Der kleine Fragen Thread

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück. Wenn ich dir bei Bastelsachen helfen muss, ist es nötig :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Ja. Erst Farbe, dann Lack.
Sozusagen als Schutzschicht für die Farbe.

Gutes Gelingen.
Was bastelst du denn?

1 „Gefällt mir“

Verrate ich nur wenn es was geworden ist :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Ok - dann eben nicht :kappa:

Nein, eine automatische Sortierung gibt es bei den Kacheln leider nicht. Nur die gesamte Appliste ist alphabetisch sortiert, die man sich aber meines Wissens als Default aktivieren kann.

1 „Gefällt mir“

Bin da gerade darüber gestolpert und verlinke das mal hier. Vllt. weiß ja hier jemand was.

weiß nicht, welches Jingle genau gemeint ist, aber wenn @Malteknalte mir das YT Video mit Start und End Timecode verlinkt, schnippel ich das gern aus und konvertiere es als mp3.

1 „Gefällt mir“

Ab Sekunde 15 quasi.

Hab schon Clip gemacht aber das ist nicht gelungen.

https://youtube.com/clip/Ugkxh_6yB0F3jB5Mf6oyp8p2LaqUeMZA54rp

Reicht das so als mp3?

Dankeschön das ist super!!
Jetzt nur noch herauskriegen wie ich auf Android den Klingelton ändere :wink:

1 „Gefällt mir“

Einstellungen → Ton & Vibration

Da gibt es eine Option, wo du deinen Klingelton ändern kannst.

@Malteknalte oder einfach auf die Datei tippen und halten, dann „festlegen als“ antippen und Klingelton auswählen.

Kann man sich eigentlich irgendwo for free alle Staffeln von Scrubs anschauen?

Meinst du einfach im Netz oder bei nem Streaming Dienst?

Letzteres wäre Disney+

Meinte schon legale Quellen. Disney+ kostet wohl Geld, nehme ich an. Anscheinend gibt es da keinen Probemonat. Hm, schade.

Pro7 :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Weiß hier grad jemand, ob man für einen Expressbrief bei der Post (geht ja dann zu DHL Express) in der Filialenaufgabe auch zwingend eine Handynummer des Empfängers braucht?
Online ist das ein Pflichtfeld, aber wenn ich einer Firma etwas schicke, ist das doch Quatsch :frowning:

Mein erster Brief ist scheinbar verloren gegangen (seit einer Woche in Zustellung lt. Sendungsverfolgung) und die Frist läuft Freitag ab :beansad:

Frage zu Firefox und Addons:
Man kann ja bei den Addons auswähen, ob diese auch im privaten Modus ausgeführt werden sollen. Jetzt die Frage, ob es auch genau andersum möglich ist!? Also, dass ein bestimmtes Addon ausschließlich im privaten Modus ausgeführt wird!
Es geht mit im speziellen um I still don’t care about cookies. Da möchte ich standardmäßig schon entscheiden ob und was gespeichert wird; im privaten Modus ist es halt nervig jedes mal gefragt zu werden.

what, echt? Ist das ein Pflichtfeld?
Das gibt irgendwie nicht viel Sinn, imo.

Würde es in der Filiale mal versuchen, bevor du die Frist reißt.
Ansonsten halt irgendeine Erreichbarkeit dieser Firma angeben (was willst du auch machen, wenn du nichts anderes hast?!).

Parallel dazu würde ich die Firma kontaktieren und sie über den verlorenen ersten Brief informieren. Ggf. eine Terminverlängerung erwirken.
Kommunikation und Bitte um Aufschub ist da -meiner Erfahrung nach- immer noch viel besser als bangen, dass alles gutgeht und dann wegen der blöden Post doch noch den Termin zu verpassen.

1 „Gefällt mir“

War jetzt in der Filiale.
Der dortige Mitarbeiter war sich sicher dass meine Nummer ausreicht… nun schauen wir mal was daraus wird.Wenns morgen nicht ankommt, kann ich dann nochmal mit Post und anrufen versuchen;
Vllt kann auch n Bekannter der dort vor Ort wohnt ne Kopie einwerfen und die Originalunterlagen trudeln dann halt erst später ein. Mal sehen. Ich geb Bescheid wie sich das entwickelt.

2 „Gefällt mir“