Der Kinder-Thread

LIORQUE Visueller Timer 60 Minuten Countdown Timer für Kinder und Erwachsene Leiser Kurzzeitmesser mit wiederaufladbarem Akku Zeitmanagement Werkzeug für Zuhause Schule Büro https://amzn.eu/d/9LvoZdn

Wir haben sowas in der Art, das funktioniert auch ganz gut mit der Erkennung

1 „Gefällt mir“

Wir benutzen klassisch die Kücheneieruhr :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein time Timer. (Ja die heißen so doof) gehen 60min und man schiebt einen „Zeiger“ auf die gewünschte Zeit. Dabei wird die Restzeit rot angezeigt und wenn die Zeit verinnt, wird das rot immer weniger. Ach das ist doof zu erklären, hier ein Bild:

Hat auch einen Alarmton, wie beim Wecker.

Dankeschön. Nach sowas halte ich mal Ausschau.

oder auch eine große sanduhr,

wobei man dann für verschiedene zeiten verschiedene braucht

Total praktisch. :grin:

Könnte man nicht Markierungen setzen? :beanthinking:

Sanduhr finde ich aber prinziell eine schöne Idee, vor allem, wenn es eh feste, tägliche Intervalle sind („nur noch 10 Minuten spielen“ oder sowas)

1 „Gefällt mir“

für sowas wie zähne putzen etc sind sanduhren auf jedenfall besser als irgendwas digitales

2 „Gefällt mir“

Meine Arbeitskollegin hat eine 8-jährige Tochter die gerade scheinbar begriffen hat, was der Tod und Sterben sind und sogar richtige Panikattacken bekommen :face_with_peeking_eye:

Habt ihr Bücher oder Filme die ihr empfehlen könnt die sich sinnvoll mit dem Thema auseinander setzen? Mir ist direkt Coco von Disney eingefallen, aber ich glaube der ist noch ein bisschen zu viel für ne 8-jährige.

Coco hat doch eine FSK 6. Der bereitet das Thema Sterben zumindest schön auf. Meinem Patenkind hat es damals geholfen den Film zu gucken.

4 „Gefällt mir“

Ich frag meine Kollegin mal, ich glaube die Kinder von ihr dürfen halt allgemein nicht so viel Fernsehen und entsprechend kann ich mir vorstellen, dass die die Story gar nicht ganz versteht^^

David Williams Gangsta-Oma

„Ben muss jeden Freitag bei seiner Oma verbringen, wenn seine tanzverrückten Eltern das Tanzbein schwingen. Bens Oma ist zwar nett, aber sooooooo langweilig! Immer will sie bloß Scrabble spielen und isst den ganzen Tag nichts anderes als Kohlsuppe – igitt! Doch eines Tages findet Ben heraus, dass seine Oma ein Geheimnis hat: Sie war früher eine berühmte Juwelendiebin! Und jetzt plant sie ihr größtes Ding: Sie will die Kronjuwelen der englischen Königin stehlen! Ben ist Feuer und Flamme. Was für ein Abenteuer! Von nun an können die Freitage gar nicht schnell genug kommen.“

Der wahre Twist ist aber eigentlich das die Oma Krebs hat und ihre letzten Tage mit dem Enkel verbringen will.

2 „Gefällt mir“

Ist 8 nicht ein bisschen früh für die erste Existenzkrise? :beanlurk:

Also ich war auch so in dem Alter, wenn nicht sogar noch jünger, als ich meine ersten Sinnkrisen deshalb hatte.

Ging da hauptsächlich um andere, also die Tatsache, dass meine Eltern irgendwann sterben. Hat mich richtig fertig gemacht zeitweise.

2 „Gefällt mir“

Es gibt von der Wissensreihe „Wieso? Weshalb? Warum?“ alle möglichen Themen, unter anderem Tod, für die Altersgruppe 2-4 und 4-7.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1053791537

Die anderen Thermen sind üblicherweise sehr gut und altersgerecht aufbereitet. Schätze, dass es hier ähnlich ist.

3 „Gefällt mir“

Bestimmt, aber ist halt nicht unüblich dass man da mit dem Thema konfrontiert wird.

Ich erinnere mich auch dass ich in dem Alter echt traurig war als ich festgestellt habe, dass meine Eltern irgendwann nicht mehr da sein werden.

Den Gedanken konnte ich bis heute irgendwie erfolgreich verdrängen.

Ist es? Ich habe meine ersten Existenzkrisen schon im Kindergartenalter gehabt :simonhahaa:

Ohje du Arme :beanjoy: war es auch was Schlimmes oder hat dir Kevin nur hinterrücks die Schippe auf den Kopf gehauen?

Ich war im Kindergarten schon Mobbingopfer und hab mich generell immer sehr wie ne Außerirdische gefühlt. Da gab es so ein paar Krisen. Auch die Überlegung, warum man überhaupt lebt, wenn man doch eh irgendwann stirbt usw. Ich war halt immer schon sehr schwermütig :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“