Der kleine Fragen Thread

Ah, ok…
…lässt sich das noch irgendwie zerlegen (z.B. diese Griffe abmachen)?
Ansonsten wirklich sperrig…

Nur die Griffe. Ist um einiges größer als ne normale Klobrille, Höge und Umfang. Passt jedenfalls nicht in meine großen Tedi-Boxen.

Hm. Ich drück die Daumen, dass du was Geeignetes findest.
Mehr Ideen als die, die oben genannt wurden, hab ich auch grad nicht…

:nun: ich plädiere immer noch für meine Frischhaltefolie… da kostet ne Rolle 1-2€ und das reicht bei uns zb. Für sehr große tv Kartons die wieder zurückgehen…
:beanlurk

1 „Gefällt mir“

Ja, hatt ich auch schon überlegt. Aber wenn man nur mal kurz was aus der Kiste holen will oder mal nachschauen, muss man danach die Folue wegschmeißen. Ich mal so unnötigen Müll nicht :simonhahaa: Auch wenns die billigste Lösung ist

1 „Gefällt mir“

Was einmal im Keller ist, bleibt im Keller

1 „Gefällt mir“

Da der klositz, das einzige ist, von dem wir wissen, muss ich mir dich jetzt vorstellen, wie du den manchmal rausholst und dich drauf setzt. Ist er Recht bequem ?:smile:

1 „Gefällt mir“

Nee. :smiley: Meine Hoffnung ist ja, dass ich den nie wieder brauche. Aber man weiß ja nie, ne? Nachher steht wieder so ne doofe OP an, nach der ich so nen KLositz benötige und dann sagt die Krankenkasse evtl. „Nee, nen neuen Klositz bezahlen wir dir nicht. Du hast doch erst einen von uns bekommen“ und dann steht da das vergammelte Ding im Keller :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Was ist denn das für ein Material? Wenn da Polster dran wären, die schimmeln könnten, dann würde ich das vielleicht auch verpacken, aber das ist doch nur Kunststoff. Ich glaube, dass du dir viel zu viele Sorgen machst, weil man das Ding doch bestimmt gut sauber machen und desinfizieren kann. Wenn du es irgendwann mal wieder brauchen solltest einfach ordentlich mit DanKlorix abschubbern und das ist wie neu.

Für die Montage sind da diverse Kleinteile bei. Schrauben und so Plastikdinger mit Rillen und pipapo. Und die Montageanleitung ist auf dem Karton (plus paar andere wichtige Infos) weswegen ich den schon auch gern mit aufheben würde.
Aber ja, ich bin halt sehr gut im Zerdenken :simonhahaa: Vllt wickel ich das komplette Teil einfach in zig Lagen Frischhaltefolie ein und entsorg das dann in 10 Jahren, weil ich den Scheiß sehr wahrscheinlich nie mehr benötige.

Anleitung und das ganze Zubehör kannst du ja immer noch in eine Plastikbox packen. Nur bei dem eigentlichen Sitz würde ich, wegen des gut zu reinigenden Materials, nicht so einen großen Konservierungsaufwand betreiben.

Haste das Ding mal gegoogelt? Vielleicht gibts die Anleitung irgendwo als PDF und dann könnte der sperrige Karton schonmal wech.

Abfotografieren oder Ausschneiden. Ausgeschnitten entweder laminieren oder in Klarsichthülle packen und mit Klebeband ordentlich zukleben.

Den Sitz kannst du in die Folie wickeln und zur Sicherheit in eine zusätzliche Tüte.

Bin ich der einzige, der das Ding einfach ohne weitere Verpackung in den Originalkarton packen und in den Keller stellen würde? :smiley:

4 „Gefällt mir“

Nein. Würde ich auch so machen

So hab ich das früher gemacht. Dann sind mir die Kartons verschimmelt. Glaub mir, den Fehler macht man kein zweites Mal. So ne eklige Angelegenheit…

Das ist mir noch nie passiert :sweat_smile:

Ist dein Keller ein Feuchtbiotop? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Also bei uns ist er definitiv kein Feuchtbiotop. Bin ich auch froh drum

Sach mal!! Liest du überhaupt die Fragen auf die du die hier antwortest?!?! :colinmcrage:
:point_down:

4 „Gefällt mir“

Nein :beanfriendly:

5 „Gefällt mir“