Ja genau direkt im alnatura-Laden. Da gibt es dann ne Abteilung mit solch Haushalts-/zero waste-Zeugs. Hoffe du wirst fündig!
Ist sowas eine Option?
https://www.dm.de/clearo-spuelschwamm-aus-luffa-p4270001167811.html
Danke!
Den von DM hab ich mir eben auch angesehen.
Hab zu dem hinzukommend momentan drei Optionen :
- Morgen im Alnatura
- Bei einer guten Freundin, der hier in der Stadt ein veganes Café gehört, in dem sie auch Produkte von Sonett verkauft (da warte ich gerade noch auf ihre Antwort)
- oder wunderschöne selbst hergestellte Spül- und Schrubschwämme von einer Dame bei Etsy
Preislich sind die alle ungefähr gleich.
Ich glaub ich bin dann erstmal mit genug Optionen bedient .
Das wäre vermutlich meine Option. Die sehen sicher richtig schick aus.
Oh ja. Kann dir gerne den Link ihres Shops schicken. Bin da gerade sehr im shop hängen geblieben. Und ich mag es generell sehr Sachen bei Etsy zu bestellen, gerade, wenn da so viel Liebe fürs Detail in den Sachen steckt, mag ich solche HändlerInnen besonders unterstützen, vom Umweltaspekt mal abgesehen. Das ist sowieso so DER Vorteil daran.
Dass ich meinen local vegan dealer dieses Mal nicht unterstütze, damit kann ich leben, weil ich erst letzte Woche nen Kilo Sojaschnetzel und Misopaste bei ihr gekauft hab ^^.
Haha, das ging ja flott.
Ja😅 die sind nur noch wenige Stunden im Sale und ich hab nur noch einen Spülschwamm hier, der langsam fällig ist.
Kann mir wer sagen ob es der Speedport Smart 3 für nen 250Mbits Anschluss auch tut?
Beziehungsweise…was sind denn nun die Vorteile von dem Speedport Pro Plus?
Der rechte wählt sich zusätzlich ins lte Netz um auf die Leistung zu kommen. Das wäre gut wenn du in nem richtigen Nest wohnst mit Telefonkabeln von 1940^^
Und den entsprechenden Hybridanschluss gebucht hast.
Stimmt, ich bin davon ausgegangen dass der Vertrag auf dem Router basiert
Würde ich nicht tun.
Ich brauch auch nicht immer die vollen 250 Mbits.
Lebe hier derzeit mit 6Mbits…ich bin abgehärtet. Mir gehts nur darum, dass ich jetzt nicht am Router sparen will und dann geht das W-Lan nur 3 Meter odersowas.^^
Dann wäre es ziemlich dämlich den linken ohne Hybrid anzubieten. ^^
@Lumikass Der rechte hat Wifi 6 was wohl mehr Geräte gleichzeitig zulässt und ne höhere Bandbreite hat. Ob sich da aber fast der doppelte Preis lohnt weiß ich nicht.
Das kann dir mit beiden Routern passieren je nach Wänden etc^^ Meiner deckt die Wohnung ab und es geht auch noch bis zur Haustür runter also schon so 7 8 Meter
So viele Geräte hab ich auch wieder nicht.
Ein Computer, den ich aber über LAN Kabel anschließen werde und dann halt Tablet und Handy^^
Hmmmja, weiß ich. Unser derzeitiger von Vodafone schwächelt in der hintersten Ecke halt deutlich. Und das sind etwa 10 Meter Entfernung plus eine „Etage“ (is Maisonette).
Aber neue Wohnung ist ja eine Etage und nur 45qm groß.
Ach, wo ich euch schon mal hier hab. Wie weit im Vorraus sollte man es bestellen?
Also wie lange dauert das bis man Gerät und Freischaltung kriegt?
Is sicherlich von Stadt zu Stadt unterschiedlich, ne?
Speedports sind generell jetzt nicht für ihre WLAN Reichweite bekannt, aber zur Not kannste da auch immer noch einen Repeater ins Netz drücken. Die höchste Reichweite hat halt das 2,4GHz WLAN und das ist das „langsamste“, aber reicht generell vollkommen aus.
Ich sehe für dich keinen Grund den rechten zu nehmen.
Also ich hab einen recht alten Speedport W724V und der reicht bei meinen 61 qm in alle Ecken. Bett ist manchmal etwas problematisch, aber meistens auch da gut vorhanden.
WLAN Reichweite hat so wahnsinnig viele Abhängigkeiten… man kann da leider fast nie vergleichen. Solange man aber jetzt nicht in einem Bunker lebt, es nicht zu viele Störquellen/andere WLANe in der Gegend gibt und man nicht ewig viele riesige Dinge zwischen dem „Ziel“ und dem Router hat, sollte es aber lockerst passen.
Schau die mit einem Wlan Tool die belegten Frequenzen an. Das kann schon durchaus was bringen. und das mit den Gerätelimit ist glaub ich bis 255 hin möglich. (in der Theorie) Praktisch limitiert der Wlan-Empfang und die Bandbreite. Eine Wlan antenne am Router die verstellbar ist, kann da bei wenigen Millimetern in Toten Ecken den Empfang deutlich anheben.