Der kleine Fragen Thread

OK. Dafür fallen mir auch nur groooße Plastikboxen mit Klickdeckel aus dem Baumarkt ein.
Leider sehr teuer.

Nicht direkt auf dem Boden stehen habe ist schon man nicht schlecht, da kann man sich ja einfach Sachen aus Plaste besorgen wo man die Sachen dann drauf stellt.
Es gibt ja so Boxen für den Garten, wo man Polster ect. rein tut, ich glaube die gehen vom Preis.

Und ist nicht Teichfolie so super Robust, wo man Sachen auch sicher drin einwickeln kann.

1 „Gefällt mir“

Wieso nicht einfach 2 oder 3 von denen ineinander stülpen und da dann die Gegenstände rein tun?

Wie wärs mit Frischhaltefolie?

Schön einwickeln, hält dann auch.

Wollte ich gerade vorschlagen, die gibt es in den Größen von S bis XL (100x80cm). Da passt so einiges rein @LaRocca

Ich habe welche von Boxlegend und kann die empfehlen. Die halten luftdicht und sind super reißfest/stabil.

1 „Gefällt mir“

Teichfolie ist eher störrisch, und schwer. Es gibt noch eine aus nem anderen Kunststoff, aber die ist dann auch relativ teuer, soweit ich mich erinnern kann.

@LaRocca ich würde dass dann glaub ich auch auf keinen Fall auf den Boden stellen. Vllt eine Palette besorgen. Ansonsten gibt es nicht auch einen günstigen Schrank oder ähnliches, wo dein Kram reinpasst? In Schubladen ist es ja auch halbwegs geschützt.

Meine Eltern schwören übrigens auf Salz zum entfeuchten ihres Wohnwagens. Also einfach ne Palette dazu stellen und Problem gelöst :eddyclown: je nachdem wie feucht es ist, bringt vllt wirklich etwas was, dass das ein bisschen aufnimmt, ich denke an Katzenstreu oder so?!

Bei richtig hoher Luftfeuchtigkeit bringt das gar nichts. :sweat_smile: Schrank ist auch nicht 100% sicher, da mir schon im geschlossenen Schrank Klamotten angeschimmelt sind. Also darauf vertrauen könnte ich nicht mehr. :beansweat:

Je nach dem wie feucht es ist, bringt, bis auf was richtig angeschlossenes, ich möchte nicht sagen hermetisch, wahrscheinlich auch nichts was. So große Tüten bekommt man doch auch nicht komplett zu. :thinking:.
Wenn’s halt nur riefenloser Kunststoff ist, könnte man den Abwischen wenn der angammelt, aber Textilien, Karton und so oder so ist schwer. Vor allem bei sperrigen Zeug.

Oben genannte Vakuumbeutel verschließen komplett. :smiley: Mit abgesaugter Luft ist das bombendicht.

Ja ich meinte eher die Müllsäcke die Larocca erwähnt hat. Daher bin ich auch davon ausgegangen, dass es nicht so krass feucht ist, eben weil man die ja auch nicht 100% dicht bekommt. Vielleicht nicht ganz nachvollziehbar gewesen, mein Gedankengang.
Vakuum Beutel, wenn von der Größe und den Kanten möglich, auf jeden Fall den Versuch wert. Benutzt du die für was anderes außer Textilien? In meinem Kopf ist das vornehmlich dafür ausgelegt.

1 „Gefällt mir“

Ich benutze die für Kleidung, aber auch für größere Gegenstände. Bei den Gegenständen vakuumiere ich diese jedoch nicht. Da versuche ich selbst so viel Luft wie möglich rauszudrücken. Das hält.

Die Beutel, die ich habe, haben extra ein Ventil für bspw. einen Staubsauger.

1 „Gefällt mir“

Aus meiner Erfahrung mit Vakuumkammern: Nichts ist jemals bombendicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sowas gibt’s doch auch günstig in Kramläden wie Tedi und Co

@LaRocca Nimm einen großen Müllsack, hau deinen Gegenstand und einen kg Kieselsäuregel rein (entweder direkt oder in einem feuchtigkeitsdurchlässigen Stoffbeutel) und backe das Gel alle 3 - 6 Monate (je nach Umgebungsfeuchtigkeit) mal auf, um die aufgenommene Feuchtigkeit zu entfernen.

Dabei darauf achten, Kieselsäuregel ohne Feuchtigkeitsindikator zu kaufen, da steht jede Farbe im Verdacht, krebserregend zu sein.

https://www.amazon.de/Wessper-Regenerierbar-Trockenmittel-Luftentfeuchter-Indikator/dp/B086DPJV5T/

Ich fand die Werbung dafür immer faszinierend

Die sind zu klein :simonhahaa: Es ist halt schon was Größeres, das ich einlagern will. Werd aber wegen der Vakuumbeutel mal gucken. Ansonsten zig Lagen Müllsäcke und hoffen, dass sich nichts durchgammelt

Echt, selbst ein 120 L Müllbeutel ist zu klein? :sweat_smile:

Wie erwähnt, einfach Silicagel mit dazupacken, das bindet die Feuchtigkeit und ist regenerierbar

Keine Ahnung. Habe damals welche gekauft, nach dem sie @HBK66 im Einkaufsthread empfahl. :smiley:

Nö, evtl nicht. Aber wie erwähnt hab ich früher diese dicken blauen Säcke verwendet. Die sind mit der Zeit porös geworden und nach und nach auseinandergefallen.

1 „Gefällt mir“

es ist ein Toilettensitz.
Du weißt doch gar nicht, wie groß @LaRocca s …

… lassen wir das

Sowas hier in der Art isses

1 „Gefällt mir“