Der kleine Fragen Thread

Was willst du denn mit dieser Niete machen? Öffnen? Reparieren? Nachbauen?

1 „Gefällt mir“

Kann sein das man da einfach eine Niete so halb Zweckentfremdet hat.

Falls es bei euch noch ein Lederladen mit Schuhmacher oder noch besser Sattler gibt, dann geh mal dahin. Ich finde auch das es nach so einer Niete aussieht die man so rein schraubt

Ich habe eine Schiene und ich will eine zweite Schiene, aber ohne mich noch Mal mit der Krankenkasse auseinander zu setzen oder das ganze aus eigener Tasche beim Fachmann zu zahlen.

@Leelo verkaufen die denn einzelne Nieten und haben super kleine feine Nieten? Wie gesagt schätze ich dass diese Niete eventuell nur 2mm breit ist, der außen sichtbare Teil ist jedenfalls bedeutend kleiner als alles was ich so an Nieten gesehen habe bisher. Diese Niete befindet sich dann später außen am kleinen Finger und sorgt dafür dass ich den noch bewegen kann.

Ich würde sagen ja, bei unseren Sattler habe ich schon Einzelteile gekauft die man sonst nur als Set bekommt, war so ein Metallfüsschen was unter manchen Taschen ist. Falls sie keine haben könnten sie evtl. sagen was es genau für eine ist.

Hier bieten die auch an sowas für ein paar Euro gleich festzumachen.

Also das wird nicht das problem sein. ich muss das ding nur in ein Loch zwischen zwei Plastikteile schieben und zuschrauben. Es ist mehr ein problem das richtige Teil zu finden aktuell. Alles was ich finde ist für Leder und viel zu dick und groß.

EDIT:

ich glaube ich habe auf Etsy welche gefunden die klein genug sein könnten und werd mal probieren ob ich im Zweifel da was bestelle.

Danke euch allen für die Hilfe! :beancute:

Hat jemand das Video gesehen? Ich hab Control noch nicht durch und das zweite DLC ist mit Jesse Faden. Wird da sehr viel gespoilert?

Hab hier zwei Blutdruckmessgeräte, die beim Messen relativ deutlich unterschiedliche Werte ausgeben. Wie kann man herausfinden, welches richtiger misst, ohne beim Arzt oder der Apotheke nachmessen zu lassen?

An der selben Stelle?
Würde mal über ein paar Tage gucken ob eines der beiden stärker schwankt als das andere.

:thinking: hast du unter selben konditionen gemessen? hast du selbe seite gemessen?

hast du mal mit beiden beide seiten gemessenund die werte anesehen?

wie hoch sind die unterschiede wenn sie „relativ deutlich“ sind?

Oberarm oder Handgelenk?
Oberarm ist immer zuverlässiger

Es gibt einen Verein ( Hochdruckliga e.V., nein, das ist kein Fußballverein) der Geräte prüfen lässt, die zuverlässigen sind in der Liste

Ist das dabei?

Puls und diastolischer Druck sind bei beiden Geräten in etwa gleich. Der systolische Druck unterscheidet sich hingegen deutlich. Bei einem liegt es um die 120 (was gut ist), beim anderen um die 140 (was nicht mehr so gut ist).

Jain.
Das eine ist ein BM20 von Beurer (hat die hohen Werte). Das andere ein comfort eco von visomat (hat die niedrigeren Werte).

und der erst der fragen?

hast du inks und rechts gemessen?

hast du im selben zustand gemessen?

hast du die selbe seite gemessen wenn du nicht beide seiten gemessen hast?

da du mit visomat gemessen hast, warst du bei der hohen messung unruhig? sprich gab es das herzsymbol in einem dreieck?
grafik
das heißt das vmtl während der messung zu viel bewegung oder zu tiefes einatmen dabei war da kommen dann blödsinnswerte raus

Kann ein Raumschiff bedenkenlos auch als U-Boot genutzt werden?

nein

Die Überdruck-/Unterdruckverhältnisse sind doch bei Wasser und Vakuum komplett umgekehrt. Wie soll das funktionieren?

Die Triebwerke dürften ebenfalls an ihre Grenzen geraten.

Also sind alle Scifi-Filme eine Lüge :beansad:

Wie meinst du denn das? :smiley:

Sci-Fi Filme sind ja nicht die Realität sondern Fiktion. Die Kategorie Lüge passt da eh ja nicht so wirklich.

Das zweite. Was haben Sci-Fi Filme mit Raumschiffen die wie ein Uboot funktionieren müssen zu tun? Übersehe ich da was? Weil du „ALLE“ geschrieben hattest. Blade Runner hat z.B. nichts damit zu tun

Und das dritte, in welchem Sci-Fi Film gibt es überhaupt ein Raumschiff, dass plötzlich als U-Boot unter Wasser tauchen muss?

Futurama hat das eigentlich schon vor Jahrzehnten geklärt

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Als Erklärung.
Das ist eine Serie. Ein Film ist davon zu unterscheiden.

Und unter vernachlässigung des Film-Begriffs, würde man das als Zeichentrick und nicht Sci-Fi kategorisieren.

Und wie immer muss ich mir es selbst beantworten :kappa:
Star Wars, Star Trek, Sphere. Wobei ich nicht überall sicher bin ob da nicht energieschutzschilde vorhanden sind