Der kleine Fragen Thread

Hat sich erledigt ist von selbst weggegangen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gibt es eine Möglichkeit, dass ein Spiel oder Programm standardmäßig auf dem zweiten Monitor geöffnet wird und nicht auf dem Hauptbildschirm?
Es nervt, den Fenstermodus zu benutzen oder vorm Zocken aufm TV, den Hauptbildschirm ändern zu müssen

Ist es nicht so, dass das Programm dort geöffnet wird, wo es zuletzt geschlossen wurde? Meine zumindest, dass wenn ich Excel auf dem zweiten Bildschirm auf hatte und dort schließe, es beim nächsten start wieder dort aufgemacht wird :beanthinking:

Für Spiele gilt das aber vermutlich nicht.

1 „Gefällt mir“

So weit ich weiss, bieten das nur manche Spiele in den eigenen Einstellungen an. Ansonsten so, wie @TIMBOlino1984 sagt, Fenster merken sich eigentlich, wo und in welcher Größe diese zuletzt angezeigt wurden.

@Astarth Alternativ vielleicht den TV nicht als zusätzlichen Bildschirm einrichten, sondern den Hauptbildschirm auf den TV-Ausgang duplizieren? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Dann kann ich ja den Hauptbildschirm nicht für andere Dinge nutzen. Aber wie es der Zufall so will, macht er nach dem Switch alles andere im Hauptbildschirm auf und das Spiel im TV. Passt also. Null Plan, warum er das jetzt tut oder was ich gemacht habe, ich hoffe, er merkt sich das auf Dauer. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sagt mal stürzen bei euch auch in letzter Zeit andauernd die Tabs im Firefox-Browser ab?

1 „Gefällt mir“

Irgendwelche bestimmten Tabs? Also mir wäre nichts aufgefallen. Mein Firefox läuft tadellos.

1 „Gefällt mir“

YouTube, das Forum, kann im Prinzip alles sein.

Nutze zu 99% Firefox, aber da ist mir auf meinem Laptop noch nix passiert. Eigentlich läuft fast durchgehend in einem Tab youtube, während ich im Forum und sonstwo unterwegs bin.

Mobile oder Desktop Version? Das Forum im mobile Firefox stürzt bei mir auch oft ab, bzw. wird nicht mehr geladen.
Deswegen nutze ich nur fürs Forum Vivaldi.

Desktop

Den Firefox mal im Abgesicherten Modus betrieben? Einfach um zu schauen, ob irgendeine Einstellung/Add-on das beeinflusst?
Im Burger Menü auf Hilfe gehen und dann „mit deaktivieren Add-ons neustarten“.

Diese Option habe ich nicht. Meinst du den „Fehlerbehebungsmodus“?

Kann natürlich sein. War jetzt rein ausm Kopf raus. Lange nicht mehr gebraucht und hab gerade keinen PC zum schauen.

Nun im Moment klappt’s grad wieder. Ich beobachte es mal und wenn es wieder kommt, aktiviere ich den mal.

ja, Fehlerbehebungsmodus ist der alte abgesicherte Modus. Firefox hat das mal umbennant

1 „Gefällt mir“

Aktuellste Firefox-Version?

Ja

Ja, vereinzelte Tabs stürzen ab, aber ist sehr selten, keine Ahnung woran das liegt.

Ja, aber mir ist das heute locker 5 Mal passiert.