Der kleine Fragen Thread

Also ich habe dieses kissen-ding für laptops von ikea (unten kissen mit ner „platte“ oben drauf). Finde ich super, kann man sich sogar auf den bauch stellen, wenn man will :smiley: ich find das super, weil man das kissen halt so hindrücken kann, wie man den laptop positioniert haben will (wie bei nem sitzkissen) und man muss nicht aufpassen, dass man das aus versehen umstößt etc.

Frage…Rollenspiel (PnP) bei der Bewerbung als Erzieher angeben bei Hobbies? Und wenn ja wie aufschreiben? :sweat_smile:

Würde Gesellschaftsspiele schreiben.

Gibt man überhaupt heutzutage Hobbys noch in der Bewerbungen mit an?

Wenn, dann Pen and Paper.

2 „Gefällt mir“

Ich mache es nicht mehr

Ist kein muss aber wird wohl noch erwartet :sweat_smile:

Rollenspiel (Pen and Paper). So hab ich es bisher drin stehen

1 „Gefällt mir“

Schreib: "Rollenspielabende mit Freunden :donnie: "

Ja, mit dem Donnie!

6 „Gefällt mir“

Glaub nur wenn ea eine. Zusammenhang hat mit der Arbeitsstelle.
Sehe seh ich hier durchaus gegeben.

1 „Gefällt mir“

Rollenspiel würde ich weglassen, weil die meisten Leute damit was anderes assoziieren.

Sowas nämlich:

Explizit den Donnie-Part.

Das war auch einer meiner ersten Gedanken :rofl:

Hobbys würde ich gar nicht mehr mit angeben.

Es sei denn es ist in irgendeiner Art und Weise eine Art Verein etc. in dem man ne wichtige Rolle hat.

Kann natürlich in der Pädagogischen Branche anders sein. Aber bei uns ist das maximal Irrelevant im Lebenslauf.

Im Zweifel kann man das im Gespräch irgendwann einbringen wenn es passt.

Aber ja! Ich schon!

Finds auch mega langweilig wenn mir Bewerbungen vorliegen wo kein Nerd-Sein durchdringt.

Hat einer von euch wirksame Mittel gegen Husten, denn Tee hilft nicht mehr, genauso wenig wie Bonbons?

1 „Gefällt mir“

Geht’s um Hausmittel? Weil sonst halt Hustenstiller von der Apotheke. Das hilft, finde ich persönlich aber eher unangenehm, nicht mehr husten zu können :ugly:

warme Milch mit Honig, aber ich mag weder Milch noch Honig :ugly:

Inhalieren, Zwiebelsaft mit Honig, warme Milch mit Honig

Egal ob Hausmittel oder was aus der Apotheke.
Ich hoffe echt nicht das ich Corona habe, das wärs jetzt.

1 „Gefällt mir“

Ich mag diese ACC Brausetabletten. Ansonsten Ingwertee, Ingwer roh essen, etwas Wasser dazu und damit gurgeln, mit Salzwasser gurgeln, Kamillentee inhalieren usw. Ist alles schleimlösend, also eher nicht dazu gedacht weniger zu husten, zumindest auf kurze Sicht.

2 „Gefällt mir“