[…] das verlängerte Vertragsverhältnis jederzeit mit einer Frist von höchstens einem Monat zu kündigen
Und dass im Gesetz „jederzeit“ drin steht, muss ja so sein, weil wenn das Wort fehlen würde, könne ja einer daher kommen und sagen, „bei mir darf man nur Dienstags die Kündigung einreichen“
Also ohne den ganzen Wumms seit deiner Frage gelesen zu haben: deine erste Annahme ist richtig!
Ich hatte das erst selbst vor 3 Tagen bei mir nachgeschaut, weil wir umziehen.
Da Stand das gleiche „Kündigung jederzeit mit einem Monat“ und bei uns (der Telekomanbieter) steht dann noch dran „Bindung bis“ also der letztmögliche Tag.
Das war am 29.10. der 29.11. und heute am 1.11. ist es der 1.12.
Ein Monat heißt hier wirklich ein Monat und das wurde glaub ich vor nichtallzu langer Zeit geändert, dass es keine automatische Vertragslaufzeitverlängerubg von 12 Monaten mehr geben darf und wurde glaub in dem Zuge geändert, dass es nicht mehr gebunden ist.
HÖRET HÖRET, hier ist die Auflösung der Frage die uns alle brennend interessiert:
Mein Vertrag endet nun zum 02.12.2023
Das heißt „jederzeit mit Monatsfrist“ bedeutet tatsächlich ab Zeitpunkt der Kündigung, exakt 1 Monat. Gestern am 01.11.2023 gekündigt und Vertragsende nun 02.12.2023.
Halloo, kennt sich zufällig jemand mit Limesurvey aus?
Ich würde gern ein Logo und ein Hintergrundbild einfügen. Hab beides hochgeladen, Logo wird angezeigt, aber das Hintergrundbild nicht. Es gab keine Warnung, dass es zu groß sei oder so. Google hat mir bis jetzt auch nicht helfen können
Also auf ebay gibt es noch andere Angebote für den Prozessor und die meisten davon liegen bei unter 10€. Den Rest habe ich jetzt nicht nachgeguckt, aber ich glaube, da wirst du auch nicht viel für bekommen.
Ich bin jetzt kein Experte, aber macht es da vielleicht mehr Sinn das zu einem spezialisierten Händler zu bringen, der die Kupferteile benötigen könnte?
danke, sowas hatte ich schon befürchtet…
…ist halt irgendwie schade, das wegzuwerfen, aber für 5€ lohnt der Aufwand (und tlw Ärger) über Kleinanzeigen kaum.
Edit: dann schau ich mal, ob’s einen Schrotthändler (o.ä) hier gibt