Der kleine Fragen Thread

Meine Schwester macht das wirklich, oder hat, weiß nicht genau. Für ich cochlear Implantat, iwie zu Lagerung. Und neu kaufen, warum, sammelt einfach die Dinger da

Ja aber wer hat denn so viel von dem Zeug Zuhause ? :cluelesseddy:

Sach mal!! Liest du überhaupt die Fragen auf die du die hier antwortest?!?! :colinmcrage:
:point_down:

Ich hätte eher keine Lust regelmäßig in den Keller zu latschen, das Zeug zu holen, eine Stunde aufzuarbeiten und wieder runterzubringen. :smiley:

Kieselsäuregel ist etwas anders als die Silicia Päckchen. Die ziehen gar nicht mal so viel Feuchtigkeit, leider.

1 „Gefällt mir“

Gibts zum Beispiel im Baumarkt genau für solche Zwecke zu kaufen:

image

https://www.obi.de/autopflege/luftentfeuchter-fuer-innenraeume/p/7770043

Wenn das dann in einem halbwegs dichten Beutel liegt, dann hält das sicher ne Weile.

2 „Gefällt mir“

Es ist eigentlich exakt das gleiche :smiley:
Sagt auch Wiki:

Kieselgel , Kieselsäuregel oder Silikagel (englisch silica gel )…

Das kannste easy und billig kiloweise kaufen :smile:

Tatsächlich nicht, sind zwei Namen für den gleichen Kram :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab gar nicht gelesen auf was genau ich geantwortet habe. Wollte nur einen dummen Gag machen. :safetyfirst:

Ein Auto ist aber deutlich kleiner als ein kompletter Kellerraum mit Luftfeuchtigkeit 70+ :beanlurk:

Ja, aber der Plan war doch, einen halbwegs dichten Sack zu nehmen, Päckchen mit rein, möglichst Luftdicht verschließen. Dann nicht direkt auf den Boden stellen, um so zusätzlich vor Feuchtigkeit zu schützen. Und dann halt einmal im halben Jahr checken. Oder so. :smiley:

Und @LaRocca schrieb, dass ihr die Säcke mit der Zeit kaputt gehen bzw. porös werden! :smiley:

Was hab ich hier eigentlich für eine Diskussion losgetreten? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber selbst wenn es poröser wird, muss das Kieselgel ja trotzdem nicht den ganzen Keller entfeuchten.

Natürlich wäre es gut, auch möglichst haltbare Säcke zu finden. Aber das Kieselgel würde halt die Umstände definitiv verbessern, gerade wenn man jetzt auch kein Vakuum ziehen kann.

1 „Gefällt mir“

Das schlimme ist, dass du einfach keine Auflösung postest!

(wenn du mir die Größe nennst, gucke ich, ob die Vakuumbeutel was taugen.)

Weil ich mich noch nicht entschieden habe und in der ZWischenzeit anderne Kram umräume und so :smiley:

Ich meine du kannst auch komplett Overkill gehen und einen Bautrockner holen, das wird allerdings teuer :smiley:

Nääää. Weiß auch gar nicht, ob ich da überhaupt nen Stromanschluss habe :smiley:

Du musst jetzt einfach alle Vorschläge testen, gleichzeitig. Eine Studie sozusagen. Du brauchst daher noch paar von den Toiletten sitzen, muss ja das gleiche sein, um einen Vergleich zu haben.

For science!

5 „Gefällt mir“

Und am Ende entdeckst du zufällig den trockenen Dachboden, der immer von allen übersehen wurde, und lagerst es da :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Gerade einen mit 1,2 kW/h gesehen, das bekommst du auch aus der normalen Steckdose :smiley: