Der kleine Fragen Thread

Du bist der Auserwählte :beanomg:

Legt ihm den Stein des Triumphes an. :beanomg:

4 „Gefällt mir“

So wie @7Ampel gerissen hat sieht man ganz gut wie die Laschen aufgebaut sind. die gehen mit seiner/ihrer Reißrichtung dadurch ist di Kraftübertragung auf die Stöpsel im bleuen Kringel viel schwächer als wenn man andersrum ziehen würde :nerd_face:

kein fundiertes Fachwissen, alles was sie hier lesen basiert auf Vermutungen und hat keinen Anspruch auf Echtheit

1 „Gefällt mir“

Ja, schon klar, dass es prinzipiell ne richtige Richtung gibt, wos „besser“ geht, egal welche Richtung, gehts aber auch bei mir nie gut. ^^
Oft auch bei manchen amazonpaketen, die ja sogar anzeigen „hier ziehen!“. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich schenk dir beim nächsten Umtrunk ne frische Packung Backpapier und dann machst du bitte nen videobeweis!

1 „Gefällt mir“

wird gemacht!

1 „Gefällt mir“

Hatte das jetzt nur auf die schnelle und zugegebenermaßen extra tollpatschig gemacht, um ein Beispiel zu haben. :wink:

Aber selbst von der richtigen Seite, passiert es selten, dass es nicht abreißt.
Ich hab aber auch meistens nur die Billigmarken Produkte. Aber auch beim Bensdorp Kakao bekomm ich es auch gerne nicht gebacken.

Langsam und gerade ziehen, dann sollte es eigentlich funktionieren

Oder einfach oben aufknibbern und dann die Rolle rausholen.

Ich frag mal hier, weil ich keine bessere Stelle gefunden hab:

Hat schon mal jmd. Schwarzlicht/3D-Minigolf gespielt? Kann das was, oder ist das nur ein blödes Gimmick und die Bahnen (i.d.R.) eher langweilig?


Hab auf der Suche nach einem normalen Platz auch das gefunden:


Oops …

Ich war vor Jahren mal bei so ner Bahn hier in der Stadt.
Da waren die Bahnen teilweise nicht wirklich qualitativ mit einer echten Minigolfbahn vergleichbar. Dann gab es z.B. ne Bahn wo der Ball durch eine Wand musste und das Loch war halt wirklich 1:1 so groß wie der Ball. Da konnte man gar nicht durchkommen.
Wie das mittlerweile ist weiß ich nicht.

War aber insgesamt schon cool mit dem dunklen und den Lichtern und den 3D Effekten, würde ich mir schon nochmal anschauen

1 „Gefällt mir“

Hat RBTV ja auch mal gemacht. Sah cool aus

1 „Gefällt mir“

Hängt halt davon ab, ob sich der Betreiber auf dem Gimmick Schwarzlicht ausruht, oder trotzdem interessante Bahnen baut…
Hatte schon sehr langweilige, aber wahnsinnig schick anzusehende Bahnen, aber auch optisch eher mäßige, die dann von den Mechaniken her super waren.
Beides zusammen eher selten, aber ist für mich trotzdem ansich spaßig.

2 „Gefällt mir“

Ach, wusst ich nicht. Schau ich mir heute abend (aka jetzt während der Arbeit) mal an.

Ist das Loch zu klein, bist du zu … eh…

Das war auch mein Eindruck von den Bildern. Dass die Effekte im Vordergrund stehen. Aber ich schaus mir dann doch mal an, wenns so oder so cool ist. Außerdem: drinnen > draußen im Moment :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Fand das eher ein nerviges Gimmick. Teilweise sieht man durch den illusorischen 3D Effekt nicht genau, wie die Bahn verläuft. Außerdem ist es auch schwerer zu spielen durch die Brille, weil man Entfernungen schlechter einschätzen kann. Kann aber auch alles an der Anlage gelegen haben.

2 „Gefällt mir“

Wie würdet ihr den unterschriebenen Arbeitsvertrag verschicken? Ist ein Einwurfeinschreiben sicher genug?

Ich hab leider keinen genauen Adressaten gegeben, also wäre alles mit Pflicht zur persönlichen Unterschrift nicht möglich.
Es muss in 7 Tagen spätestens eingegangen sein.

Hab ich bei mir damals so gemacht
Dann kannst du ja nachweisen dass es zugestellt war.

1 „Gefällt mir“

Würde sagen ja, am besten mit Briefverfolgung und dann nachfragen, ob der auch wirklich angekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Das sicherste ist Einschrieben mit Rückschein. Das du keinen persönlich anschreibst, spielt dabei keine Rolle. Es unterschreibt halt der Typ in der Poststelle des AG. Mir reicht in der Regel aber auch ein Einwurfeinschreiben. Damit bekommst du von der Post „lediglich“ die Bestätigung, dass es zugestellt wurde. Aber nicht an wen.

2 „Gefällt mir“