrieben wird. Hat jemand Empfehlungen für ein Hotel/Hotelkette, die kinderfreundlich sind und dazu ein Wellnessprogramm für Erwachsene anbieten? Ob Berge, See, Meer oder Flachland ist eigentlich egal, Hauptsache mögliche Aktivitäten für ein Kleinkind und Entspannung für die Eltern. Großeltern kommen auch mit, daher muss es nicht unbedingt Animationsprogramm oder eine andere Form von Betreuung geben.

Ich „kenne“ die „Kette“ Familotel. „Kenne“ dass ich Kataloge und Werbung von denen 1-2 mal im Jahr bekomme aber noch in keinem der Häuser war.

„Kette“ ist vielleicht mehr ein Überbegriff, Verband oder so trifft es wohl eher. Das sind alles einzelne Hotels / Betriebe die aber ubter dem Namen / der Marke „Familotel“ geführt werden und dort in Kategorien fallen.
Da gibts dann unterschiedliche Stufen der wöchentlichen Kindrbetreuung, Aktivitäten für jung und alt, einteilung für welxhe altersgruppen der Kinder sich die Angebote richten etc.

Kein Schnäppchen mMn aber was ich zumindest der Werbung entnehmen kann sind da viele kinderfreundliche Betriebe und Hotels in verschiedenen Utlaubsregionen dabei.

Vielleicht ist das ja so etwas, was du suchst:


@Angrist mag ja sein, dass das deine Schwester so sieht. Bringt mich halt für meine Frage bezüglich Empfehlung von Urlaubsorten aber nicht wirklich weiter.
(Davon ab ist Dinge über Kinder hören und Kinder haben und erleben Welten auseinander. Aber zu deinem Punkt, in dem Alter ist mir das völlig egal, ob sie mich wecken, weil sie aufs Klo müssen, Hunger haben oder Chaos machen ist am ende egal :smiley: )

2 „Gefällt mir“

Klasse, vielen Dank! Ist praktisch genau das was ich gesucht und lustigerweise heute auch von Freunden empfohlen bekommen habe. Diese waren auch schon in zwei Hotels und fanden das sehr gut. Kann dann vermutlich im späteren Sommer auch etwas dazu sagen.

@gamsinator hab mir jetzt mal den Dacia Jogger angeschaut und leider hast du Recht. Auch bei diesem Modell sind die Crash-Tests sehr schlecht.

Damit ist er leider raus.

Alternativen sind nun der Renault Grand Scenic oder der Nissan Townstar / Renault Kangoo.

1 „Gefällt mir“