Der kleine Fragen Thread

Auto abgemeldet: Meldung ans Finanzamt
Um die weiteren Schritt, welche mit einer Abmeldung des Fahrzeuges verbunden sind, brauchen Sie sich nicht mehr kümmern. Die Kfz-Zulassungsstelle meldet die Abmeldung des Autos an das Finanzamt. Dieses wird darüber informiert, dass Ihr steuerpflichtiges Fahrzeug nicht mehr genutzt wird und somit keine KFZ-Steuer mehr gezahlt werden muss. In den meisten Fällen erhalten Sie innerhalb weniger Tage einen Teil der bereits gezahlten KFZ-Steuern automatisch auf Ihr Bankkonto erstattet. Das gleiche gilt für Ihre KFZ-Versicherung. Diese wird ebenfalls durch die Zulassungsstelle über die Abmeldung informiert. Auch hier erhalten Sie häufig noch eine Rückerstattung der gezahlten KFZ-Versicherungsbeiträge. Die Höhe hängt davon ab, ob Sie jährlich, quartalsweise oder monatlich Ihre Versicherung bezahlen. Je mehr Sie vorausgezahlt haben, desto mehr erhalten Sie zurückerstattet. Dafür müssen Sie nichts weiter tun.

1 „Gefällt mir“

Die Frage hat darauf abgezielt ob ich sie nur über die Steuererklärung zurück bekomme. Ist wohl nicht so.

Nein, wenn du das Auto abmeldest, weiß die Steuer davon. Rest sollte automatisch passieren.

1 „Gefällt mir“

Verwendet wer von euch Schwämme zum Geschirr spülen, die sich wieder verwenden und waschen lassen? Hab solche zuletzt in den großen Drogeriemärkten nicht finden können. Kennt wer vielleicht nen onlineshop, der solche anbietet oder hat ne Idee wo ich die sonst kaufen könnte?

1 „Gefällt mir“

Also ich hab meinen von alnatura.

Edit: denke mal bio company wird sowas auch haben.

2 „Gefällt mir“

Mhh DM und Edeka vetreiben ja auch Alnatura Sachen, aber da hab ich solche noch nicht gesehen. Haben aber sicher nen onlinestore oder? Dann schau ich da mal.

Edit : gibt’s online nicht. Bin aber morgen eh in Düsseldorf und schau da mal im Alnatura vorbei. Danke!

1 „Gefällt mir“

Ja genau direkt im alnatura-Laden. Da gibt es dann ne Abteilung mit solch Haushalts-/zero waste-Zeugs. Hoffe du wirst fündig!

1 „Gefällt mir“

Ist sowas eine Option?

https://www.dm.de/clearo-spuelschwamm-aus-luffa-p4270001167811.html

1 „Gefällt mir“

Danke!
Den von DM hab ich mir eben auch angesehen.
Hab zu dem hinzukommend momentan drei Optionen :

  • Morgen im Alnatura
  • Bei einer guten Freundin, der hier in der Stadt ein veganes Café gehört, in dem sie auch Produkte von Sonett verkauft (da warte ich gerade noch auf ihre Antwort)
  • oder wunderschöne selbst hergestellte Spül- und Schrubschwämme von einer Dame bei Etsy

Preislich sind die alle ungefähr gleich.
Ich glaub ich bin dann erstmal mit genug Optionen bedient :sweat_smile:.

Das wäre vermutlich meine Option. Die sehen sicher richtig schick aus.

2 „Gefällt mir“

Oh ja. Kann dir gerne den Link ihres Shops schicken. Bin da gerade sehr im shop hängen geblieben. Und ich mag es generell sehr Sachen bei Etsy zu bestellen, gerade, wenn da so viel Liebe fürs Detail in den Sachen steckt, mag ich solche HändlerInnen besonders unterstützen, vom Umweltaspekt mal abgesehen. Das ist sowieso so DER Vorteil daran.
Dass ich meinen local vegan dealer dieses Mal nicht unterstütze, damit kann ich leben, weil ich erst letzte Woche nen Kilo Sojaschnetzel und Misopaste bei ihr gekauft hab ^^.

:nun:

Haha, das ging ja flott. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja😅 die sind nur noch wenige Stunden im Sale und ich hab nur noch einen Spülschwamm hier, der langsam fällig ist.

Kann mir wer sagen ob es der Speedport Smart 3 für nen 250Mbits Anschluss auch tut?
Beziehungsweise…was sind denn nun die Vorteile von dem Speedport Pro Plus?

Der rechte wählt sich zusätzlich ins lte Netz um auf die Leistung zu kommen. Das wäre gut wenn du in nem richtigen Nest wohnst mit Telefonkabeln von 1940^^

Und den entsprechenden Hybridanschluss gebucht hast.

Stimmt, ich bin davon ausgegangen dass der Vertrag auf dem Router basiert :beansweat:

Würde ich nicht tun. :thinking:
Ich brauch auch nicht immer die vollen 250 Mbits. :smiley:
Lebe hier derzeit mit 6Mbits…ich bin abgehärtet. Mir gehts nur darum, dass ich jetzt nicht am Router sparen will und dann geht das W-Lan nur 3 Meter odersowas.^^

Dann wäre es ziemlich dämlich den linken ohne Hybrid anzubieten. ^^

@Lumikass Der rechte hat Wifi 6 was wohl mehr Geräte gleichzeitig zulässt und ne höhere Bandbreite hat. Ob sich da aber fast der doppelte Preis lohnt weiß ich nicht.