Der kleine Fragen Thread

Ich hab ihn normal per Post verschickt und aber vorher eingescannt per Mail. Würde mir da keinen großen Kopf machen.

3 „Gefällt mir“

Wenn dich ne Firma nicht nimmt, weil die Post Mumpitz baut, will man da doch eh nicht sein^^

Genau so hab ichs auch gemacht.

Ich hab den aktuellen Vertrag vorher allerdings auch schon einmal zur Durchsicht per Mail bekommen.

Fand das so am entspanntesten

1 „Gefällt mir“

Du kennst meinen alten Scanner nicht :beanfeels:
Alles gerade zu scannen und zu einem PDF zu verbinden hat einen Nachmittag gedauert :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich hab Fotos mit Office Lens gemacht :sweat_smile:

Jetzt nimmt man einfach sein Handy, eine Dokumentenscanner App (wenns das nicht eh schon kann) und alles ist fix gemacht

Glückwunsch zum Job, was ist es nimmt geworden? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke. ^^ Es ist eine Stelle genau im Bereich, in dem ich meine Bachelor- und Masterarbeit gemacht hab bei einem großen Unternehmen und als Festanstellung (Festanstellungen in dem Bereich sind eher rar gesät). Bin echt happy, dass das geklappt hat. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Darf man in Deutschland die Dosen zerkleinern, bevor man sie zurückgibt? Und brauche ich die Rechnung zum retournieren?

Du willst den Pfand von einer normalen Getränkedose zurück haben?
Dafür brauchst du keine Rechnung :beanlurk: Zerdrücken solltest du sie nicht, ich glaube das Pfandsymbol muss erkennbar sein. Gerade wenn du die im Automat zurück gibst.

3 „Gefällt mir“

Die scannen den Barcode oder?

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher, ob die das am Barcode checken oder ob sie das Pfand Symbol scannen um zu erkennen, das es sich um eine Pfanddose handelt.

Es müsste beides sein. Bei einem Pfandautomaten (ich glaub beim Rewe) wurden nämlich auch immer die Produktbezeichnungen mit auf dem Display angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Weil ich dazu online grad nix finde, vl ist hier ja wer schlauer :sweat_smile:
Ich versuch mich gerade an einem Charakterblatt für mein eigenes Pen and Paper und möchte das so gestalten, dass es selbstrechnend ist. Sprich ich gebe die Grundwerte ein und alle sich davon abgeleiteten Werte errechnen sich automatisch (was in meinem Fall jetzt nicht viel wäre, aber nice to have wärs dann schon).
Weiß wer, wie ich das in Lyx 2.3 bewerkstelligen kann?

Wie wäre es mit einer Excel Tabelle? Weiß gar nicht, ob LaTeX so einfach Rechnungen unterstützt.

Mhm Excel wär jetzt keine Option für mich, hab das nämlich nicht aufm privaten PC.

Dann Libre Office. Nicht ganz so mächtig, aber sollte ausreichen… denke ich zumindest

Na Libre Office hab ich längere Zeit verwendet, schaut aber immer iwie billig und hässlich aus und sobald iwo Tabellen und Bilder sind, ist die Formatierung ein Graus. Deswegen bin ich ja zu Lyx gewechselt :sweat_smile:

Kennt sich wer mit Noise-Cancelling-Kopfhörern aus? Ich würde mir gerne welche holen, um Geräusche von einer Autobahn zu canceln. Funktionieren da auch recht einfache Kopfhörer gut? Das Preisregime ist irgendwie riesig. Wenn es gute günstige Kopfhörer gibt, würde ich natürlich lieber solche holen.

Ich benutze für meinen Charakterbogen LibreOffice. Du kannst da relativ einfach Berechnungen durchführen und es sieht auch optisch gut aus.

Wenn du eine Tabelle erstellt hast kannst du einfach mit F2 in den Bearbeitungsmodus und dahinter dann die Formel reinschreiben. Wählst die Zellen aus, die du zusammenrechnen musst und fertig. Wenn du eine Zeile bearbeitet hast, musst du lediglich einmal wo anders hinklicken damit die Berechnung startet.

Charakterbogen aus Radical Llama: https://vs.glumt.de/attachments/339
Dunkelfarbig = feste Werte, weiß = vom Spieler änderbare Werte, hellfarbig = automatisch berechnete Werte