Der kleine Fragen Thread

Ja, die Emailadresse ändern geht. Aber ich habe so verstanden, dass das bestehende Konto auf ein anderes Konto übertragen wird. Aber alleine eine geänderte Email-Adresse würde mir ja nicht weiterhelfen, weil die Adresse ja bei der Anmeldung gar nicht abgefragt wird. Da wird der Accountname und das Passwort abgefragt. Und den Accountnamen kann ich nicht ändern und das Passwort scheint man immer wieder rauszufinden :beansad:

Dann solltest du dir Gedanken machen wie das sein kann und im Zweifel alles Schritte für einen kompromitierten Steamaccount durcharbeiten.

Ja, ist mir gerade auch eingeleuchtet, dass das Problem sich damit nicht lösen lässt.
Aber wieso knackt denn da jemand dauernd dein Passwort, das klingt überhaupt nicht gut. Vielleicht mal direkt dem Steamsupport das Problem schildern?

1 „Gefällt mir“

Das ist halt die Frage. Das sind alles eine zufällige Folge von Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Komplett gemischt ohne jeden Zusammenhang. Bin jetzt bei dem neuen Passwort von 10 auf 20 Stellen hochgegangen. Mal schauen, ob das besser wirkt.

Ja, mach ich vielleicht wirklich mal. Erstmal schauen, wie lange das neue Passwort hält.

1 „Gefällt mir“

Wieso sollte es? Es ist ja nicht so das Passwörter bei sowas durch bruteforce gekanckt werden.
Benutzt du zufällig Seiten bei denen du dich mit Steam anmelden kannst, wie z.B. diverse dubiose trading Seiten?
Und so blöd es klingt, mal den header der Mail genau angesehn? Erst vor ein paar Tagen wieder was gelesen wo fake Mails mit 2FA Code für phishing benutzt wurden.

1 „Gefällt mir“

Die Mail-Herkunft ist immer das erste, was ich checke. Die ist kein Fake.
Anmelden tue ich mit bei Steam ausschließlich über den Steam-eigenen Client. Außer wenn ich das Passwort mal wieder ändern muss, dass mache ich über die Webseite. Aber die wähle ich auch direkt an, nicht über einen Link oder so.

Also alles in allem bin ich mir echt nicht im klaren darüber, wie ein Passwort auch nach ändern wieder und wieder geknackt wird.

Also in dem Fall ist wohl Vorsicht besser als Nachsicht. Hier mal als einfacher copy&paste

Ist zwar für einen kompromitierten Steamaccount gedacht aber allein ein Scan anch Malware kann in deirn Situation ja nicht schaden. Und allein durhc apikey und devices würdest du ja ggf. erkennen ob vll doch zwischenzeitlich jemand Zugriff hatte.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Malen/Schreiben auf Keramik? Könnt ihr da Stifte oder Farben empfehlen, die auch längere Zeit geschirrspülerfest sind, nach dem Einbrennen? Ich würde gerne eine Tasse gestalten, möchte aber ungerne, dass am Ende aller Aufwand umsonst war und die Farben sich gleich wieder lösen, wie man es in einigen Erfahrungsberichten hört und sieht.
Als Kind hab ich aber mal eine Tasse mit so Stiften bemalt und die Farben halten immernoch, also scheint das schon möglich zu sein. :smiley: Hoffe, mir kann da wer helfen.

Ich würde zur Sicherheit den PC neu aufsetzen, könnte auch ein Keylogger sein.

Wollte mir heute nen Kaffee mit Milchschaum machen, leider funktioniert der Milchschäumer iwie nicht mehr (ich hab ne Nespresso Delonghi EN560 .W). Es kommt kaum mehr Schaum raus und wesentlich mehr Milch. Habs schon entkalkt und regelmäßig gereinigt. Hat wer ne Ahnung, was ich noch machen kann? Online find ich de facto nix.

Hab grade wieder eine Mail vom Steam Guard bekommen. Es hat sich schon wieder jemand (diesmal aus Russland) versucht einzuloggen.

Das geht mir echt auf den Keks. Hab jetzt mal ne Mail an den Steam-Support geschickt. Mal schauen, ob die was dazu sagen.

1 „Gefällt mir“

Hui, der Steam-Support konnte mir erstmal gut weiterhelfen. Ich wusste gar nicht, dass ich mal noch einen anderen Account hatte. Dann bin ich mal gespannt, ob ich jetzt von den fremden Anmeldeversuchen verschont bleibe. Erklärt aber natürlich auch, warum es nichts gebracht hat, dass ich das Passwort auf meinem jetzigen Account geändert habe, wenn es gar nicht um den Account ging. :see_no_evil:

Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team. Bitte machen Sie sich keine Sorgen. Die Anmeldeversuche wurden nicht auf dem Account gemacht, von welchem Sie uns kontaktieren, sondern auf einem anderen, alten Account, welcher ebenfalls mit Ihrer E-Mail-Adresse verbunden ist, auf welchem Sie sich schon seit vielen Jahren nicht mehr angemeldet haben. Ich habe Ihnen die Anmeldedaten mit einem neuen Passwort zugesendet, damit Sie sich anmelden und den Account besser schützen können.

6 „Gefällt mir“

Ja gut das kann das ganze natürlich erklären. Das man bei Steam einfach so mehrere Accounts mit der selben Mailadresse machen kann fand ich schon immer etwas merkwürdig.
Die Frage ist ob du dann selbst mit neuem Passwort vll immernoch Mails wegen zu vieler fehlgeschlagener Anmeldeversuche oder sowas bekommst.
Aber wenn du jetzt wieder Zugriff auf diesen Account hast und da nichts von Interesse drauf ist kannst du den als letztes Mittel auch löschen lassen.

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt bei beiden Accounts das Passwort nochmal geändert und bin jetzt auch gespannt.
Konnte mich grade gar nicht mehr erinnern, warum ich überhaupt mal zwei Accounts gemacht habe. Ich glaube, ich wollte damals meinen Account-Namen ändern. Weil das aber nicht ging, hab ich nen neuen Account angelegt aber den neuen Account irgendwie nie benutzt, weil meine Spiele ja alle auf dem ersten Account waren :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Hey Leute, ich habe seit ein paar Tagen eine merkwürdige Bildaufteilung bei der Google Suche, speziell nervig ist es bei der Bildersuche.
Bestimmte Funktionen sind nur noch abgeschnitten sichtbar und können zwar durch Scrollen bedient werden (siehe Pfreile auf Screenshot), aber sicherlich war das schonmal besser eingebettet.


An meinen Einstellungen habe ich in jüngster Zeit selbst nichts geändert. Die „fehlerhafte“ Aufteilung tritt bei meinen beiden Monitoren gleichermaßen auf (1680x1050 und 1920x1080).
Betriebssystem ist Windows 10 Pro 64 Bit und mein Browser ist Firefox Ver. 87.0 (64-Bit).

Vielleicht weiss ja jemand hier, ob sich das irgendwie beheben lässt. Thx :herz:

Kennt sich hier jemand mit Bundeswehr Shizzle aus? Was ist das für ein Abzeichen?

image

Gehts noch n bisschen verpixelter? :beanthinking:

Ist aus nem Yt Video, schärfer bekomme ich es nicht.
image

Gimma den Link.

Mit Timecode