Dieses Dings hält ein Gelenk zusammen (braucht also genau so viel spiel dass man die Teile noch verschieben kann, aber sollte sie schon stabil zusammen halten und nicht total locker sein)
Es ist außerdem sehr klein.
Die Innenseite kann ich nicht sehen, weil Polsterung darüber geklebt wurde.
In der Nahaufnahme kann man sehen, dass es dort so eine Art Schraubkopf gibt, allerdings kein normaler Schraubkopf. Darum denke ich aber dass es sich eventuell um eine Schraubniete handeln könnte?
Ja, das ist m.E. eine Niete. Aber wie die genau heißt weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass man die mit einer „Nietenzange“ festmacht… aber sicher weiß hier jemand mehr.
Ein Problem ist auch dass ich nur die oberseite sehe. ich kann nicht sagen welche abmessungen sie hat. Nur dass sie sehr klein sein muss und auch sehr kurz
Nee sowas schließe ich aus. die haben keinen Schraubknopf und halten meiner meinung auch zu fest, weil die sich ins Material (meist stoff eingraben) und nicht wie hier auf Plastik sitzen und so einstellbar sind, dass ich noch bewegungsspielraum im Gelenk hab
hat auf deutsch viele Namen, Buchbinderniete, Taschenniete, oder eben auch Schraubniete (wobei nicht ganz so geläufig). Wird für Leder und sowas genutzt, bei Gürteln, Taschen etc.
Ja die hatte ich auch gefunden. ich bin mir unsicher weil die immer nur für leder genutzt wird und ich keine wirklich kleinen gefunden habe. bei meinem anwendungsfall handelt es sich um eine schiene aus plastik und ich schätze die länge auf 4-6mm ein und die breite des flachen kopfes ist circa 6 mm und ich schätze darum die reine nieten breite auf maximal 2mm ein und da finde ich bei denen einfach nix. Eventuell ist das irgendwas aus der Feinmechanik oder so
ja last resort mäßig würde ich das. aber ich fühl mich schlecht wohinzugehen und essenziell zu fragen ob die mir sagen können mit was sie ihren job machen damit ich ihn günstig outsourcen kann
Kann sein das man da einfach eine Niete so halb Zweckentfremdet hat.
Falls es bei euch noch ein Lederladen mit Schuhmacher oder noch besser Sattler gibt, dann geh mal dahin. Ich finde auch das es nach so einer Niete aussieht die man so rein schraubt
Ich habe eine Schiene und ich will eine zweite Schiene, aber ohne mich noch Mal mit der Krankenkasse auseinander zu setzen oder das ganze aus eigener Tasche beim Fachmann zu zahlen.
@Leelo verkaufen die denn einzelne Nieten und haben super kleine feine Nieten? Wie gesagt schätze ich dass diese Niete eventuell nur 2mm breit ist, der außen sichtbare Teil ist jedenfalls bedeutend kleiner als alles was ich so an Nieten gesehen habe bisher. Diese Niete befindet sich dann später außen am kleinen Finger und sorgt dafür dass ich den noch bewegen kann.
Ich würde sagen ja, bei unseren Sattler habe ich schon Einzelteile gekauft die man sonst nur als Set bekommt, war so ein Metallfüsschen was unter manchen Taschen ist. Falls sie keine haben könnten sie evtl. sagen was es genau für eine ist.
Hier bieten die auch an sowas für ein paar Euro gleich festzumachen.
Also das wird nicht das problem sein. ich muss das ding nur in ein Loch zwischen zwei Plastikteile schieben und zuschrauben. Es ist mehr ein problem das richtige Teil zu finden aktuell. Alles was ich finde ist für Leder und viel zu dick und groß.
EDIT:
ich glaube ich habe auf Etsy welche gefunden die klein genug sein könnten und werd mal probieren ob ich im Zweifel da was bestelle.
Hab hier zwei Blutdruckmessgeräte, die beim Messen relativ deutlich unterschiedliche Werte ausgeben. Wie kann man herausfinden, welches richtiger misst, ohne beim Arzt oder der Apotheke nachmessen zu lassen?
Puls und diastolischer Druck sind bei beiden Geräten in etwa gleich. Der systolische Druck unterscheidet sich hingegen deutlich. Bei einem liegt es um die 120 (was gut ist), beim anderen um die 140 (was nicht mehr so gut ist).
Jain.
Das eine ist ein BM20 von Beurer (hat die hohen Werte). Das andere ein comfort eco von visomat (hat die niedrigeren Werte).