Der kleine Fragen Thread

und was spricht dann gegen Spotify?
Also: ich will nur verstehen, wieso du eine Alternative suchst?
Was soll die „besser“ können als Spotify? Oder: wieso willst du Spotify nicht, wenn du doch schreibst:

, dann nimm Spotify, das ist sich selbst am ähnlichsten :kappa:

Einerseits die generelle Suche nach Alternativen, andererseits möcht mich ein bissl von Facebook loseisen, so gut es halt geht. Abgesehen hab ich iwo mitgekriegt (weiß leider nimmer woher :see_no_evil: ), dass Spotify was ähnliches wie Netflix abziehen und Accountsharing unterbinden, bzw. die Familienfunktion einschränken will.

1 „Gefällt mir“

Ok, das weiß ich nicht.

Ich persönlich hab mein Spotify-Abo auch schon vor ein paar Monaten gekündigt.
Nutze das eh zu 80% zuhause im Browser und dank Ad-Blocker merk ich keinerlei Unterschied zur bezahlten Version „ohne Werbung“.

Alternativen wären wohl:

  • Amazon Music (8 Euro/Monat für Prime Mitglieder)
  • YouTube Premium (beinhaltet YT Music zusammen mit Werbefreiheit für YT, glaube so 12 Euro/Monat?? @Stuessy)
  • Deezer (k.A., wie teuer)

Hörst du denn viel unterwegs auf dem Smartphone?

Ja schon, eigentlich hab ich permanent Kopfhörer auf, wenn ich unterwegs bin.

Tbh auf die Idee bin ich noch nicht gekommen :see_no_evil: Obwohl ich auch Ad-Blocker benutz. IdR hab ich Spotify immer in der App verwendet.

Egal ob App für Windows oder Android, es gibt für beide Varianten Tools, die die Werbung umgehen.

:tellmemore:

„Sie haben Post“

1 „Gefällt mir“

Was Spotify mit Facebook zu tun?

Facebook hat Spotify ja schon vor ner Weile gekauft.

?

1 „Gefällt mir“

Spannend, ich hätt schwören können, dass das vor einigen Jahren durchgegangen ist, eben zu dem Zeitpunkt, als man auf nen Facebook-Zwang gesetzt hat (dens ja zum Glück nimmer gibt, nach nem ziemlichen Shitstorm).

Kennt jemand gute Joy Con Alternativen für den Handheldmodus der Switch? Das HORI Split Pad ist mir irgendwie nix, das ist so klobig und fühlt sich so billig an aber wirkliche Alternativen habe ich bisher nicht gefunden außer von ECHTpower und NYXI und bei beiden sind die Berichte sehr gemischt.

Ich habe unseren Keller bisher kaum genutzt, da er sehr feucht ist. Jetzt würd ich gern Dinge dort lagern, die allerdings zu groß und unförmig für so Standard Plastikboxen sind. Hat jemand ne Idee, was ich stattdessen nehmen könnte, das den Inhalt vor Feuchtigkeit schützt? Hatte früher diese dicken blauen Müllsäcke genutzt, aber die gehen mit der Zeit kaputt.

1 „Gefällt mir“

Bin kein Experte, aber könnte man nicht ggf. auch die Feuchtigkeit bekämpfen?

Es ist ein Keller in nem Mehrfamilienhaus. Weiß nicht, was man da tun könnte :simonhahaa:

Ordentlich mit Stretch-folie einwickeln ? :beanthinking:

Gibt so Beutel aus sehr stabiler Folie, wo man Kleidung rein tun soll und dann mit einem Staubsauger die Luft raussaugt (Um Volumen zu sparen).
So könntest du die Sachen fast in einem Vakuum verpacken. Damit sollte die Feuchtigkeit kein großes Problem sein

1 „Gefällt mir“

Hmmm :beanthinking: glaub nicht, dass es due Beutel in so groß gibt, aber werd mal schauen.

Leichen wickelt man traditionell in Teppiche ein.

Was willst du denn verstauen?

1 „Gefällt mir“

U.a. meinen komischen Post-OP Toilettensitz mit Zubehör, den ich hoffentlich nie mehr brauche. Aber falls doch, sollte er halt vernünftig aufbewahrt werden, idealerweise inkl. Karton, da dort wichtige Infos mit drauf sind.