Der kleine Fragen Thread

Einfach einen Luftentsafter kaufen oder wie das heißt :florentin:

Fragst du das ernsthaft Behnson? :beanlurk:

:kappa:

2 „Gefällt mir“

Die fressen mindestens 300 W+ Strom, viel Spaß bei den derzeitigen Strompreisen.

Passive Luftentfeuchtung wird hier ja ignoriert :eddy:

1 „Gefällt mir“

Willst du den Raum mit Sägespänen füllen oder was?

Ne, mit Kieselgel. Liest hier noch irgendwer irgendetwas, was vorher geschrieben wurde? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Diese ganzen Silica-Gel-Packungen, die man natürlich seit Jahren schön aufbewahrt hat :beanfriendly:

Hab erst Käseigel gelesen. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Das zieht dann Feuchtigkeit, aber saugt sich das nicht irgendwann voll und man hat kiloweise Gelsäcke rumliegen, die dann auch wieder entsorgt werden müssen?

Deswegen Salz! Dann kann man ne Pökelparty machen.

Vor allem würde es nicht viel bringen, nur mein Kellerabteil damit vollzupacken, während nebenan noch 10 weitere sind, die ebenso feucht sind

Hmmm… gepökeltes Rattenfleisch.

:ginowat:

Hä das ist doch mega dumm

Du kannst die mit mittels Hitze wieder regenerieren, 1h 120° und die sind wieder gut ^^

Kieselsäuregel wird auch für Exsikkatoren verwendet :cluelesseddy:

Auch das wurde hier schon mehrfach erklärt, da bekommt man die Feuchtigkeit auch wieder raus. Lesen Leute! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Meine Schwester macht das wirklich, oder hat, weiß nicht genau. Für ich cochlear Implantat, iwie zu Lagerung. Und neu kaufen, warum, sammelt einfach die Dinger da

Ja aber wer hat denn so viel von dem Zeug Zuhause ? :cluelesseddy:

Sach mal!! Liest du überhaupt die Fragen auf die du die hier antwortest?!?! :colinmcrage:
:point_down:

Ich hätte eher keine Lust regelmäßig in den Keller zu latschen, das Zeug zu holen, eine Stunde aufzuarbeiten und wieder runterzubringen. :smiley:

Kieselsäuregel ist etwas anders als die Silicia Päckchen. Die ziehen gar nicht mal so viel Feuchtigkeit, leider.

1 „Gefällt mir“

Gibts zum Beispiel im Baumarkt genau für solche Zwecke zu kaufen:

image

https://www.obi.de/autopflege/luftentfeuchter-fuer-innenraeume/p/7770043

Wenn das dann in einem halbwegs dichten Beutel liegt, dann hält das sicher ne Weile.

2 „Gefällt mir“

Es ist eigentlich exakt das gleiche :smiley:
Sagt auch Wiki:

Kieselgel , Kieselsäuregel oder Silikagel (englisch silica gel )…