Der kleine Fragen Thread

Ja, das ist blöd. Am Ende kannst du dich selbst gar nicht spontan anrufen, wenn dir mal wieder danach ist mit jemandem zu telefonieren.
:eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Hab das mal berichtigt…

4 „Gefällt mir“

Gibt bei meinen Prepaid-Verträgen ne direkte Funktion um diese in einen Vertrag mit monatlicher Abrechnung umzuwandeln.

1 „Gefällt mir“

Oh Nice. Das wäre natürlich super.

Hab grade mal geguckt. Da kann man wie mir scheint nur seinen Tarif direkt wechseln. Ich habe ja schon einen neuen Tarif abgeschlossen. Ich glaube ich muss da doch mal anrufen.

Ich suche ein neues Spiel für die PS4 oder den PC (muss auf meinem betagten Ultrabook laufen können), welches ich mit meiner Frau als Backseat-Gamer spielen kann. Story sollte gut sein und sie mag es, wenn sie sich irgendwie ein bisschen einbringen kann. Am besten fand sie God of War und am schlechtesten Final Fantasy 7 Remake (weil es da nichts zu entdecken gibt und die Kämpfe zu unübersichtlich sind). Ansonsten fand sie Horizon Zero Dawn ziemlich gut, genau wie Indiana Jones Fate of Atlantis.

Adhoc fallen mir folgende Sachen ein.

  • Ghost of Tsushima
  • Horizon Forbidden West
  • Irgendwas um Zeit bis God of War 2 zu überbrücken.
  • Monkey Island
  • Baphomets Fluch
  • Etwas anderes!

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Sam and max, Hit the Road. Day of tentacle.
Die fand meine Frau super. Zum zugucken, mitratseln, abweichend spielen.

3 „Gefällt mir“

Mein Stöpsel im Küchenspülbecken dichtet nicht mehr ab. Sind die Abflusslöcher genormt? Würde mir einen einfachen Gummistöpsel kaufen wollen als Ersatz.

Es gibt die Stöpsel in verschiedenen Größen. Am besten mal den Durchmesser ausmessen. Ansonsten gibt es auch so Universal-Stöpsel, aber die halten nicht soooo gut dicht.

Komm an das Loch nur ungenau ran :sweat_smile: Und den Stöpsel selbst kann ich nicht wirklich ausmessen, weil ich ja wechseln will.

Bisher ist da so einer drin (meiner ist ein bisschen anders). Mit dem war ich aber nie zufrieden und hatte immer Probleme

image

Und jetzt will ich ganz pragmatisch so ein Billigteil, was zumindest zuverlässig hält :sweat_smile:

Handy sagt, die Öffnung sei 4 cm, sofern man sich auf diese Messung verlassen kann. Und hab mal geschaut, es gibt zumindest Stöpsel mit 40,5 mm. Vielleicht einfach mal versuchen. Kosten ja nix.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber nach Zoll normalerweise.
In Millimeter ist es ungefähr d32, d40, d50, d63

Wenn man einmal im Leben eine Einheitsgröße bräuchte lassen sie einen im Stich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde dir in jedem Fall so Stopfen empfehlen, die leicht überlappend sind. Dann halten die auch etwas länger und lassen kein Wasser durch, sobald das Gummi etwas schrumpft.

3 „Gefällt mir“

Das sind doch Einheitsgrößen :beannotsure:

Du brauchst auf jeden Fall was größeres als 4cm, sonst dichtest du da gar nichts ab :smiley:

Ja aber verschiedene. Wenn es nur eine gäbe, dann müsste ich mich nicht drauf verlassen, dass ich richtig gemessen habe :sweat_smile:

Aber dann passt es ja nicht mehr ins Loch :beanthinking: Und 40,5 mm wären ja vermutlich schon mal 0,5 mm mehr :sweat_smile:

Ach, der Innenring hat noch eine Vertiefung, die habe ich nicht gesehen. Hätte jetzt intuitiv die komplette Öffnung abdichten wollen.

Ja, da saß vorher dieses Sieb drin, was auf dem ursprünglichen Stopfen drauf war.