Der kleine Fragen Thread

Du trägst auf jeden Fall keinerlei Schuld!

1 „Gefällt mir“

Einfach immer mein erster Gedanke bei sowas. Aber hey, lieber so, als immer den Fehler bei anderen zu suchen. Das bisschen Selbstzweifel macht den Braten auch nicht mehr fett :rbtvlul:

2 „Gefällt mir“

Ach, ich kenn das doch. :simonhahaa:

:beanhug:

2 „Gefällt mir“

Vllt hat sich das in den letzten Jshren geändert, aber sls ich früher die Packstation regelmäßiger genutzt hatte, war der Versand von Groß- oder Maxibriefen kein Problem.

Hatte zuletzt auch so einen Fall mit Klamotten aus Großbritannien. Wurde mir mit diesem Hinweis gesagt, dass es zurück an den Absender ging. Hab mich bei dem Händler gemeldet und die haben vermutet, dass es während des Versand beschädigt wurde.

Haben mir dann einen 30%-Rabattcode gegeben und gesagt, dass ich einfach neu bestellen soll. Am einfachsten also bei dem Unternehmen mit dem Fehlercode melden. Die werden dir dann schon sagen, ob sie es erneut versenden oder du bei bestellen darfst.

Bei mir war mal ein Paket beschädigt und das stand dann auch so in der Nachverfolgung drin, inklusive „wir haben es neu verpackt und versuchen es jetzt wieder zuzustellen“.

Es könnte durchaus auch einfach ein Fehler in der Anzeige sein und das Paket wird dir heute zugestellt. Alles schon erlebt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das wäre zu schön um wahr zu sein. Soviel Glück hab ich nicht verdient. Wäre nämlich für eine Hochzeit gewesen, die am Samstag stattfindet. Und nun, es ist schon Donnerstag :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da fand ich letztens bei DPD „interessant“. 2 Bestellungen für die Firma. Großes rotes Gebäude, wo sie täglich auch liefern/abholen. Das sollte man eigentlich kennen/finden können. Beide Bestellungen „konnten leider nicht zugestellt werden und gehen zurück zum Absender“… ääääh ja OK DPD.

Und dann sowas wie „Adresse existiert nicht“ oder „Empfänger unter der angegebenen Adresse nicht gefunden“, ne? :smiley:
Ich musste mal für einen erneuten Versand eine Wegbeschreibung zu unserem Haus beifügen, mit Screenshots von Google Maps. Guckstu hier, Herr DPD, Haus existiert.

1 „Gefällt mir“

Hab auch überlegt, ob ich den Fahrer einfach anspreche und Frage „na konntest du oder dein Kollege dieses Gebäude nicht finden… wo ihr täglich 1x etwas abholt?“

1 „Gefällt mir“

Sind meistens doch eh schon arm dran (obwohl ich total verstehe, wenn man da pissed ist).

1 „Gefällt mir“

Mein Exfreund hatte auch öfter Stress mit DPD. Er hat halt teilweise Ware über die geliefert bekommen und wenn das Paket seit ner Woche nicht zugestellt wird, weil der Fahrer zu doof ist, ist das das auch schlecht fürs Geschäft.
Er hat schon Schilder an sein Schaufenster geklebt. "Hallo DPD. Pakete für Ladenname bitte hier → "

Jau die Fahrer haben bei weitem keinen schönen Job, keine Frage, aber ein wenig Sarkasmus müssen die dann schon mal von mir ertragen, wenn so etwas auftritt. Sie deswegen wirklich anmaulen würde ich aber nicht. Bringt eh nix.

Vielleicht einfach neutral den Fahrer fragen, ob er weiss was da schiefgelaufen ist. So ne Meldung irritiert ja auch wirklich, wenn ihr ne Stammadresse seid.

1 „Gefällt mir“

Hmm…

Kann man irgendetwas dagegen tun, dass die Amazon App ständig von selbst die Sprache auf Englisch wechselt? Es nervt einfach und jedes mal muss ich wieder suchen, wo mans umstellen kann, da die app ja so übersichtlich ist. :nun:

2 „Gefällt mir“

Bist du über VPN drin über einen ausländischen Server?

Nee, nutze kein vpn, ich meine, das käme öfter vor, wenn man zwischendurch im browser oder so auf nen amazonlink klickt.

Nur auf dem Smartphone keine Amazonlinks anklicken. Ist ein Bug der App. Auf dem Rechner geht das (zumindest bei mir)

1 „Gefällt mir“

Heute ist mein erstes Vorstellungsgespräch seit 10 Jahren… Würd mich über schlaue Tipps freuen :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“