Der kleine Fragen Thread

Nicht verkacken :kappa:

4 „Gefällt mir“

Büroposition? Oder was wirds? Ich geh jetzt mal von ner Teamstelle aus.

Ich bin immer dafür man selbst zu sein. Etwas wissen über das Unternehmen schadet nie, aber bloß nicht auswendig lernen und dann aufsagen.

Wenn die dich nicht persönlich kennen lernen wollen und dir bescheuerte Fragen stellen (Stärken, Schwächen usw.) wäre das für mich nen Ausschlusskriterium, wenns sonst auch nich gut lief :ugly: versteh ich bis heute nicht wieso man so nen Rotz fragt statt einfach ein Gespräch zu führen, in dem man ein Gefühl für einander bekommt.

1 „Gefällt mir“

kmmt halt voll auf die Fragen an, ich hatte welche die waren super gechillt und die Atmosphäre war super und andere wo der Gesprächspartner einfach nicht auf einer Wellenlänge mit einem war und sau dumme Fragen gestellt hat.
einfach cool bleiben und du selbst sein ist wohl der beste Tipp^^

ich glaub es war Erzieher

2 „Gefällt mir“

Du kannst das, bist super in deinem Job und bist eine tolle Ergänzung für das Team. :+1:t4:

Alles andere ergibt sich erst im Gespräch und kannst du eh nicht beeinflussen.

1 „Gefällt mir“

Oh. Da hab ich kein Gefühl für worauf die achten möchten :joy:

Konventionelle Tips: Bleib du selbst. Versuche, nicht schlecht über andere oder Dinge in deiner Vergangenheit zu reden, das gehört alles zu dir. Versuch, eine entspannte, normale Gesprächsatmosphäre zu erzeugen. Frag auch Gegenfragen. Wenn du gefragt wirst, was du gerne in der Freizeit machst, kannst du das auch zurückfragen. Immerhin sollt ihr euch gegenseitig kennenlernen und nicht nur die Leute dich.

Mehr auf der Megaebene: Wenn du Gelegenheit dazu hast, sing oder sprich dich ein, damit deine Stimme selbstbewusst ist und du im Flow bist. Mach ein klein wenig Sport wie Liegestütze, Gewichteheben kurz vorher. Damit sprühst du mehr Energie aus, deine Körperhaltung ist evtl aufrechter und du hast tendenziell ne bessere Ausstrahlung. Hab den Tip mal von einem Male Model für Castings gehört und ich finde, schon fürs eigene Gefühl macht das echt was aus.

Ansonsten: Leg dir vielleicht vorher schon ein paar Fragen zur Stelle zurecht, die du stellen kannst. Achte darauf, dass sie dir genau das nicht schon geschrieben haben, oder das in der Ausschreibung geschrieben haben. Falls in der Ausschreibung was nicht klar war, hak nach. Das zeigt, dass du dich mit der Stelle auseinandergesetzt hast.
Eine gute Frage ist meiner Meinung nach auch immer, zu fragen, wie so eine typische Woche in dem Job aussieht.
Und zu guter Letzt: Viel Erfolg!

4 „Gefällt mir“

Ich habe mal ne Frage (ich weiß, ich könnte einfach googlen, aber würde auch gerne wissen, wem es auch so geht):

Mein ganzes Leben lang bekomme ich es nicht hin, diese Pappreißleine, die bei So Verpackungen wie z.B. von Alupapier oder Backpapier vorkommen, ordnungsgemäß abzuziehen. Egal von welcher Seite, ob schräg, gerade, schnell, langsam, in gefühlt 99% der Fälle, reißt es schon vor halber Stecke ab.

Und irgendwie ist mir heute aufgefallen, dass ich dieses Problem bisher mein ganzes Leben lang hingenommen habe, ohne mich einmal zu fragen woran das liegt, was ich falsch mache, ob es anderen auch so geht.

2 „Gefällt mir“

Es liegt daran, dass diese Dinger scheiße sind :eddy:

8 „Gefällt mir“

Wäre vielleicht eine schöne Wette für Wetten, dass…? gewesen:

„Ich wette, dass ich es schaffe, innerhalb von 2 Minuten 5 von 10 Backpapierverpackungen ordnungsgemäßig aufgerissen zu bekommen!“

Und die Aluhut/Backpapierfabriken mit der Scherenindustrie unter einer Teigdecke stecken! :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Deshalb kaufe ich bei Backpapier nur noch Zuschnitte. Da hat man den hussle nicht.

Bei Frischhaltefolie habe ich das Gefühl Toppits hat die Zauberformel gefunden. Mit den neuen Verpackungen geht das super gut aktuell

5 „Gefällt mir“

Also ich meine die äußere Verpackung aufzubekommen. Dieser geriffelte Pappstreifen, den man abziehen muss, um die Verpackung des Backpapiers aufzubekommen.

Das Abschneiden mache ich mit der Schere. Hatte auch ne Zeitlang Zuschnitte, aber da ich beim Rost nie die ganze Breite brauche, spare ich dann doch einiges, wenn ich das Papier längst auslege und abschneide.

Achso :beansad:

Dieses Problem. :weary:

Blurre das mal, das ist ja übelstes Triggermaterial. :kappa:

3 „Gefällt mir“

ähm, du fängst an der falschen Seite an zu ziehen glaub ich :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Selbst an der richtigen Seite funktioniert das abreißen nur in seltenen Fällen

1 „Gefällt mir“

Quatsch, ich habe damit ganz selten mal Probleme^^

3 „Gefällt mir“

Buhh seht her ich kann das, ladida. :eddy:

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“