Der kleine Fragen Thread

Nennst du so deine Twitchfollower? :eddyclown:

Kerne, Nüsse, ist doch einerlei

„Wenn die Nuss im Kasten scheppert, wird der Teufel unten deppert.“

Nee, das sind alles Protestanten und Protesonkel, benannt nach dem entsprechenden Zauber in Final Fantasy. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Alles klar primesub is safe

1 „Gefällt mir“

:nun:
Vielleicht sollte man den „Andreas-Lingssch-Award“ umbenennen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht in Andreas-Rechtsch-Award?

2 „Gefällt mir“

Schier überwältigend diese Power.

Das ist aber ganz schön schierch :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon öfters mal im Bereich der Audioeditierung gehört, dass Funktion X den Bass erhöht bzw. den Bass verstärkt, aber was genau heißt das eigentlich und was genau ist der letztendliche Effekt? Ich hab das irgendwie nie auf etwas konkretes zuordnen können.

Im Grunde heißt das, dass die tieferen Frequenzen mehr Soundvolumen bekommen. Grundsätzlicher Effekt dabei ist, die tiefen Töne sind stärker im Vordergrund.

Kommt darauf an.

Grundsätzlich genau das, was @godbrakka sagt.
„Bass verstärken“ meint hier, in einem Audiofile (das den Komplettmix, also alle Instrumente/Stimmen enthält) die tiefen Frequenzen (also den Bass) zu verstärken (also lauter machen).

Das funktioniert auf verschiedene Arten.
Equalizer machen die tiefen Frequenzen eben „einfach“ lauter (wobei man meist wählen kann, ab welcher Frequenz um wie viel verstärkt werden soll).
Problem dabei ist: Wenn der Mix schon insgesamt sehr laut ist, erreicht man durch ein weiteres Erhöhen der Lautstärke ein Übersteuern (Knarzen, Verzerren).

Dafür gibt es dann Kompressoren. Die reduzieren den Dynamikumfang (z.B. auch nur der Bassfrequenzen) → laute Töne bleiben so laut, leise Töne werden aber lauter gemacht.
Damit kann man insgesamt eine Verstärkung erreichen, ohne aber eine maximale Lautstärkegrenze (die des Übersteuerns) zu überschreiten.

Hoffe, das war einigermaßen verständlich.

3 „Gefällt mir“

Helloo…ich hab mal wieder eine Frage.
Wahrscheinlich sehr speziell, aber weiß nicht, an wen ich mich sonst wenden kann :sweat_smile:
Ich bin gerade dabei für Discord den Carlbot einzurichten. Da gibt es die Funktion, dass er bei Discord postet, wenn man live auf Twitch ist. Dazu muss man auf der Carlbot-Seite den Twitchkanal adden. Wenn ich das mache, dann dreht so ein grünes Rad (wenn er sucht) und dann kommt eine 404 page not found Seite. Google konnte mir bis jetzt nicht helfen. Vielleicht hat hier ja wer eine Idee.

Ich verbeuge mich schon jetzt voller Dankbarkeit :bless:

Moin hat jemand eine ahnung wie ich die google suche wieder aktivieren kann?

Kein Zugriff auf das Netzwerk - Google Chrome-Community.

Enable ‚Contextual Search force a caption‘ Disable ‚Contextual Search long-press Resolves‘ Enable ‚Contextual Search new settings‘

Das habe ich schon probiert wobei ich die zweite Einstellung nicht finden kann

Ich klicke immer auf die drei Punkte und da dann auch Internetsuche.

Edit: ah, das Problem scheint anders gelagert zu sein :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ist halt umständlich

Hast du mal die Config-Page von Chrome aufgerufen (chrome://flags) und da mal geschaut, ob man entsprechende Häkchen setzen kann?

Nutze weder diese Suche noch Chrome am Smartphone - kann daher nicht viel dazu sagen.

Ja wie gesagt zwei der drei Einstellungen oben habe ich dort vorgenommen

1 „Gefällt mir“

Hm. Und eine komplette Neuinstallation von Chrome?
Ich weiß, ist blöd - Lesezeichen, Verlauf, ggf. gespeicherte PW…

So schlimm ist es dann doch nicht. :sweat_smile:

Solid fix to this is in chrome://flags enable: Contextual Search new settings. Then go to chrome settings click Google services scroll down to „touch to search“ and disable include surrounding text

Hatte ich noch gefunden

2 „Gefällt mir“