Der kleine Fragen Thread

Das kannste easy und billig kiloweise kaufen :smile:

Tatsächlich nicht, sind zwei Namen für den gleichen Kram :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab gar nicht gelesen auf was genau ich geantwortet habe. Wollte nur einen dummen Gag machen. :safetyfirst:

Ein Auto ist aber deutlich kleiner als ein kompletter Kellerraum mit Luftfeuchtigkeit 70+ :beanlurk:

Ja, aber der Plan war doch, einen halbwegs dichten Sack zu nehmen, Päckchen mit rein, möglichst Luftdicht verschließen. Dann nicht direkt auf den Boden stellen, um so zusätzlich vor Feuchtigkeit zu schützen. Und dann halt einmal im halben Jahr checken. Oder so. :smiley:

Und @LaRocca schrieb, dass ihr die Säcke mit der Zeit kaputt gehen bzw. porös werden! :smiley:

Was hab ich hier eigentlich für eine Diskussion losgetreten? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber selbst wenn es poröser wird, muss das Kieselgel ja trotzdem nicht den ganzen Keller entfeuchten.

Natürlich wäre es gut, auch möglichst haltbare Säcke zu finden. Aber das Kieselgel würde halt die Umstände definitiv verbessern, gerade wenn man jetzt auch kein Vakuum ziehen kann.

1 „Gefällt mir“

Das schlimme ist, dass du einfach keine Auflösung postest!

(wenn du mir die Größe nennst, gucke ich, ob die Vakuumbeutel was taugen.)

Weil ich mich noch nicht entschieden habe und in der ZWischenzeit anderne Kram umräume und so :smiley:

Ich meine du kannst auch komplett Overkill gehen und einen Bautrockner holen, das wird allerdings teuer :smiley:

Nääää. Weiß auch gar nicht, ob ich da überhaupt nen Stromanschluss habe :smiley:

Du musst jetzt einfach alle Vorschläge testen, gleichzeitig. Eine Studie sozusagen. Du brauchst daher noch paar von den Toiletten sitzen, muss ja das gleiche sein, um einen Vergleich zu haben.

For science!

5 „Gefällt mir“

Und am Ende entdeckst du zufällig den trockenen Dachboden, der immer von allen übersehen wurde, und lagerst es da :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Gerade einen mit 1,2 kW/h gesehen, das bekommst du auch aus der normalen Steckdose :smiley:

Ja, aber ich glaub, mein Kellerraum hat gar keine Steckdose. Nur ne olle Glühbirne, die von der Decke baumelt :simonhahaa:

Hatte ich in meiner alten Wohnung im Keller auch. Habe mir von da einfach Strom abgezwackt und Steckdosen und ne weitere Lampe gelegt. :sweat_smile:

Ich liebe dieses Forum und diesen Thread. Hier kann man über Kieselgel und Toilettensitze genauso diskutieren, wie über Actionfiguren und Samstagvormittagscartoons.
Deutsches Boomertum und das innere Kind gehen hier Hand in Hand. :beancomfy: :fuerdaswasesseinwill:

8 „Gefällt mir“

Kann man das 49€ Ticket in Papier bei der DB kaufen, ohne ein Abo abzuschließen und zig persönliche Daten preiszugeben?
Bei der INVG geht nämlich nur online und zig Daten plus Abo. Ich hasse diese Stadt!

Ich dachte, dass es keine Papierversion gibt. Grundsätzlich kannst du es aber bei jedem Verkehrsverbund kaufen.

Ist es heutzutage echt zu viel verlangt, an nem Schalter ein Ticket bar bezahlen zu können? Die wollen doch die Leute von den Autos in die Öffis kriegen. Mit solchen Hürden sehe ich da schwarz. Ich bin mir echt nicht sicher, ob es mir das wert ist, da Sepamandate zu erteilen und zig Daten mit der INVG zu teilen.

1 „Gefällt mir“