Der kleine Fragen Thread

Weiß jemand ob es für den Soda Stream Crystal auch PET Flaschen gibt? Wir wollen für den Garten lieber Kunststoff. Ich hab Mal geguggt, aber da steht immer „nicht verfügbar für Glaskaraffensprudler“. :thinking: So ganz steig ich da nicht durch

Es gibt Edelstahl Flaschen, falls das eine Alternative für euch wäre. https://www.amazon.de/dp/B08CR8SDJ4/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_WW42SY6NGHN1EDZ7PDS2

Ah okay. Danke. Vllt auch nicht verkehrt.

1 „Gefällt mir“

Wie pflanzen sich Meerjungfrauen und Meerjungmänner fort?

Mitose? :beanthinking:

3 „Gefällt mir“

Meerjungfrauen laichen wie andere Fische auch :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

sind es dann Nichtmehrjungfrauen? :donnie:

1 „Gefällt mir“

Uff. :ugly:

aber du musstest schmunzeln :face_with_monocle:

Ne. Eigentlich habe ich mit dem Kopf geschüttelt :smiley: Aber das konnte man nicht sehen.

2 „Gefällt mir“

nah drann :ugly:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich befürchtet.

Kennt jemand von euch eine Plattform wie eBay ( die haben jetzt ja so blöde Konditionen), auf der auch etwas los ist und ihr vielleicht auch schon gute Erfahrungen gemacht habt?

Um was geht es? Ebay Kleinanzeigen ist ganz cool.

Je nach Stadt/Region gibt es gute aktive Facebookgruppen.

3 „Gefällt mir“

Mein Freund will alten Technik Kram und spiele und co verkaufen. Kleinanzeigen und Selbstabholung fällt bei uns raus.

  1. Er hat keinen Bock auf Leute
  2. Wir wohnen am Arsch der Heide

Wenn es gutes Zeug ist, kommen die Leute.

Da kommt er nicht drumherum. Macht euch schon auf dämliche Anfrage gefasst (egal, auf welcher Plattform ihr am Ende seid)

Einzige Ausnahme wäre, ihr geht zu einem Second Hand Händler. Da muss er keinen Kontakt zu Kunden haben. ^^

1 „Gefällt mir“

So’n Trödel laden gibt’s hier in der Nähe, :thinking: aber ob die wohl sowas nehmen.

1 „Gefällt mir“

Und die Sachen nicht abholen zu lassen sondern zu versenden ist keine Option?

2 „Gefällt mir“

Das ist das was er möchte. Bei eBay wurden die Richtlinien geändert, für die Käufer (was jetzt nicht das schlechteste ist aber bei privaten Verkäufern eigentlich das aus bedeutet). Problem ist halt, wir hatten Mal ne Grafikkarte drin, ein Typ hat sie gekauft, gesagt ist kaputt, sie aber zeitgleich selbst reingestellt (der Idiot! Mit sichtbarer Seriennummer). Bei solchen Fällen lässt sich eBay jetzt die Schlichtung bezahlen, Geld bekommt der Verkäufer nicht mehr vorab. Wenn’s blöd läuft, zahlt man halt doppelt als Verkäufer und hat am Ende nur Scherereien.

Er sucht deswegen ne Plattform, die quasi 1:1 wie altes eBay ist, nicht nur lokal und nicht tote Hose :grinning_face_with_smiling_eyes: