Der kleine Fragen Thread

Die andere Seite des Scharniers ist in die Tür eingefräst, daher wird das nichts.

Dann wird es wohl gespachtelt.

Was ist eine heiße Kirsche?

ich wenn ich ein Mädel wär :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Eine Redewendung die sich wohl für ein Format ausgedacht wurde.

Nö. Isn Kirschlikör.

1 „Gefällt mir“

Also wollen sie bei Zugzwang Kirschlikör erhitzen?

Likör kann man sicher auch warm trinken. :man_shrugging:

Sonst gibt es auch noch heiße Kirschen (Dessert), worauf es dann zusätzlich anspielt.

Was soll die Redewendung im Kontext bedeuten, wenn man sie dafür extra erfunden hat?

Keine Ahnung die Bedeutung macht für mich zumindest keinen Sinn.

Oder was haben heiße Kirschen oder Kirschlikör mit der Sendung zu tun.

Das wirkte bereits im Teaser komisch.

Die Redewendung hat Jan schon vorher öfter benutzt (vor RBTV). Ist also typisch für ihn für die Umschreibung einer Schachstellung. Das wurde für das Format aufgegriffen.

3 „Gefällt mir“

Ah danke die Erklärung hat mir gefehlt.

Ah ok vielen Dank! Weißt du auch um welche Stellung es sich handelt oder was er damit sagen will?

Wenn ich mich erinner ist die heiße Kirsche sowas wie eine geschenkte Dame.
Ich glaube es gibt keine konkrete Stellung die damit gemeint ist.

1 „Gefällt mir“

Habe hier auch ein Video gefunden wo es sich wohl um die benannte heiße Kirsche geht.

Danke für eure ganzen Antworten! Das Video hab ich bei meinen Recherchen auch gefunden und jetzt auch mal komplett angeschaut. Nirgendwo kommt eine heiße Kirsche vor :smiley: er sagt auch nix in die Richtung als die Damen geschmissen werden. Aber ich glaub wir sind schon nah dran!

2 „Gefällt mir“

Ja habe ich auch gemerkt.

:ugly:

@JanGustafsson kannst du uns weiterhelfen?

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank auch dir. Ich weiß bloß nicht, ob wir mit „so etwa“ schon am Ende sind. So ganz reicht mir das noch nicht.

Dann schonmal viel Spaß beim Schauen des Community-Turniers. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr Empfehlungen für Büro Stühle?
Idealerweise sollte er nicht aus Leder sein, da die Katzen da gerne kratzen, relativ neutrales Design und kein fancy Gamingstuhl, für kleine Menschen unter 1,60 m geeignet sein, ergonomisch und maximal einstellbar.
Ich hab keine Ahnung was ein guter Stuhl Kosten muss, daher einfach Mal ohne Preisgrenze.