Der kleine Fragen Thread

und der erst der fragen?

hast du inks und rechts gemessen?

hast du im selben zustand gemessen?

hast du die selbe seite gemessen wenn du nicht beide seiten gemessen hast?

da du mit visomat gemessen hast, warst du bei der hohen messung unruhig? sprich gab es das herzsymbol in einem dreieck?
grafik
das heißt das vmtl während der messung zu viel bewegung oder zu tiefes einatmen dabei war da kommen dann blödsinnswerte raus

Kann ein Raumschiff bedenkenlos auch als U-Boot genutzt werden?

nein

Die Überdruck-/Unterdruckverhältnisse sind doch bei Wasser und Vakuum komplett umgekehrt. Wie soll das funktionieren?

Die Triebwerke dürften ebenfalls an ihre Grenzen geraten.

Also sind alle Scifi-Filme eine Lüge :beansad:

Wie meinst du denn das? :smiley:

Sci-Fi Filme sind ja nicht die Realität sondern Fiktion. Die Kategorie Lüge passt da eh ja nicht so wirklich.

Das zweite. Was haben Sci-Fi Filme mit Raumschiffen die wie ein Uboot funktionieren müssen zu tun? Übersehe ich da was? Weil du „ALLE“ geschrieben hattest. Blade Runner hat z.B. nichts damit zu tun

Und das dritte, in welchem Sci-Fi Film gibt es überhaupt ein Raumschiff, dass plötzlich als U-Boot unter Wasser tauchen muss?

Futurama hat das eigentlich schon vor Jahrzehnten geklärt

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Als Erklärung.
Das ist eine Serie. Ein Film ist davon zu unterscheiden.

Und unter vernachlässigung des Film-Begriffs, würde man das als Zeichentrick und nicht Sci-Fi kategorisieren.

Und wie immer muss ich mir es selbst beantworten :kappa:
Star Wars, Star Trek, Sphere. Wobei ich nicht überall sicher bin ob da nicht energieschutzschilde vorhanden sind

Es taucht nicht wirklich, aber mir fällt „Sphere“ ein. Da liegt ja am Meeresgrund ein gestrandetes Raumschiff, was im inneren nocht völlig intakt ist.

Aber bin da bei dir, für mich ist das auch maximal ne Randerscheinung in der Science-Fiction, dass Raumschiffe auch unter Wasser völlig normal funktionieren.

Edit: Ach, Sphere haste ja sogar selbst erwähnt. :simonhahaa:

Ich habe Sphere sogar vielleicht mal gesehen, oder nur den anderen Film und das später für Sphere gehalten
das vermische ich einfach zu zu stark mit Event Horizon.

1 „Gefällt mir“

Ich mag den Film sehr gerne. Hat aber so seine Schwächen, nicht nur das mit dem Druck/Unterdruck. So ikonisch wie Event Horizon ist er natürlich nicht.
Aber der Cast kann sich sehen lassen und er hat auch ein paar schöne Gänsehautmomente.

Sci-Fi Zeichentrick?

Aye, zumal er ja sagt, es funktioniert Drucktechnisch überhaupt nicht. Die hatten halt Glück, was der Witz an der Folge war (Druckausgleich bei Toilettenspülung, was Quatsch ist, aber der Gag).

Sci-Chentrick?

eigentlich Sci-Fi Animation oder animated Sci-Fi

ok das stimmt. Jedenfalls laut dem ersten Satz des wiki.

Wobei ich einwenden muss dass es nicht einheitlich ist. Bei Simpsons steht nur Zeichentrick

US-amerikanische Zeichentrickserie des Senders Fox

das ist mir zu wild durcheinander. wenn dann bitte bei beiden eine spezialisierung/konkretisierung :beanwat:

Und als Fun Fact: Futurama hat ziemliche viele Schreiber und co. aus den Mint Fächern (einige mit Doktortitel in u.a.Physik oder Mathe)

Futurama was “the other show” created by The Simpsons ’ Matt Groening and run by David X. Cohen (like Santayana, a former editor of the Harvard Lampoon ), who hired a writing staff with a curriculum vitae worthy of the task: It included three Ph.D.s, seven master’s degrees, and more than a half-century of Harvard education. We were easily the most overeducated cartoon writers in history, earning critical acclaim, multiple Emmy awards, and a worldwide nerd fan base, but we weren’t smart enough to figure out how to avoid cancellation (three times).

Die Puddle Jumper aus Stargate Atlantis!

1 „Gefällt mir“

Hi, mein Freund hat heute einen PC aufgesetzt. Dabei hat er im alten PC zwei Teile gefunden, die er nicht zuordnen kann. Wisst ihr, wofür diese Bauteile gedacht sind?