Der kleine Fragen Thread

Das kann dir mit beiden Routern passieren je nach Wänden etc^^ Meiner deckt die Wohnung ab und es geht auch noch bis zur Haustür runter also schon so 7 8 Meter

So viele Geräte hab ich auch wieder nicht. :smiley:
Ein Computer, den ich aber über LAN Kabel anschließen werde und dann halt Tablet und Handy^^

Hmmmja, weiß ich. Unser derzeitiger von Vodafone schwächelt in der hintersten Ecke halt deutlich. Und das sind etwa 10 Meter Entfernung plus eine „Etage“ (is Maisonette).

Aber neue Wohnung ist ja eine Etage und nur 45qm groß. :thinking:

Ach, wo ich euch schon mal hier hab. Wie weit im Vorraus sollte man es bestellen?
Also wie lange dauert das bis man Gerät und Freischaltung kriegt?

Is sicherlich von Stadt zu Stadt unterschiedlich, ne? :thinking:

Speedports sind generell jetzt nicht für ihre WLAN Reichweite bekannt, aber zur Not kannste da auch immer noch einen Repeater ins Netz drücken. Die höchste Reichweite hat halt das 2,4GHz WLAN und das ist das „langsamste“, aber reicht generell vollkommen aus.

Ich sehe für dich keinen Grund den rechten zu nehmen.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab einen recht alten Speedport W724V und der reicht bei meinen 61 qm in alle Ecken. Bett ist manchmal etwas problematisch, aber meistens auch da gut vorhanden.

1 „Gefällt mir“

WLAN Reichweite hat so wahnsinnig viele Abhängigkeiten… man kann da leider fast nie vergleichen. Solange man aber jetzt nicht in einem Bunker lebt, es nicht zu viele Störquellen/andere WLANe in der Gegend gibt und man nicht ewig viele riesige Dinge zwischen dem „Ziel“ und dem Router hat, sollte es aber lockerst passen.

Schau die mit einem Wlan Tool die belegten Frequenzen an. Das kann schon durchaus was bringen. und das mit den Gerätelimit ist glaub ich bis 255 hin möglich. (in der Theorie) Praktisch limitiert der Wlan-Empfang und die Bandbreite. Eine Wlan antenne am Router die verstellbar ist, kann da bei wenigen Millimetern in Toten Ecken den Empfang deutlich anheben.

2 „Gefällt mir“

Du kannst schon bestellen würde ich sagen, wenn du quasi nächste Woche umziehst^^
Meistens sind es so zwei Wochen.
Kommst du aus deinem alten Vertrag so leicht raus? ^^

Naja, der Vertrag hier läuft auf meinem WG-Mitbewohner. Hab da sogesehen keine Probleme. :slight_smile:

Wäre halt doof wenn es schnell geht und die diese Woche dann rein wollen, weil ich ja erst am 1.2. die Schlüssel kriege. Würde dann Ende der Woche bestellen denke ich. Hab halt auch keine Lust zwei Wochen ohne Internet (hätte zwar Mobiles Netz, aber da sind 2GB Limit nicht das wahre) da rum zu hocken. :smiley:

Ich glaube du kannst auch einen Termin angeben,zumindest telefonisch^^

Apropos Termin: Hab bei der Telekom ja meinen alten Tarif auf einen neuen Tarif umgestellt. Und habe dafür einen „Termin“ für Freitag bekommen. In der Auftragsbestätigung steht auch noch mal, dass ja keiner vorbei kommt, sondern das nur im System umgestellt wird. Wozu brauchen die dann eine Woche dafür ? :sweat_smile: Wie gesagt, gleiche Geschwindigkeit, nur vom alten zum neuen Tarif gewechselt …

Wir hatten an unserer Dusche an der Tür, unten direkt auf der Duschwanne, eine Leiste geklebt. Diese löste sich heute beim putzen endgültig, sie war mit etwas Silikonartigem Angebracht, man konnte diese Masse jetzt einfach anziehen und es sieht aus wie Fugensilikon.

Nun meine Frage.

Wie bringen wir diese Leiste am besten wieder an? Die Leiste ist ein festes Plastik und es soll direkt auf de Duschwanne kleben.

Bei so Kram nehmen wir von unseren Teichen immer Innotec (bzw. Karosseriekleber) das ist wie Silikon so eine Tube. Härtet unter Wasser aus und bleibt auch flexibel. Könnte nur kacke aussehen, wenn es sich um durchsichtiges Material handelt, das was wir hatten ist immer schwarz.

1 „Gefällt mir“

MS-Polymer-Kleber. Die gibt es auch in weiß und transparent.

1 „Gefällt mir“

Sanitärsilikon sollte auch gehen, untrgeund sollte natürlich trocken und fettfrei sein

1 „Gefällt mir“

Es gab hier vor einiger Zeit mal einen Thread, in dem ein User nach Vorschlägen für einen neuen Handyvertrag gefragt und bekommen hatte. Kann sich jemand an den Namen des Threads erinnern?

Nein, aber ich glaub es war entweder @anon98563270 oder @anon82727624 :thinking:

1 „Gefällt mir“

Sagt mir gerade nichts.

Ich dachte das war lumi^^

1 „Gefällt mir“

@Lumikass hast du mal nach Handytarifen gefragt? :sweat_smile:

Nope. Oder? :thinking:
Glaub aber nicht das ich das war.