Der kleine Fragen Thread

Milch soll man doch gar nicht trinken bei Husten. Hieß es zumindest früher immer.Angeblich soll es das mit dem Husten nur schlimmer machen.

Achja, beim Honig ist wichtig, den nicht im heißen Wasser aufzulösen, weil dann die Nährstoffe kaputtgehen.

Wärmepflaster auf dem Rücken oder auf den Bronchien.
Oder Kräuterschnaps,
Honig pur hilft auch, aber eher kurzfristig.

Die habe ich auch benutzt als ich Corona hatte. Hilft gut

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder @tristanotto

2 „Gefällt mir“

Ist hier zufällig jemand Steuerberater oder kennt sich mit Steuern sehr gut aus und kann mir per PN eine Frage beantworten? :sweat_smile:

@Illy :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich hab’s mir noch verkniffen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dafür stehe ich mit meinem Namen :bless:

1 „Gefällt mir“

Hatte das hier noch nie bzw überhaupt hatte ich noch nie Probleme mit Lieferungen an meine Packstation. Zudem ist der Shop bei dem ich bestellt habe eine recht große und bekannte Marke.
Weiß wer etwas damit anzufangen oder hatte das auch schonmal?
Bin gespannt was mich da nun erwartet.
Bezahlt ist die Ware bereits.

Klingt irgendwie so, als sei da was drin, was die Post nicht transportieren will :sweat_smile: Oder vielleicht ist die Verpackung beschädigt und sie wollen es nicht weiter transportieren :beanthinking: Oder vom Versender unzureichend frankiert.

Denk ich auch. Vielleicht beim Transport zu sehr beschädigt.

Ist nur ne ganz normale, harmlose Strumpfhose :sweat_smile:
Und meine Postnummer war auch bei dem Versandhandel hinterlegt. Hatte das eben nochmal überprüft, nachdem ich herausfinden konnte, dass auch das ein Grund dafür sein kann die Lieferung nicht in die Packstation ablegen zu können.

Wenn es nur eine Strumpfhose ist, kann es vielleicht sein, dass die in nem Briefumschlag verschickt wurde und der Postbote keine Briefe in der PackStation hinterlegt?

1 „Gefällt mir“

Kommt das Bestellte aus dem Ausland? Ggf. wurde die Strumpfhose per Brief versendet (u.a. Luftpolsterumschlag), obwohl es per Warenpost verschickt weren soll.

Ne, die ist von Falke, einem deutschen Händler.
@TIMBOlino1984 dann ist es doch theoretisch ein Fehler des Versandhändlers oder?
Ich frag mich halt was nun auf mich zukommt und ob die das von sich aus nochmal „richtig“ verschicken.
Klar, werde ich das sehr bald erfahren, aber hat mich gerade etwas nervös gemacht, weil ich bisher null Probleme mit DHL und anderen Shops dabei hatte.

Alles klar, wie merkwürdig.

Ggf. bei DHL anrufen und nachfragen.

Imo ja. Wenn sie nicht Packstation-konform versenden, sollen sie das entweder explizit anmerken oder für solche „Kleinware“ ausschließen.

Mist :simonhahaa: aber ja. Vielleicht komme ich nicht drum herum. Erstmal warte ich aber ab was demnächst von Falke kommt. :eyes:

Ich denke mal, wenn es aufgrund eines Mangels der Verpackung/Portos zurück geht, werden die es einfach noch mal senden. Und wenn die es nur als „unzustellbar“ zurück bekommen wirst du wohl automatisch eine Erstattung bekommen.

3 „Gefällt mir“

Vorallem, weil ich ja auch die Möglichkeit bekommen habe meine Packstation als Adresse anzugeben bei der Bestellung :sweat_smile: macht es umso merkwürdiger. Naja.